Heartwhisper: Flüstern der Liebe - Liebesroman

von Valea Summer
Heartwhisper: Flüstern der Liebe - Liebesroman

Nicolerubis avatar

so schön <3

Inhaltsangabe zu "Heartwhisper: Flüstern der Liebe - Liebesroman"

»Ich glaube, du gehst nicht mit mir aus, weil du Angst hast, du könntest dich in mich verlieben.« - Gabriel Alice bleibt nicht lange an einem Ort. Seit einem tragischen Ereignis lebt sie ein Leben auf der Flucht. Sie versteckt sich vor ihrer Vergangenheit, ihren Erinnerungen und ihren Gefühlen. Die wahre Liebe ist für sie nichts weiter als eine Illusion, bis sie Gabriel kennenlernt. Er weckt in ihr nicht nur ein tiefes Verlangen, sondern eine ungeahnte Sehnsucht. Als es endlich bergauf zu gehen scheint und Alice glaubt ein normales Leben führen zu können, wird ihre Welt erschüttert. Plötzlich scheint nicht nur sie in Gefahr zu schweben, sondern auch Gabriel. Wird es dem charismatischen Studenten gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr Herz zu erobern? Emotional. Erotisch. Geheimnisvoll. Heartwhisper ist der zweite Band der Heart - Reihe von Valea Summer!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:08.12.2016

Kathaaxds avatar
    Kathaaxdvor 2 Jahren
    Spannung und leidenschaft

Alice, die sonst so verschlossen gegenüber Männer ist, verändert sich. Gabe, der sie immer wieder um ein Date bittet, gibt einfach nicht auf und bleibt hartnäckig an ihr dran. Die hartnäckigkeit zahlt sich aber aus, er erfährt einiges über Alice und Alices Mauer fängt an zu bröckeln. Ihre Vergangenheit holt sie dabei wieder ein. Doch Gabe hilft ihr, egal was passiert und tut alles für sie.  Das war die erste Geschichte, die ich von der Autorin Valea Summer gelesen habe und es hat mir sofort gefallen. Zu Heartwhisper gibt es noch einen vorgänger, Band 1 der Reihe.  Mir hat Alice gut gefallen, auch wen sie so einiges durchmachen musste, blieb sie stark und hat sich nicht unterkriegen lassen. Auch manch ihre Sprüche gegenüber Gabe, vorallem am Anfang, fand ich klasse und ich glaube, ich hätte Anfangs nicht anderst reagiert, würde mich ständig ein Kerl nach einem Date fragen. Gabe entpuppt sich im Laufe der Geschichte, zu dem Held den Alice braucht. Ich finde es super, das Gabe einfach nicht aufgibt und für Alice da ist. Das zeigt auch, das es gute Männer auf der Welt gibt und einer Frau, egal in welcher Situation, helfen. Die ganze Geschichte hat mich berührt, vorallem Emotional. Ich könnte das einfach nicht verarbeiten was Alice passiert ist.  Die Spannung in der Geschichte steigert sich bis zum Ende hin. Das Ende war so ziemlich aufregend und ich fand es schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende ging. Der Schreibstil von Valea ist locker und flüssig und vorallem mit greifbaren Protagonisten gestaltet. Die ganzen Emotionen, die die Protagonisten empfunden haben, waren super beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Die meisten Kapitel sind dabei aus Alices Sicht geschrieben, es gibt nur ein paar Kapitel die aus Gabes Sicht geschrieben wurde. Ich finde es aber besser aus Alices Sicht zu lesen, da man besser ihre Gefühle versteht und ihre Gedanken so mehr verfolgen kann.  Die ganze Geschichte ist Dramatisch und leidenschaftlich und verdient es aufjedenfall, gelesen zu werden.

Muhadibs avatar
    Muhadibvor 2 Jahren
    Keine typische Liebesgeschichte ,es ist mehr

Das Cover gefällt mir, es ist schön.
    Der Schreibstil ist leicht zu lesen.

Diese Geschichte ist für mich keine typische Liebesgeschichte.
    Er hat viele traurige Momente, die mich sogar ein wenig geschockt haben.
    Erst dachte ich der Zwiespalt in dem sich Alice befindet wäre zu viel doch es muss so sein für die Geschichte, um alles so rüber zu bringen.
    Ich habe mit Alice mitgelitten.Sie hat es nicht leicht.

Gabe tat mir oft sehr leid , was er alles mitmachen muss, um an Alice ran zukommen. Er ist süß. Er lässt nicht locker. Das macht ihn sympathisch.

Auch die Freunde von Gabe machen die Geschichte so interessant und sind sympathisch

Kueken13s avatar
    Kueken13vor 2 Jahren
    Irgendwann wirst du frei atmen können

Heartwhisper ist nach Heartbeat der 2. Teil von Valea Summer. Jedoch ist jeder Teil in sich abgeschlossen, somit kann man die Geschichte von Alice und Gabe auch lesen ohne Teil 1 zu kennen.
    Valea Summer hat eine lockere, flüssige Art zu schreiben. Der Text ist einfach zu verstehen.
    Mehrmals wurde ich in dem Buch mit Handlungen überrascht, die ich so nicht vorher sehen konnte. Die Spannung wurde komplett aufrecht erhalten und erst am Ende wusste man, was Alice und Gabe alles widerfahren ist/war. Eine tolle Geschichte, die jedem - egal wie hart das Leben sein kann - Mut gibt. 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 2 Jahren
    Alice & Gabe - erotisch, tiefsinnig, dramatisch

Wie soll man sein Leben genießen, wenn einen die Schatten der Vergangenheit nicht los lassen?

Alice' Alltag besteht aus Geld verdienen und weg laufen. Liebe existiert nicht und auch freundschaftliche Bindungen geht sie nicht ein. Sie wirkt kaltherzig und selbstbewusst, doch in ihrem Inneren ist Alice sehr verletzt, einsam und ängstlich.

Als Gabe auf der Matte aufschlägt und immer wieder um ein Date bittet, beginnt Alice' Mauer zu bröckeln und der attraktive Kerl mit der liebevollen, aber heißen Ausstrahlung beginnt sich in ihre Gedanken zu schleichen. Er, der eigentlich nie feste Beziehungen hat, möchte die junge Frau mit der düsteren Ausstrahlung kennen lernen. Wird er ihr Herz erobern?

Valea Summer hat mit "Heartwhisper" den nächsten in sich abgeschlossenen Band zu der Uni Clique geschrieben. Ihre Schreibweise ist locker und flüssig, manchmal einen Ticken zu langwierig, jedoch gut durchdacht und mit greifbaren Protagonisten gestaltet. Die Spannung steigerte sich immer wieder und das Ende war schon ziemlich aufregend. Die Emotionen der Protagonisten waren toll beschrieben und man konnte sich gut in sie hin versetzen. Geschrieben wurde das Buch meistens aus Alice' Sicht. Es gibt ein paar Kapitel aus der Sicht von Gabe. Durch diese kurzen Einblicke erscheint er viel authentischer. Dramatisch und auch sehr leidenschaftlich ist "Heartwhisper" eine heiße Geschichte mit dem nötigen, tiefsinnigeren Hintergrund für Zwischendurch.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: so schön <3
    Das ist kein Date. ❤

Eine emotionale, fesselnde und sehr prickelnde Geschichte!
    Alice und Gabe, hach sie sind so süss! ❤
    Alice, geprägt durch ihre Vergangenheit, glaubt sie nicht mehr an die Liebe und lässt sich auch kaum auf Freundschaften ein , bis sie auf Calla und Gabe trifft. Calla versucht Alice aus der Einsamkeit zu holen und Gabe möchte Alice näher kennenlernen, sie berührt sein Herz , doch Alice hat keine Dates.
    Aber Gabe ist sehr hartnäckig und findet bestimmt einen Weg in Alice Herz, oder?
    "Diese Frau trieb mich an den Rand des Wahnsinns."
    "Sein Blick, den ich durch den Mond gut erkennen konnte, brannte sich in meinen Kopf."
    "Das Einzige, was ich empfand, war eine gewisse Schwerelosigkeit."
    Wunderbare Charaktere und ein locker leichter Schreibstil!
    Danke für diesen Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤