Luftgärten - Skrupellos

von Val McDermid
Luftgärten - Skrupellos

Inhaltsangabe zu "Luftgärten - Skrupellos"

Kate Brannigan ermittelt wieder: An mehreren Einfamilienhäusern verschwinden buchstäblich über Nacht die eben erst angebauten Wintergärten. Eine kleine Ermittlung, denkt die toughe Privatdetektivin, und doch weckt der sonderbare Fall ihre Neugier. Schon bald stellt sich heraus, dass er gefährliche Dimensionen annimmt und Kate in Lebensgefahr bringt …

Verlag:Weltbild Verlag

ribannas avatar
    ribannavor 9 Jahren
    Rezension zu "Luftgärten" von Val McDermid

Der zweite Band der Kate Brannigan-Reihe.
    Einem Bauunternehmer, spezialisiert auf den Anbau von Wintergärten, gewährt seine Bank keine Kredite mehr. Etliche von ihm errichtete Wintergärten sind zudem über Nacht verschwunden.Kate Brannigan wird als Privatdetektivin auf den Fall angesetzt. Gleichzeitig kümmert sie sich für eine Freundin um einen Fall von Betrug beim Kauf von Baugrundstücken.
    Bei der Lösung der Fälle greift die Detektivin auch schon mal zu illegalen Mitteln wie Einbruch und Abhöraktionen. Lügen gehen ihr leicht über die Lippen, wenn sie dadurch etwas erreichen kann. Sie mag chinesisches Essen und ihren Freund Richard, möchte aber nicht mit ihm zusammenleben.
    Ein unterhaltsamer 220-Seiten-Krimi ohne viel Tiefgang, den ich mit Vergnügen in kurzer Zeit gelesen habe. Die weiteren Bände dieser Reihe stehen bereits auf meiner Wunschliste.

M
    Marlowe