Bewerbung/Ich möchte mitlesen

VIELEN DANK an alle, die an dieser Runde teilgenommen haben!

"Im tiefsten Winter kehren sie nach Alaska zurück. Denn der Mörder lässt ihnen keine Wahl.
Ihre Jagd führt sie zu einer erschreckenden Einsicht: Was im Sommer nach blindwütigen Schicksalsschlägen ausgesehen hatte, war von langer Hand geplant. Von einer Hand, die unerbittlich nach ihnen greift.
Um zu überleben, müssen sie hinter der Maske des Wahnsinns die wahre Absicht des Mörders erkennen. Doch der ist ein Meister der Täuschung."

Dass ich eine Fortsetzung schreiben musste, ist mir erst gegen Ende von Band 1 klar geworden. Ich wollte mich nicht damit zufrieden geben, dass der Mörder einfach „ein Böser“ ist, sondern seine Geschichte erzählen.

Das hat mich vor ein Dilemma gestellt: Einerseits wäre es krass unglaubwürdig, dass zwei Abiturienten einen Mörder in Alaska auf eigene Faust jagen. Andererseits wäre es einschläfernd, wenn sie nur als passive Zeugen durch die Gegend gekarrt werden, während die Profis vom FBI ihre Arbeit erledigen.

Das auszubalancieren war eine Schlüsselaufgabe beim Schreiben. Entsprechend finden sich unsere Protagonisten häufig auf den Rückbänken von Pick-ups wieder – aber dann auch allein auf einem Motorschlitten.

Dieser Band beantwortet die offenen Fragen aus dem ersten, aber er entwickelt zugleich seine ganz eigene Geschichte. Die Gruppeninteraktion aus dem Tal fällt weg, dafür gibt es eine Zweier-Beziehung und viel Rätselstoff.

Ich biete 20 E-Books. Das mit dem Verlosen können wir uns sparen. Wenn euch Band 1 gefallen hat, dann

• tragt euch unter „Ich möchte mitlesen“ ein (gerne mit einer kurzen Selbstvorstellung, falls ihr nicht an der Vorstellungsrunde für Band 1 teilgenommen habt, weil ihr Band 1 schon davor gelesen hattet); und
  • sendet mir eine PN mit eurer E-Mail-Adresse, damit ich euch das E-Book als ePub und Mobi/Kindle schicken kann.
Und los geht's! Ihr könnt mit euren Beiträgen gerne schon anfangen.

Autor: Valentin Zahrnt
Buch: Wildnis: Thriller - Band 2 der Trilogie (Wildnis Thriller)

Niralina

Ich! Ich! Ich! Bitte :D

Ich heiße immer noch Marie, bin immer noch 26 und wohne immer noch in Hamburg. Der Rest hat sich auch nicht geändert ;)
Von Band 1 war ich ziemlich begeistert und möchte selbstverständlich Band 2 auch lesen :)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Weil ichs gerade entdeckt hab: Ich will auch! Hab zwar mit dem Ersten gerad erst angefangen, aber bei ner Trilogie liest man natürlich alle Teile =D

Kapitel 11-13
Beitrag einblenden

Wow, was für ein Show Down! Die letzten Kapitel haben mir wieder besser gefallen.
Ich weiß nicht welche Rolle das dritte Buch spielen wird, da man im zweiten Band ein Ende hätte setzten können. Wenn ich vermuten soll, dann würde ich sagen es beschäftigt sich villt mit Annas Vergangenheit.

Im Ganzen muss ich sagen hat mir der Band nicht so gut gefallen. Das mit der Mafia, der CIA/FBI und das zerren in die Öffentlichkeit war mir zu "groß" und unpersönlich. Schlussendlich kämpften dann ja doch "nur" ein Irrer und ein Verkorkster gegeneinander, aber genau das fand ich super. Es war intim und klein und das wiederum macht die Gefühle, die Brutalität groß und nahe.
Was mich nahezu gestört hat war das Herleiten der ganzen Verwicklungen und das aufzählen wieso und weshalb alles geschah und vorausgeplant wurde und wer nun von wem abstammt.
Es gibt einen psychopatischen Mädchenkiller, eine Gruppe jugendlicher
und einen Gegenspieler. Mir hätte das schon gereicht ^^
So genug gemault, ich hoffe das das alles wichtig war für den dritten Band und hoffe das der ganz bald bei mir eintrudelt ;-)

PS: Nun ist Laura doch tot. Ich war villt ein bisschen voreilig aber schlussendlich hatte ich recht ^^

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension. Ich habe sie ebenfalls auf Amazon unter meinem LB Nick veröffentlicht.

garfieldbuecher

Kapitel 11-13
Beitrag einblenden

Ich hab es nun endlich auch bis zum Schluss geschafft. Es passieren ja noch einige Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe. Jan ist nun doch nicht Alberst Enkel sondern Oliver´s? Haben die zwei alles nur eingefädelt um einen persönlichen Kampf auf Kosten anderer aus zu tragen? Wie abgebrüht muss man dafür sein? Also ist jetzt doch Oliver der Mörder. Laura ist auch nun nach langen Qualen auch tot. Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts mehr sinnvolles ein. Über meine Rezi muss ich noch ein bisschen nachdenken. Aber danke schon vorab fürs mitlesen!

garfieldbuecher

So dala. Nach langem Überlegen hier nun meine Rezi:

Und auf Amazon:

@garfieldbuecher

Danke - ich freue mich, dass das lange Nachdenken keine Magenschmerzen waren! Und schicke dir gleich den dritten Band :)

Niralina

Ich habs auch geschafft :D

Zudem auch - wie immer - auf dem Blog, Amazon und Goodreads.

Eigentlich würde ich sehr gern Band 3 lesen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das zeitlich in den nächsten zwei Wochen leider nichts wird.
Im Zweifelsfall, kaufe ich es mir einfach regulär und rezensiere es :)

@Niralina

Im Zweifelsfall schicke ich es dir jetzt - und du siehst, wann du dazu kommst :)