Die Greenwich-Chroniken - Zeitenwirbel

von Val Tyler
Die Greenwich-Chroniken - Zeitenwirbel

Inhaltsangabe zu "Die Greenwich-Chroniken - Zeitenwirbel"

Alles beginnt mit einem Zeitbeben, das die Zeiten der Menschen und der Hüter durcheinanderwirbelt. Wenn es Zeitvater Tim nicht gelingt, wieder Ordnung zu schaffen, droht die ganze Welt im Chaos zu versinken. In den jahrhundertealten Hütertunneln unter der Erde begibt er sich auf die Suche nach dem Gemetbur, der sagenumwobenen Zeitkammer, die der allererste Hüter gebaut haben soll. Doch was er nicht weiß: Nur mit dem richtigen Schlüssel kann er sich Zutritt zu der Kammer verschaffen, andernfalls wird er das Tageslicht niemals wiedersehen. Als Tid und Sofie das herausfinden, begeben sie sich schnurstracks unter die Erde, um ihn zu warnen. Sie ahnen nicht, dass geisterhafte Schatten und Wrackas dort unten nach ihrem Leben trachten ...

Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:26.01.2009

TiraLis avatar
    TiraLivor 2 Jahren
    Liebenswerte und lehrreiche Geschichte

Trotz dass ich den ersten Teil nicht kannte, konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden.
    An die Sprache der Wrackas musste ich mich erst gewöhnen doch dann fand ich sie richtig gut und sehr amüsant. Die Charaktere sind sehr interessant und liebevoll dargestellt, man fühlt schnell mit ihnen mit. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte die für Jungen und Mädchen sowie für jung und alt gut geeignet ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich würde mich freuen mehr von der Autorin lesen zu können.

A
    Alice1308vor 3 Jahren