Val McDermid Tödliche Affäre

Inhaltsangabe zu „Tödliche Affäre“ von Val McDermid

Zwei raffinierte Krimis der Extraklasse über Betrug und Verrat, durchtriebene Täter und einen perfekten Mord: Die Männer in den Geschichten der britischen Bestsellerautorin Val McDermid haben nicht nur eine harte Schale. Ob als berechnender Schriftsteller, der sein sorgsam ausgewähltes Opfer mit bestialischer Raffinesse in seine Arme lockt, oder als kleiner Gauner, der es nicht einmal als Liebesbeweis für seine Freundin so recht zu schaffen scheint, den Versuchungen der Unterwelt zu widerstehen - Skrupel kennen sie beide nicht ...

Das Glück meines Bruders

Jessy1189

Ein Gentleman in Moskau

Bibliomarie

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad

Gelinde

Das zweite Gesicht

Bedrückende Atmosphäre die mich gefesselt hat

DiewirklichwichtigenDinge

Die Verschwörung von Shanghai

Matzbach

• 2 kurze Krimis

Tödliche Affäre
    Steffi_Leyerer

Steffi_Leyerer

04. June 2017 um 18:51

Der erste Krimi "Tödliche Affäre" handelt von einem Autor, der einen perfiden Plan entwickelt, das Objekt seiner Begierde so zu manipulieren, dass sie sich freiwillig in seine Hände begibt, natürlich ohne dass es Spuren gibt, die zu ihm führen.In der zweiten Geschichte "Auf dem Pfad der Tugend" kommt ein notorischer Kleinkrimineller zu Wort, der versucht, einen ehrlichen Job zu finden, damit seine Freundin ihn heiratet.Während die erste Geschichte noch eine gewisse Art von Spannung aufbaut, ist die zweite Geschichte meines Erachtens einfach nur langweilig. Gelesen wird das Buch von Thomas M. Meinhardt.

• 2 Kurzgeschichten

Tödliche Affäre
    Daphne1962

Daphne1962

14. June 2014 um 11:17

ValMc Dermid Kurzgeschichten, gelesen von Thomas M. Meinhardt. „Eine verhängnisvolle Affäre  In der 1. Geschichte geht es um einen geplanten Mord an einer Schriftstellerin aus sexuellen Gründen. Der Mörder erzählt die Geschichte selbst, wie er in feinster Kleinarbeit seinen Plan erarbeitet und umgesetzt hat. Wie er sich im Internet ein Opfer gesucht hat und sie so manipulierte, das niemand den Weg zu ihm zurück verfolgen kann. Gruselige und spannend erzählte kurze Geschichte. In der 2. Geschichte geht es um einen Serienverbrecher, der von seiner Karriere erzählt und das er jetzt rechtschaffend sein will. Seiner Freundin zuliebe. Wird er es schaffen? Hat er das Zeug dazu. Das soll jeder selbst herausfinden.