Val McDermid Luftgärten

Inhaltsangabe zu „Luftgärten“ von Val McDermid

Kate Brannigan ermittelt wieder: An mehreren Einfamilienhäusern verschwinden buchstäblich über Nacht die eben erst angebauten Wintergärten. Eine kleine Ermittlung, denkt die toughe Privatdetektivin, und doch weckt der sonderbare Fall ihre Neugier. Schon bald stellt sich heraus, dass er gefährliche Dimensionen annimmt und Kate in Lebensgefahr bringt -

Oxen. Das erste Opfer

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Trilogie.

twentytwo

Die Attentäterin

jackiherzi

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Luftgärten

Daphne1962

05. May 2014 um 10:11

Hörbuch „Luftgärten“ von ValMc Dermid, gelesen von Tanja Geke  Ein neuer Fall für Kate Brannigan. Der selbstständige Unternehmer Ted Barlow bittet um Hilfe, er ist schier verzweifelt. Mehrere Einfamilienhäuser, an denen er aufwendige Wintergärten gebaut hat, verschwinden buchstäblich über Nacht. Eine kleine Ermittlung, denkt Kate wird sie da wohl noch einschieben können. Aber wie ist so etwas zu erklären? Wieso merken die Hausbesitzer nichts? Sie haben alle diese Wintergärten über Neuhypotheken finanziert.   Als ihre Freundin Alex und deren Lebenspartnerin auf einen Grundstücksschwindel reinfallen, wird  es kompliziert. Als Kate zu tief in die Nase in die Ermittlungen steckt, gibt es auch bald eine Leiche und einen Versuch Kate zu beseitigen. Man muss hier schon sehr gut aufpassen um durch die Geschichte durchzublicken. Zumal sich hier auch noch 2 Fälle kreuzen. Das Thema ist doch sehr trocken und kann vielleicht Finanzexperten interessieren. Einen weiteren Fall in dieser Reihe brauch ich nicht mehr.