Cover des Buches Der Menschennäher (ISBN: 9783955304706)
connychaoss avatar
Rezension zu Der Menschennäher von Valentina Berger

Fesselnd

von connychaos vor 9 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 9 Jahren
Ein brutaler Mörder versetzt Wien in Angst und Schrecken. Er tötet Journalisten in dem er ihnen die Zunge abschneidet, in den Rachen stopft und ihnen dann den Mund zunäht. Dabei hinterlässt er verschlüsselte Nachrichten für den Gerichsmediziner Martin. Campelli, Wagner und Martin ermitteln, doch die Zeit läuft Ihnen davon. Der Mörder geht präzise und clever als Werk und arbeitet seine Todesliste Opfer für Opfer ab. Ich habe diesen Thriller in einem Rutsch gelesen, so packend fand ich ihn. Sehr fesselnd und realistisch geschrieben und flüssig zu lesen. Die drei Ermittler fand ich sehr sympathisch, besonders Heinz Martin, den Gerichtsmediziner. Obwohl es mich sonst oft stört, wenn der Täter zu früh bekannt ist, könnte ich nicht aufhören zu lesen und wollte einfach wissen, ob es der Polizei gelingt, ihn zu schnappen, bevor er alle Personen seiner Liste getötet hat. Ich kannte die zwei Vorgängerbände noch nicht, ich bin dennoch gut in die Geschichte gekommen wurde mit den Personen schnell warm. Nun mein ich gespannt auf Der Augenschneider und Das Liliengrab und hoffe, dass es auch bald einen vierten Fall für das Ermittlerteam Campelli, Wagner und Martin geben wird.