Cover des Buches Ein Bild der Niedertracht (ISBN: 9783426282687)Nele33s avatar

von Nele33 vor 2 Monaten

Review

Nele33s avatar
Nele33vor 2 Monaten

Vor der Küste Schottlands machen Hummerfischer einen grausigen Fund-kein Hummer, sondern eine männliche Leiche blockiert den Fangkorb. Als sich heraustellt, dass es sich bei dem Toten um den Bruder des vor Jahren verschwundenen Abgeordneten Ian Ault handelt wird Karen mit in die Ermittlungen einbezogen.

Gleichzeitg muss Karen im Fall einer skelettierten Leiche in einem Wohnmobil ermitteln, dieser Fall stellt sich genau wie der andere als sehr mysteriös heraus. An ihrer Seite ermittelt Daisy Karen, die einen erfrischenden Touch mit ihren Beobachtungen in die Geschichte bringt.

Das Privatleben nimmt einen angemessenen Raum ein, ohne die Geschichte zu überfrachten.

Diesmal begleiten wir Karen bis nach Frankreich und Irland in den Ermittlungen und erfahren ein wenig über die Arbeit der dortigen Polizei, die Karen auf ihre "charmante" Art für ihre Zwecke nutzt. Sehr ans Herz gewachsen ist mir Jason mit seiner treuen Art und seiner Loyalität Karen gegenüber.

Val McDermid hat mit dem sechsten Band um Karen Pirie wieder eine spannende und komplexe Story um die Themen Kunstraub, Identitätsdiebstahl und dem "normalen" Leben geschrieben. Es handelt sich nicht um einen reisserischen, sondern eher ruhigen Fall der ein fulminantes und spannendes Ende bietet.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)