Val McDermid Tödliche Worte

Inhaltsangabe zu „Tödliche Worte“ von Val McDermid

Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis Eine Prostituierte wird im nordenglischen Bradford grausam ermordet. Der spleenig-geniale Profiler Tony Hill hat diese Art des Tötens schon einmal gesehen. Und ist sicher: Die Tat trägt die Handschrift des Psychopathen Derek Tyler. Aber der sitzt seit Jahren sicher im Gefängnis. Die Polizistin Carol Jordan glaubt ohnehin nicht an Hills Theorie – sie veranlasst einen Undercover-Einsatz. Doch der geht auf fatale Weise schief. Anneke Kim Sarnau passt einfach perfekt zu diesem Buch. Denn ihre Stimme ist rau, ungeschliffen, verletzlich – und spannend. Sie trifft verblüffend exakt die Stimmung des Buches, das in nervenstrapazierender Weise von unvorstellbar grausamen Verbrechen und gescheiterten Beziehungen handelt. Und zeigt, warum Val McDermid zu den besten Krimi-Autoren der Welt gehört.

Schwesterherz

Ein wirklich spannender erster Teil, der Lust auf mehr macht!

c_awards_ya_sin

Ein ehrenwerter Tod

Bibliomarie

SOG

Ein spannender tiefgründiger Thriller, der mir unter die Haut ging.

lucyca

Die Verlassene

Prinzesschn

Sechs mal zwei

claudi-1963

Origin

Aufregend wie immer. Toll Dan Brown! Bitte noch viel mehr davon.

AberRush

• Hervorragend gelesen

Tödliche Worte

AnnaChi

15. October 2013 um 11:16

Wie ist es möglich, dass der Mord an einer Prostituierten die Handschrift eines schon seit Jahren in der Psychiatrie einsitzenden Täters trägt? Niemand glaubt dem Profiler Tony Hill und dessen Theorie. Aber dann geht der Undercover-Einsatz, der zu dem Täter führen soll, auf furchtbare Weise schief... Spannender und überraschender Thriller, der durch die differenzierte und einfühlsame Art zu lesen von Anneke Kim Sarnau noch gewinnt.

• Spannend!

Tödliche Worte

Nil

11. August 2013 um 10:43

Das Hörbuch Val McDermid "Tödliche Worte" aus der Reihe Krimis der Brigitte war gut zu hören. Eine gute Länge mit 4 CDs und einer sehr guten Sprecherin. Es war durch die Kürze recht spannend, wobei der Fall an der ein oder anderen Stelle mir persönlich zu blutig und eklig wurde. Ansonsten gut hörbar, wenn man Zerstreuung sucht!