Valentina Cebeni Die Blütenmädchen

Inhaltsangabe zu „Die Blütenmädchen“ von Valentina Cebeni

Mit gebrochenem Herzen kehrt Dafne in ihr Heimatdorf in der Toskana zurück. Dort sucht sie Trost in den weiten Blumenwiesen rund um das Landgut ihrer Großeltern. Und als sie die Werkstatt ihres Großvaters betritt, hat sie eine Idee: Sie wird diese neu eröffnen, um gebrauchten Gegenständen zu neuem Nutzen zu verhelfen. Eine alte Kommode bepflanzt Dafne kurzerhand mit Blumen, und schon bald sind ihre Dienste im Dorf sehr gefragt. Unerwartete Unterstützung bekommt sie von dem jungen Handwerker Milan. Doch als Dafne eine alte Uhr in die Hände bekommt, die derjenigen Milans zum Verwechseln ähnlich sieht, ahnt sie, dass er nicht zufällig in ihr Dorf gekommen ist …

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad

Gelinde

Das zweite Gesicht

Bedrückende Atmosphäre die mich gefesselt hat

DiewirklichwichtigenDinge

Die Verschwörung von Shanghai