Cover des Buches Die Zitronenschwestern (ISBN: 9783328100409)
juttahammers avatar
Rezension zu Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni

Gute Unterhaltung, gerade fertig verschlungen

von juttahammer vor 7 Jahren

juttahammers avatar
juttahammervor 7 Jahren
Dieses Buch hat mich mit seinem Einband sofort angesprochen - Zitronenscheiben, ein Rosmarinzweig, ein Seestern. Innerhalb von nur drei Tagen habe ich es verschlungen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Eine wundervolle Geschichte über starke Frauen, die jede ihre Ecken und Kanten haben. Dazu eine oder eigentlich zwei Liebesgeschichten, die auf einer italienisch-französischen Insel im Mittelmeer spielen, eine wundervolle Landschaft die vor meinem geistigen Auge beim Lesen entstanden ist.
Als kleines Extra bekommt der Leser passend zu den Passagen im Buch einige italienische Naschwerk-Rezepte, die sich sehr verführerisch lesen.
Die Sprache des Buches war recht einfach, dadurch ließ sich das Buch ganz schnell "wegfuttern". Mitunter gab es auch langatmige Stellen, wenn die Hauptperson zum wiederholten Mal die Vergangenheit ihrer Mutter und deren Problematik zwischen sich und ihre eigene Zukunft stellt.
Insgesamt eine schöne leichte Unterhaltung, die ich für jeden Sommerurlaub empfehlen kann. Das eine oder andere der Rezepte werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.