Cover des Buches Schleichendes Gift (ISBN: 9783426500729)
Natashas avatar
Rezension zu Schleichendes Gift von Val McDermid

Rezension zu "Schleichendes Gift" von Val McDermid

von Natasha vor 15 Jahren

Natashas avatar
Natashavor 15 Jahren
Naja, da habe ich schon deutlich Besseres von Val McDermid gelesen. Der 5. Fall für Tony Hill und Carol Jordan kommt sehr langsam in Schwung und erreicht nie wirklich Höchstgeschwindigkeit. Unglaublich viele Kleinigkeiten werden erläutert und erst gegen Ende der doch über 500 Seiten kommt so etwas wie Spannung auf. Dazu noch ein zweiter Fall als der, in dem ursprünglich ermittelt wird, ganz nebenbei löst das Duo den auch noch mal so eben. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, auch was die Ermittlungsdetails angeht, dafür hätte die Autorin Tony und Carol mal endlich "zu Potte kommen" lassen können mit ihrer ewigen Nicht-Beziehung, das hätte dem Ganzen sicher mehr Action verliehen. Da die Geschichte an sich interessant war und besonders die "Mordwaffe" mal was anderes, landet das Buch nicht ganz bei meinen Flops.