Valentin Mereutza , Alex Schmidt Allein gegen die Zeit

Inhaltsangabe zu „Allein gegen die Zeit“ von Valentin Mereutza

Ben und seine Freunde müssen gerade nachsitzen, als vermummte Gestalten die Schule stürmen. Die Jugendlichen können sich als Einzige verstecken. Sie finden heraus, dass die Gangster hinter Bens Vater her sind, der eine bedeutende Erfindung gemacht hat - das Nanotron, ein Mittel zur Krebsheilung. Doch in den falschen Händen wird das Nanotron zur gefährlichen Wunderwaffe: Es kann den menschlichen Willen beeinflussen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Allein gegen die Zeit
    Sheenaa

Sheenaa

31. July 2012 um 14:33

Ich fand es einfach so fantastisch und spannend, wie ein Buch nur sein kann! Es war auch eher die Realität als Fantasy.
    Man konnte sich das alles auch sehr gut vorstellen, was im Buch geschah, finde ich.
    Ich würde dieses Buch an Jungen, so wie auch an Mädchen weiterempfehlen, die müssten aber min. 10 Jahre alt sein, finde ich.