Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Abitur! Drei Jungs überreden drei hübsche Mädchen ihrer alten Stufe zu einer Reise. In die entlegenste Wildnis Alaskas. Für einen Sommer der Freiheit.

Nichts verbindet sie mit der Zivilisation als ein Funkgerät und das Wasserflugzeug, das sie in vier Wochen abholen soll. Sie wandern und jagen, baden und fischen – und genießen den hemmungslosen Bruch mit allen spießigen Regeln.

Doch der spielerische Übermut eskaliert in einer Spirale der Gewalt. Eingeschlossen von unüberwindbaren Felswänden entdecken sie ihre eigenen Abgründe. Die Unschuld haben sie verloren – um ihr Leben müssen sie kämpfen. "

Hallo!

vor einigen Monaten habe ich eine Leserunde zu
"Wildnis, Band 1" gemacht. Das Buch hat den meisten gefallen - und mir auch. Aber es kribbelte in meinen Fingern: Aus der Geschichte von den Abiturienten im Tal musste sich noch mehr machen lassen! Nicht ein bisschen verbessern, sondern radikal neu schreiben.

Wie es so ist im Leben, es wurde VIEL mehr Arbeit als erwartet. Dafür hat es sich gelohnt - fand ich, als ich den Vergleich zu "Wildnis 1" zog: "Runder, ruhiger erzählt; Charaktere mehr Tiefgang, sympathischer, ihre Entwicklung langsamer & besser nachvollziehbar; Liebesgeschichte gewinnender; Handlung realistischer; Ende packender."

Nun bin ich gespannt auf Eure Meinung (die Ihr "Wildnis 1" wahrscheinlich nicht kennt): Ist "Das Tal" ein richtig guter Thriller?

Die Geschichte baut sich (nach dem Prolog) langsam auf. Lest doch am besten den 1. Tag in der Leseprobe und überlegt, ob euch interessiert, wie diese Gruppe nach und nach in die Gewalt abgleitet.

20 E-Books sind im Angebot (das Taschenbuch ist noch nicht verfügbar).

Ich freue mich auf unsere Runde!
Valentin

Autor: Valentin Zahrnt
Buch: Das Tal

Start: Reisegruppe

Alle, die mit ins Tal reisen: schreibt ein paar Worte zu Euch!

Zu mir: Ich schreibe nun seit 2 Jahren, habe eine Auszeit gewagt, um mich voll hineinzustürzen. Die ersten Bücher (Entfesselt und Wildnis) haben sich gut verkauft - aber zum Leben reichte es (natürlich) nicht gleich. Jetzt habe ich zwei neue: den Roman "Benjamin" und eben "Das Tal", mit denen ich mein Glück auch bei Verlagen versuchen werde. Wenn es klappt: genial! - wenn nicht, muss ich mich der Realität beugen ... aber auf jeden Fall so viel als möglich weiterschreiben, es macht einfach so viel Freude!

buecherwurm1310

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte klingt spannend und ist psychologisch interessant.
Ich bin 60 Jahre alt und lese gerne und viel, sei ich lesen kann. Lieblingsgenre: Thriller und Krimis, historische Romane.

Ankunft: Rezensionen

Es tut mir wirklich leid, dass ich meine Rezi erst jetzt hier poste, aber in letzter Zeit ging bei mir schulisch einfach alles drunter und drüber ...
Auf Lovelybooks:

Auf meinem Blog, Quindie und Amazon werde ich sie so schnell wie möglich posten und dann hier noch die Links einfügen ;)
Vielen, vielen Dank, dass ich diese schöne Buch lesen durfte ;) Und nun hoffe ich natürlich, dass wir uns irgendwann auf einen zweiten Teil freuen dürfen :D

Beitrag einblenden
@Haveny

Danke für die super & super-lange Rezi! Kannst du mir - so weit du dich erinnerst - sagen, an welchen Stellen du Probleme mit den Ortsberschreibungen am Ende hattest? Das lässt sich ja leicht nachbessern. Innerhalb der Höhle ist es ja völlig dunkel und Jan hat selbst keine genaue Vorstellung. Was könnte da besser beschrieben werden? Tipps wären echt hilfreich!

@ValentinZahrnt

Ja super, superlang ist sie wirklich, ich konnte mich mal wieder einfach nicht bremsen >_<
Klar, ich suche die Stellen morgen mal raus, heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen :D

Ankunft: Rezensionen

Ich habe Leserunde für die Fortsetzung ausgeschrieben: "Das Trauma". Hoffentlich begegne ich vielen von Euch dort wieder!

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Ankunft: Rezensionen

So, da ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich meine Rezi gleich bei Qindie und Amazon gepostet :D
Und auf meinem Blog ist sie nun auch zu finden: http://buecherhimmel.blogspot.de/2014/08/rezension-thriller.html#more

Wer kennt Qindie?

Ich kenne Qindie, bin dort ja auch als Blogger angemeldet ;)
Die Seite ist wirklich super und ich finde es einfach klasse, dass durch das Qindie-Gütesiegel schon einmal sehr viele tolle und qualitativ hochwertige Bücher herausgefiltert werden :D
Ich kann von Qindie wirklich nur in den höchsten Tönen schwärmen ;)