Leserpreis 2018

ValentinZahrnt

Hallo!

"Abitur! Drei Jungs überreden drei hübsche Mädchen ihrer alten Stufe zu einer Reise. In die entlegenste Wildnis Alaskas. Für einen Sommer der Freiheit.

Sie wandern und jagen, baden und fischen – und durchbrechen die Grenzen der Zivilisation, mit der sie nichts verbindet als ein Funkgerät und das Wasserflugzeug, das sie in vier Wochen abholen soll.

Doch sind die Jugendlichen wirklich so einsam und unbeobachtet, wie sie sich während der ersten, enthemmten Tage fühlen? Die Bedrohung rückt näher. Und plötzlich kämpfen sie um ihr Leben."

Ich dachte eigentlich, dass ich diesmal keine Leserunde brauchen würde. Schließlich hatte ich einige engagierte ProbeleserInnen in der Schlussphase des Schreibens, und außerdem ist es ja "nur" eine Neuauflage eines Buches, für das ich auf Lovelybook schon viel tolles Feedback bekommen habe (einmal unter dem Titel "Wildnis: Band 1", dann "Das Tal").

Aber das Buch ist eben doch recht anders geworden (ich habe etwa 3/4 des Textes ausgetauscht) - und jetzt merke ich, meine Neugier ist noch nicht gestillt, ich will mitlesen können, wie andere die Geschichte erleben.

Also lade ich Euch herzlich zu dieser Leserunde während der Urlaubstage ein! Es gibt 10 E-Books.

Ich freue mich auf die gemeinsame Lektüre
Valentin

PS: Schaut euch davor am besten die Leseprobe auf Amazon an. Macht ja keinen Sinn, dass sich jemand nachher etwas reinzieht, wo Stil oder Story überhaupt nicht seins sind :)

Autor: Valentin Zahrnt
Buch: Wildnis

Kerty-L

Das hört sich super an!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Neuauflage mit begleiten dürfte.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen.
Die Leseprobe dann vollkommen überzeugt, ich muss hier mein Glück versuchen!
Drum hüpf ich schnell in den Lostopf. :)

Kiki77

vor 10 Monaten

Rezensionen

Hallo Valentin,
vielen Dank für das Buch, es macht Lust auf mehr.
Rezi wortgleich auf LB, Lesejury und Amazon:

vor 10 Monaten

Kapitel 1-3

Ich finde die Geschichte fängt gut an und erzählt wie Gregors Vater einen Freund hat, namens Mr. Thompson, der ein Haus in Alaska in einem riesigen Nationalpark besitzt in dem es keine Straßen und keine weiteren Häuser gibt. Da dieser Mr Thompson ein altes Zugangsrecht für Wasserflugzeuge besitzt, beschließt Gregor Freunde zu Fragen, ob sie mitkommen möchten um dort vier Wochen lang nach dem Abi - Abschluss Ferien zu machen. Die Freunde Jan, Laura, Jenny und Anna wollen natürlich mitkommen und deswegen machen sie sich also gemeinsam auf, um dorthin zu fliegen. Als dann das Privatflugzeug endlich landet sind alle glücklich und wollen nur noch zum Haus. Nach einer Weile sehen sie endlich auf dem Wiesenhang das gelbe Holzhaus mit den dunkelgrünen Fensterläden stehen. Dem Haus merkt man von Außen vom Weiten nicht an, dass Mr Thompson schon lange nicht mehr da war. Aber wenn man vor dem Haus steht sieht man ihm an es steht schon eine ganze Weile nicht mehr bewohnt worden. Die Freunde haben im Haus und am See den sie finden gemeinsam viel Spaß.

vor 9 Monaten

Kapitel 4-6

Ich glaube Gregor hat das Satellitentelefon versteckt und schiebt es Anna in die Schuhe. Das Gregor ein Arsch ist, habe ich ja schon am Anfang bemerkt, aber das er sowas abzieht hätte ich nicht gedacht. Ich Frage mich wie es wohl weiter gehen wird.

Kapitel 7

Wow was für ein Kapitel, irgendwie hätte ich das niemals von Gregor gedacht, das er sowas machen würde. Das Gregor das Satellitentelefon gestohlen hat war mir klar, aber das andere nicht.

Kapitel 8-9

Wow das 8 bis 9 Kapitel waren ziemlich spannend. Ich hoffe Jan, Anna, Jenny und Michael überleben das ganze und kommen heil nach Hause. Das Gregor so austickt ist irgendwie klar und das er gerne Spielchen spielt, die gerne Mal nicht gut ausgehen, aber das er sowas macht ist schon wahnsinnig und psychopathisch von ihm.

Kapitel 10

Das Ende des Buches war gut und spannend bis zum Schluss. Es war eine Überraschung, das Anna, Jan und Laura noch gerettet wurden und das sie auf zwei Männer treffen, die ihnen helfen.

Rezensionen

Meine Rezensionen:

Amazon Rezension:
www.amazon.de/gp/aw/reviews/B077HSNQNW/ref=cm_cr_arp_mb_paging_btm_2?ie=UTF8&pageNumber=2

Lovelybooks Rezension: