Belle et la magie 1: Hexenherz

Cover des Buches Belle et la magie 1: Hexenherz (ISBN: 9783551300898)

Beanie_Misss avatar
Beanie_Miss
vor 3 Monaten

Tolle Protagonisten, spannende Story, bildhafter Schreibstil

HeartofHopes avatar
HeartofHope
vor einem Jahr

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll... an sich eine schöne Geschichte, doch irgendwie fehlt mir etwas..

Inhaltsangabe zu "Belle et la magie 1: Hexenherz"

**Hexen will gelernt sein ...**

Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

//Textauszug:
»Was hast du kleine Hexe mit mir angestellt?!«, brüllte mich durch das andere Ende der Leitung ein offensichtlich sehr erboster Gaston an. Ruckartig legte ich auf und blickte meine Mutter an.
»Maman?«
»Oui?« Sie legten ihren Kopf schief. Überrascht. Die große Catherine war überrascht, wahrscheinlich waren wir es beide, angesichts meines schrillen, beinahe panischen Tonfalles.
»Es tut mir leid.«
»Was genau?«
»Was auch immer ich getan habe«, gab ich zerknirscht zu und biss mir auf meine Unterlippe.//

//Alle Bände der märchenhaften Magie-Reihe:
-- Belle et la magie 1: Hexenherz
-- Belle et la magie 2: Hexenzorn
-- Belle et la magie: Alle Bände in einer E-Box//

Die »Belle et la magie«-Reihe ist abgeschlossen.

Alle Ausgaben von "Belle et la magie 1: Hexenherz"