Val McDermid Schlussblende

Inhaltsangabe zu „Schlussblende“ von Val McDermid

Es gibt nichts Schrecklicheres, als die Wahrheit zu kennen, und niemand hört zu. Shaz Bowman ist Mitglied eines Elite-Poizeiteams, das das Verschwinden von 30 Mädchen aufklären soll. Als sie einen berühmten TV-Star verdächtigt, wird sie ausgelacht und wenig später ermordet. Für den Profiler Tony Hill beginnt ein persönlicher Rachefeldzug, bei dem nicht klar ist, wer Jäger und wer Gejagter ist Hörspielbearbeiter und Regisseur Sven Stricker setzt den Thriller mit der düsteren Musik von Jan-Peter Pflug erstklassig in Szene.

Durch die Kürzung verliert die Story an Dichte und die Suche nach dem Mörder kommt sehr easy daher.

— Elenas-ZeilenZauber

Das Jesus-Experiment

Interessantes Thema, nicht gut genug umgesetzt.

EmmaBunny

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz

Hangman - Das Spiel des Mörders

Selbst Gott kann nur machtlos zuschauen, wenn Daniel Cole die Puppen tanzen lässt. Sehr kreativ und mit einem gut gespannten Bogen. Genial!

Ro_Ke

Das Mädchen am See

superspannend und sehr fesselnd

Honigmond

• spannendes unterhaltsames Ohrkino

Schlussblende

Daphne1962

27. June 2013 um 18:37

Schlussblende – Hörspiel von Val McDermid, diverse Sprecher und Sprecherinnen, wie Boris Aljunovic, Felix Manteuffel und Leslie Malton. Ein sehr spannendes Hörspiel. Ein neuer Fall für den Profiler Tony Hill und der Kommissarin Carol Jordan. Shaz Bowman soll einen Serienmord an jungen Mädchen aufklären und ist Mitglied einer Polizeigruppe, die gemeinsam an dem Fall arbeiten. Sie hat eine Spur ausgemacht, aber die Kollegen halten diesen Verdacht für Absurd. Shaz geht der Spur selbst nach und wird ihr zum Verhängnis. Bei der Suche nach dem Täter wird Tony Hill vom Jäger zum Gejagten Es ist am Ende wie eine persönliche Rache. Es ist ein tolles und spannendes Hörspiel mit super guten Charakteren und Sprecherstimmen. Es ist kurzweilig und dennoch ist das Wichtigste untergebracht.