Val McDermid Jane Austens Northanger Abbey

Inhaltsangabe zu „Jane Austens Northanger Abbey“ von Val McDermid

Jane Austens Northanger Abbey neu verfasst von Krimimeisterin Val McDermid

Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern, die sie in ihrer Heimat im ländlichen Piddle Valley leider niemals finden wird. Zum Glück darf sie zu einem Kulturfestival nach Edinburgh reisen, wo sie sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als er sie auf seinen schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einlädt, fühlt sich Cat jedoch plötzlich in einen ihrer geliebten Gruselromane versetzt. Denn in dem alten Gemäuer lauern die Schatten der Vergangenheit hinter jeder Ecke.

Northanger Abbey war der erste Roman den Jane Austen fertiggestellt hat. Er ist eine Parodie der damals sehr beliebten Schauerromane, ein Entwicklungsroman und eine Liebesgeschichte. Die internationale Bestsellerautorin Val McDermid hat Jane Austens Handlung in ihrem Werk liebevoll in die Neuzeit transferiert.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand