Valentin Diem Wood Food

Inhaltsangabe zu „Wood Food“ von Valentin Diem

Kohle und Asche herstellen, Räuchern oder Grillen: Die Möglichkeiten vom Kochen mit Holz sind vielfältig und noch weitgehend unentdeckt. Obwohl der Werkstoff Holz als zentraler Bestandteil diverser Kulturtechniken zum Einsatz kommt, sind viele Anwendungsmöglichkeiten in der Alltagsküche in Vergessenheit geraten. »Wood Food« erklärt anhand von Grundtechniken wo das Potenzial von Holz in seinen vielseitigen Erscheinungsformen liegt und illustriert mit exemplarischen Rezepten einen zeitgenössischen Umgang mit Holz in der Küche. Dabei wird spezifisch auf die Themen Holzaroma, Rauch, Feuer, Teer und Kohle eingegangen. Mit Rezepten zu allen Techniken und einem Exkurs in die Geschichte der vielseitigen Verwendung von Holz in der Küche.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl