Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

vor 3 Monaten

Alle Bewerbungen

Crime Club

Der Crime Club auf der Jagd nach dem "Wedding Killer" mit "Rachgier" und Thrill me

Fans der aufregenden Unterhaltung und des ganz besonderen Nervenkitzels:  Herzlich willkommen im brandneuen Crime Club

Entdeckt mit uns gemeinsam atemberaubende Werke der Spannungsliteratur in den exklusiven Crime Club-Aktionen, tauscht euch mit Gleichgesinnten über eure Krimi- und Thriller-Lieblingsthemen aus und sammelt wertvolle Punkte, mit denen ihr euch vom einfachen Taschendieb bis zum mächtigen Mafiaboss hocharbeiten könnt!

Val McDermid lässt in "Rachgier" ihre  beiden Ermittler  Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill in einem Fall voller unerwarteter Entwicklungen einen besonders heimtückischen Mörder suchen. Der "Wedding Killer" sucht sich seine Opfer auf Hochzeiten und wird hier bei einsamen Frauen fündig. Wird es den beiden gelingen, den Täter zu fassen, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt?

Das erfahrt ihr in unserer Leserunde, bei der wir 30 Exemplare von "Rachgier" vergeben.

Crime Club
"Rachgier" ist Teil von Thrill me  mit drei Autoren und drei Mal Hochspannung! Macht ihr bei mindestens zwei der drei Aktionen mit, habt ihr die Chance auf ein großes Thrill me-Paket mit noch mehr Hochspannung und weiteren Goodies, um euer Thriller-Erlebnis noch besser zu machen!

Mehr zum Buch
Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto – das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glück nach einer herben Enttäuschung gehofft. DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

>> Mehr Infos zum Buch gibts hier

Was ihr tun müsst, um eines der 30 Exemplare für diese Leserunde zu erhalten? Bewerbt euch bis einschließlich 16.09.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

"Rachgier" überzeugt mit seinen unerwarteten Wendungen – womit kann man euch in einem Thriller überraschen und welche geniale Wendung hat euch begeistert?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon auf die Leserunde mit euch!

Bitte beachte vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunde!

Autor: Val McDermid
Buch: Rachgier

Marina_Nordbreze

vor 3 Monaten

Thrill me: Zusatzverlosung

"Rachgier" ist Teil von Thrill me mit drei Autoren und drei Mal Hochspannung!
In den nächsten Wochen werden wir euch weitere Thrill me-Bücher präsentieren. Wer sich bei mindestens zwei der drei Aktionen bewirbt, landet automatisch im Lostopf für das große Thrill me-Paket mit noch mehr Hochspannung und weiteren Goodies, um euer Thriller-Erlebnis noch besser zu machen!

Printy

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover sieht gut aus. Ich finde es aber besser, wenn der Titel größer ist als der Name vom Autor.

PepperPhoenix

vor 4 Wochen

Leseabschnitt 1: Erster Teil (bis S. 158)

Es ist eine Heimkehr, wenn man die Reihe kennt. Dafür liebe ich Val McDermid =)

Die wechselnden Sichtweisen bringen eine tolle Dynamik in die Sache und man bekommt das Gefühl, dass sich ein großes Netz der Erzählung langsam zusammen spinnt.

Tja, was hat Torin wohl? Irgendetwas, das bisher nicht angedeutet wurde, vermute ich.

Ich hab leider aus gesundheitlichen Gründen lang gebraucht, um das Buch lesen zu können. Schade, weil ich echt gern diskutiere.

Ich bin gespannt, ob ich der Meinung einiger Leute hier zum Ende zustimmen kann. Ich stürze mich mal in Teil 2, der hoffentlich etwas über Torin verrät.

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 1: Erster Teil (bis S. 158)

Dies war mein aller erstes Buch von Val McDermid überhaupt. ich kenne noch kein einziges Buch.

Anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten rein zu kommen. Ich liebe Szenenwechsel, da es dann lebendig und spannend bleibt. Allerdings muss man da auch hinterher kommen. Bei den ganzen Charakteren musste ich mir erst mal einen Durchblick schaffen.

Es ist das erste mal für mich, dass ich weiß wer der Täter ist und ich liebe es zu Rätseln und es selbst herauszufinden. Das ist aber ja Geschmackssache. Heißt nicht, dass es nicht spannend ist ( denn man erfährt ja immer mehr und es bleibt die Frage ob er geschnappt wird).

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 2: Zweiter Teil (bis S. 277)

Es passiert nicht wirklich viel und doch bekommt man einiges mit.
Immer wieder erfährt man mehr über die Charaktere, vor allem das Privatleben.
Dadurch werden die Charaktere nahbar für den Leser, ich finde das ganz gut, solange das nicht zu übertrieben ist. Das ist hier echt gut gelungen. Man fühlt mit den Charakteren mit und versucht mehr zu ergründen.

Und das mit Carol ist schon eine echt böse Sache. Für mich eher ganz klar schwarz. Klar hat sie dafür Gründe, dass sie das getan hat, aber das entschuldigt es auf keinen Fall und sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

vor 3 Wochen

Leseabschnitt 3: Dritter Teil (bis Ende)

Das Ende ist für mich nicht wirklich gut gelungen. Es ist der Autorin gelungen mit dem Ende zu überraschen, aber ich bin damit nicht wirklich zufrieden und enttäuscht.

Selbstjustiz ist niemals eine Lösung und vor allem nicht als Polizist. Das ist für mich unrealistisch. Ich kann nachvollziehen, dass es Fälle gibt, die einen zu schaffen machen und mitnehmen. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass es echt hart sein muss, wenn man den Täter nicht zu fassen bekommt....Aber das ist kein Grund völlig abzudrehen und die Prinzipien über Board zu schmeißen....

Für mich eher unverständlich..

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank für die Leserunde !

Thaliomee

Fazit/Rezensionen

Danke für die Leserunde. Ein tolles Buch, hier meine Rezi:

Jonny123

vor 3 Tagen

Plauderecke

Guten Abend, bin heute in der Stadt gewesen und habe mir das Buch geholt. Damit ich meinen Verpflichtungen hier auch nachkomme. Leider gab der Verlag selber kein ReziExemplar/weitere mehr raus - habe es schriftlich per email. Daher habe ich es mir jetzt geholt. Weil ich gerne was einhalte.