Val McDermid Nacht unter Tag

Inhaltsangabe zu „Nacht unter Tag“ von Val McDermid

Ungelöste Fälle sind ihre Spezialität, doch dieser führt DI Karen Pirie an ihre Grenzen: Ein Mann wird als vermisst gemeldet – nach über zwanzig Jahren. Karens Ermittlungen im schottischen Glenrothes stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Ähnlich ergeht es einer Journalistin, die einen fast vergessenen Entführungsfall recherchiert. Bald landet auch dieser alte Fall auf Karens Schreibtisch – zusammen mit einem neuen Mord …

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

• Krimi im Bergarbeitermilieu

Nacht unter Tag

anena

16. June 2017 um 07:32

Der Titel Nacht unter Tag ist eine Anspielung auf die Welt der Kohlearbeiter. Ein Fall, der schon 20 Jahre zurückliegt, wird wieder aufgegriffen. Dabei arbeitet der Roman mit vielen Rückblenden und gibt die Atmosphäre in Schottland im Bergarbeitermilieu gut wieder.

Nacht unter Tag

typomanin

30. October 2014 um 19:37

Verlag: argon Hörbuch Hörzeit: 7 h 22 min Cover: Ein »typisches« Cover für das Genre »Thriller«. Mir gefällt es nicht. Es ist zu langweilig und nichtssagend. Schade. Mit diesem tollen Titel hätte man bestimmt ein spannenderes Cover gestalten können. Rezension: Alles beginnt damit, dass eine Frau ihren Vater vermisst meldet – nach 20 Jahren. Detective Karen Pirie hat sich auf solche Fälle spezialisiert und sich schon einen Namen in Ihrem Gebiet gemacht. War der Mann, der als Berarbeiter gearbeitet hat, ein Streikbrecher? Parallel kommt ein weiterer Fall auf sie zu: Sir Brodie Maclennan Grant, sehr vermögend und einflussreich, sucht seinen Enkel, der vor über 20 Jahren entführt wurde. Die Journalistin Bel Richmond findet im Italienurlaub zufällig eine Spur und wird von Grant angeheuert. Haben diese Fälle etwa miteinander zu tun? Ich habe das Hörbuch nicht am Stück gehört und war anfangs etwas irritiert, dass immer wieder in den Zeiten gesprungen wird (2007 und 80er Jahre). Aber das hat mir rückblickend gesehen, eigentlich gut gefallen. Gut gefallen hat mir auch, dass der Roman in zwei Ländern gespielt hat (Schottland und Italien) und in unterschiedlichen Verhältnissen (der sehr reiche Sir Brodie Maclennan Grant und die ärmlichen Verhältnisse der Frau des Bergarbeiter). Man hat natürlich von Anfang an mitgegrübelt, wie die beiden Fälle wohl zusammenhängen. Daher war ich wohl auch etwas vom Ende enttäuscht, dass für mich etwas zu sehr konstruiert war. Zu schnell war das Hörbuch auf einmal vorbei. Fazit: Spannender Thriller mit wenig Blutvergießen, dafür mit Familiengeheimnissen und politischen Hintergründen. 3 Sterne.

• Hallo zusammen! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal geste...

Miriam Pharo

Hallo zusammen! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde - weil sie sich gerade jetzt extrem anbietet: Welche Hörbücher könnt ihr mir für eine lange Autofahrt in den Urlaub empfehlen? Bevorzugt werden von uns Krimis, Thriller, Action oder etwas Humorvolles. Dankeschön. :-)