Valentin Katajew Kubik

Inhaltsangabe zu „Kubik“ von Valentin Katajew

'Kubik'– das sind zwei Kinder auf Entdeckungsreise. Die Etablierten, die den Zaubergarten Kindheit nicht mehr finden. Ein verwöhnter Pudel, der eines Tages beißt. Eine verlassene Geliebte. Und ein Kellner, der auf den Pariser Barrikaden kämpfen wird.

'Kubik' – das ist eine literarische Überraschung! Klar wie ein Kristall, verschlüsselt wie eine Geheimschrift, phantastisch wie ein Mondflug. Kubik ist '… weder Erzählung noch Roman, noch Beschreibung, noch Reisetagebuch …, ganz einfach ein Fagottsolo mit Orchesterbegleitung. Das können Sie ruhig weitersagen.'

schwer zu fassen dieses buch. szenarisch. irgendwie fehlte mir aber der konkrete handlungsstrang.

— giulianna

Das Mädchen, das in der Metro las

Kristin84

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

Schwestern für einen Sommer

Eine sehr vielschichtige Handlung, die zwar nicht unbedingt kurzweilig ist, aber einen definitiv zu fesseln vermag.

Betsy

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld