PenguinRandomHouseUK

Alle Bewerbungen

Hörbücher sind perfekt für den Sommer – ob im Park, am Strand oder unterwegs. Wir stellen euch in den nächsten Wochen ein paar unserer englischsprachigen Titel vor und würden uns freuen, wenn ihr Zeit und Lust zum Mithören habt.

Ob Krimi oder Fantasy – für jeden ist hoffentlich etwas dabei!

RESISTANCE

Gina McKee stars in this chilling apocalyptic radio drama by award-winning writer Val McDermid.

It’s the Summer Solstice weekend, and 150,000 people have descended on a farm in the North East of England for an open-air music festival. Reporting on the event is journalist Zoe Meadows, who files her copy from a food van run by her friends Sam and Lisa.

When some of Sam’s customers get sick, it looks like food poisoning, and it’s exacerbated by the mud, rain and inadequate sanitary facilities. It’s assumed to be a 24-hour thing, until people get home and discover strange skin lesions, which ulcerate and turn septic. More people start getting ill – and dying.

What looked like a minor bug is clearly much more serious: a mystery illness that’s spreading fast and seems resistant to all antibiotics. Zoe teams up with Sam to track the outbreak to its source; meanwhile, can a cure be found before the disease becomes a pandemic?

From a No 1 bestselling author, this original drama envisages a nightmare scenario that seems only too credible in our modern age.

Einfach unsere Frage zu dieser Runde beantworten und der Lostopf wird entscheiden.

Frage: Wann hört ihr am liebsten Hörbücher?

GOOD LUCK!

Alll the best from London,
Ulrike @ PRH UK

Autor: Val McDermid
Buch: Resistance: BBC Radio 4 full-cast drama

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher kaum Hörbücher höre, mir aber gut vorstellen könnte sie abends in der Badewanne zu hören. So würde ich meiner Fantasie und meinem englischen Sprachverständnis etwas Gutes tun und mich dabei noch entspannen.

Alle Bewerbungen

Ich bin in englisch nicht ganz so geübt.Momentan bin ich ja auch noch in der Leserunde von euch am lesen. Ein Hörbuch habe ich noch nie auf englisch gehört- aber ich würde es sehr gerne ausprobieren, ob ich mich da reinhören kann- oder ob ich gar nichts verstehe (was ich nicht hoffen würde).

Hörbucher höre ich immer im Auto ( meist auf dem Weg zur oder von der Arbeit heim)

vor 2 Tagen

CD 2

danielamariaursula schreibt:
Zoe ist ja Vegetarierin und es könnte sie retten denke ich.

Ich glaube auch das das wichtig ist

vor 14 Stunden

CD 3
Beitrag einblenden

Puhhhh- das war aber ganz schön tragisch , traurig und beängstigend.
Zoe muss ihre ganze Familie im Garten begraben....wie schlimm.
Ich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden, was genau jetzt die Ursache bzw. der Ursprung des ganzen war. Mein Englisch :/..
Den Schluß fand ich ganz gut. Ich habe zumindest es so verstanden, das kein Gegenmittel oder ähnliches gefunden wurde oder entwickelt werden konnte (was sehr unrealistisch gewesen wäre). sondern das sich einfach immer weniger Leute infiziert haben.
Alle Überlebenden starten einen Neuanfang.

vor 13 Stunden

Fazit

Vielen Dank auch von mir---für meine Premiere ein englisches Hörspiel zu hören !! Ich habe zwar nicht hundertprozentig alles verstanden, hat mir aber ein paar bewegende Momente und spannende Stunden beschert.

vor 2 Stunden

CD 1
Beitrag einblenden

Ich war heute etwas im Auto unterwegs und hab dabei gleich das gesamte Hörspiel genossen.
Die Umsetzung ist total super! Von der Geräuschen über die Akzente bis zur Musik wenn eine CD endet.
Die Geschichte entwickelt sich sehr rasch. Es gibt viele Charaktere zum kennenlernen. Die Krankheit wirkt ja am Anfang lästig aber noch verhältnismäßig harmlos.
ich versteh zwar nich jedes einzelne Wort aber worum es geht bekommt man gut mit. Aber ich muss gestehen, das Zoe Vegetarierin ist habe ich grad erst durch eure Kommentare mitbekommen *lach*

vor 2 Stunden

CD 2
Beitrag einblenden

Die Krankheit entwickelt sich immer mehr zu einer immensen Bedrohung. Und doch versuchen sie immer noch alles um es zu verharmlosen.
Ich kann mir so ein Szenario leider nur all zu gut auch bei uns vorstellen. Auch wie die Politiker reagieren.

vor 1 Stunde

CD 3
Beitrag einblenden

Mir hat die 3. CD erstaunlicherweise am wenigsten gefallen.
Die Reaktion vom Beerdigungsinstitut war schon sehr heftig. Und die Vorstellung das machen zu müssen, ein Grab für die eigene Familie ausheben und überhaupt alle zu verlieren, wirklich furchtbar.
Die Schilderungen, das sich Städte verschließen und auch mal wen erschießen fand ich auch furchtbar erschreckend. Aber auch da hab ich gedacht, ja genauso werden einige Menschen reagieren.
Gut fand ich auch das man zum Ende wieder etwas von den anderen Ländern mitbekommen hat. Ich finde das war ein gutes Ende für ein sehr gut gelungenes Hörspiel!
@katze-kitty...ich glaub grundsätzlich mal der Antibiotikagebrauch im allgemeinen (Tierhaltung, zu schnelle Verschreibung, Leute nehmen ihre Medikamente nicht zu Ende...), dann auch wie beschrieben wurde, das es für die Pharmafirmen nicht lukrativ genug ist neue Antibiotika zu entwickeln. Und dann muss ein Auslöser die Schweinefarm sein auf der Zoe mehrmals war. Und die anscheinend auch der Fleischlieferant für Sam´s Sausages waren... So hab ich das zumindest verstanden ;o)

vor 1 Stunde

Fazit

Vielen dank das ich mithören durfte. Ich habe mich sehr gut unterhalten und ein paar spannende Stunden gehabt!