ValentinZahrnt

Alle Bewerbungen

DIE LESERUNDE LÄUFT UND SOLL GERNE EINE KLEINE RUNDE BLEIBEN - FALLS NOCH EINIGE WENIGE AUFSPRINGEN WOLLEN UND BALD ZEIT ZUM LESEN HABEN: WILLKOMMEN ZU EINER REISE NACH POLYNESIEN!

Hallo!

"Weiße Sandstrände, unberührte Wildnis, zerklüftete Vulkanmassive inmitten des Pazifiks. Doch eine Insel in diesem polynesischen Paradies ist vom Militär gesperrt, von den Einheimischen verflucht. Sie ist unvergleichlich schön. Und sie birgt ein tödliches Geheimnis.

Aller Warnungen zum Trotz landet eine bunt zusammengewürfelte Crew an ihrer Küste. Dennis, ein angehender Maler aus Deutschland. Der Chilene Raul, der aus seiner früheren Existenz ausgebrochen ist. Die New-Yorker Event-Managerin Martha, im unterdrückten Konflikt mit ihrer verschlossenen Tochter Liz. Keala, eine junge Polynesierin, deren Vorfahren von der Insel evakuiert wurden. Und Gary, abgehalfterter Greenpeace-Aktivist und Kapitän des Katamarans.

Um zu überleben, müssen sie verstehen, was sich auf der Insel zugetragen hat. Und was mit ihnen geschieht …"

Zu diesem Buch habe ich bereits eine Leserunde veranstaltet, die sehr erfreuliche Rezensionen ergeben hat. Allerdings ist im Lauf der Runde etwas ganz Unerwartetes passiert: Eine andere Autorin hat mir seitenweise Vorschläge geschickt, an welchen Stellschrauben ich drehen könnte, um die Spannung noch mal zu erhöhen – plus jede Menge Vorschläge zu Formulierungen. Daher veranstalte ich jetzt eine zweite Leserunde auf Lovelybooks, um sicherzugehen, dass ich bei den vielen Verbesserungen keine kleinen Fehler eingebaut habe.

Bevor ihr euch anmeldet, klickt doch bitte auf die Leseprobe als MOBI oder EPUB (lest bitte nicht auf Amazon, die Version ist noch nicht aktualisiert). Der Stil des Buches ist untypisch für einen Thriller, vor allem wenn aus Dennis‘ Perspektive geschildert wird. Außerdem wechselt die Perspektive häufig zwischen drei Figuren. Und die Spannung entsteht eher in langen Bögen über die Personen und ihre Beziehungen als nach dem Prinzip „tickende Bombe + entführtes Mädchen“. Schaut euch an, ob euch das gefällt! Und meldet mir das doch bitte in der "Bewerbung", dass Ihr das erste Kapitel gelesen habt.

Ich vergebe 10 E-Books (das Taschenbuch ist noch nicht erschienen).

Ich freue mich auf Euch und das gemeinsame Leseabenteuer!

Valentin

Autor: Valentin Zahrnt
Buch: Tabu

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.Die Beschreibung hört sich sehr spannend an vielversprechend und Cover sieht supper aus .bitte mobi-Datei. Ich versuch mein Glück und bewerbe mich für das Buch „Tabu “

ValentinZahrnt

@Sabrinaliest

Du liest ja sensationell schnell - in einer Minute ein Kapitel :) Könntest du noch einen Blick in die Leseprobe werfen?

tweedledee

Plauderecke

Mist, ebooks :-( Hätte mich gern beworben, ich seh schon, ich muss mir unbedingt mal einen eReader anschaffen....

Martinchen

Alle Bewerbungen

Das erste Kapitel ist gelesen. Hier komme ich mit den Stil gut klar und gehe davon aus, dass es so bleiben wird.

Da ich Bücher mag, in denen die Spannung über einen längeren Zeitraum aufgebaut wird und auch welche, in denen die Erzählperspektiven wechseln, bewerbe ich mich um diesen Psychothriller.

Im Gewinnfall erbitte ich ein Exemplar im epub-Format.

voeglein

Alle Bewerbungen

Na das ist ja mal was..... mal ganz davon abgesehen, dass ich am liebsten Psychothriller lese, habe ich noch nie mitbekommen, dass ein Autor auf Anregung umschreibt. Finde ich persönlich gut, zeigt es doch, dass der Autor offen für Weiterentwicklung ist und auch flexibel reagiert.
Die Leseprobe fand ich klasse und würde mich über einen baldigen Inseltrip mit all den "Irren" im ePub Format freuen......ist ja Urlaubszeit😂
Fange schonmal mit Packen an, auf ner Insel braucht man ja nicht so viel......😉

Autor: Valentin Zahrnt
Buch: Tabu

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Hört sich spannend und interessant an. Ich würde gerne in mobi mitlesen und bewerbe mich hiermit!

voeglein

vor 2 Tagen

Plauderecke

Freue mich dabei zu sein......endlich mal Glück gehabt, verstehe nur nicht, warum sich so wenige beworben habe.......habe extra nichts neues angefangen, den Tolino geladen und werde jetzt gleich mal Richtung Insel fliegen😉

Martinchen

vor 2 Tagen

Plauderecke

Ich freue mich auch, habe allerdings noch einige Bücher angefangen. Ich lade mir das Buch auf meinen Reader.