Das Gesicht der Wirtschaftskriminalität

Das Gesicht der Wirtschaftskriminalität

Inhaltsangabe zu "Das Gesicht der Wirtschaftskriminalität"

Kennen Sie das Gesicht der Wirtschaftskriminalität?
Wissen Sie, wie und wann es sich zeigt?
Der prominente Anwalt Valentin Landmann sieht hinter die Kulissen, er kennt die Hintergründe und zeigt auf, wie das Vertrauen, genauer gesagt das blinde Vertrauen, welches die Grundlage der Wirtschaftskriminalität ist, gewonnen wird. Er verrät uns die Tricks der Betrüger, erläutert, wie man sich vor der Wirtschaftskriminalität schützt und wie man sich wehren kann, wenn man bereits ins Visier eines professionellen Betrügers geraten ist.
Ausgewählte Beispiele zeigen, dass sich das Grundrezept der Wirtschaftskriminalität bereits in der Antike und im Mittelalter bewährt hat, Fallbeispiele aus den letzten Jahren machen sichtbar, dass es sich auch heute bestens bewährt.

Opfer sind nicht bloss Millionäre und vereinsamte alte Menschen – es kann uns allen passieren.

«Ein spannendes Buch für alle, die mit Menschen zu tun haben.»

Verlag:Stämpfli Verlag
Erscheinungsdatum:18.05.2018