Valentina Binder Kreuzacker

Inhaltsangabe zu „Kreuzacker“ von Valentina Binder

Valentina Binders erster Kriminalroman nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise quer durch das oft gespenstisch wirkende Donaumoos, im Dreieck zwischen Ingolstadt, Neuburg an der Donau und Schrobenhausen,

Kalt und neblig zeigt sich das ansonsten beschauliche Donaumoos an diesem Oktobermorgen als Kommissarin Emma Fürst zu einem seltsamen Leichenfund gerufen wird.

Auf dem Kreuzacker bei Obergrasheim wird die aufwändig drapierte Leiche eines Mannes gefunden. Übergossen mit Blut kniet der Tote auf dem Feld, in seinen, wie zum Gebet gefalteten Händen, hält er ein Rinderhorn. Der Tote gibt der Kommissarin und ihrem Team viele Rätsel auf.

Handelt es sich um einen Ritualmord, einen psychisch verwirrten Täter oder steckt etwas völlig anderes dahinter? Zu Beginn der Ermittlungen führen alle Spuren ins Leere, keine einziger Hinweis erweist sich als hilfreich. Doch plötzlich kommt Bewegung in den Fall. Mitten in der Nacht klingelt Emmas Telefon, eine weitere Leiche wurde gefunden.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn niemand weiß, ob der Täter noch einmal zuschlagen wird.

Chateau Mort

Wieder ein wundervoller Ausflug ins Aquitaine, mit viel Wein, Sonne und gutem Essen

faanie

Euer dunkelstes Geheimnis

Familiendrama --- interessante Gechichte über die Abgründe einer Familie, die eine andee ins Unglück reisst ---- kein Thriller

makama

Der Totenmacher

Neues Personal in einem stellenweise etwas vorhersehbaren Plot - und das Ganze in Überlänge. Aber ich mag MacBride einfach ...

hundertwasser

Die Rache der Polly McClusky

Aufregend und spannend

Melli274

Wolfswut

Spannender, teils wirklich heftiger Thriller auf der Basis einer wahren Grundlage. Nur für Leser mit starken Nerven!!!

claudi-1963

Manchmal lüge ich

Ruhiger, aber ungemein kluger Psychothriller!

Unzertrennlich