Valentina Fast Belle et la magie - Hexenherz

Inhaltsangabe zu „Belle et la magie - Hexenherz“ von Valentina Fast

**Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!** Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat… //Textauszug: »Was hast du kleine Hexe mit mir angestellt?!«, brüllte mich durch das andere Ende der Leitung ein offensichtlich sehr erboster Gaston an. Ruckartig legte ich auf und blickte meine Mutter an. »Maman?« »Oui?« Sie legten ihren Kopf schief. Überrascht. Die große Catherine war überrascht, wahrscheinlich waren wir es beide, angesichts meines schrillen, beinahe panischen Tonfalles. »Es tut mir leid.« »Was genau?« »Was auch immer ich getan habe«, gab ich zerknirscht zu und biss mir auf meine Unterlippe.//

Etwas unstrukturiert, aber trotzdem ist Potenzial vorhanden.

— buechersindfreunde

Super Fortsetzung!

— B_ini

Ein regelrecht magisch tolles Buch und ein fantastischer, erster Band! Klare Empfehlung an alle Hexen da draußen ;)

— TamarasBookDreams

Ein netter Auftakt, der mich aber noch nicht vollends überzeugen konnte. Mal sehen, wie es weitergeht.

— Kurousagi

Magische Welt - spannend und fesselnd

— Sanny

Geniales Buch

— sunshineladytestet

Magisch, gefühlvoll mit tollen Charakteren <3

— nuean

— Solara300

Absolutes Highlight - mehr als ich erwartet habe, einfach genial!

— Mayylinn

Coole Story mit schleppendem Anfang, aber spannendem Ende :)

— EllaWoodwater

Stöbern in Fantasy

Der Bruder des Wolfs

würdiger Nachfolger des ersten Teils und spannender Wegbereiter für den dritten Teil

Knigaljub

Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle

Leichte Leselektüre für alle Freunde von Elfen und Feen.

Ilona67

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind ...

FrauTinaMueller

Der Wortschatz

Wörter, Sprache und der Sinn der Geschichte, wirklich eine gute Mischung

Monice

Herzenswünsche kommen teuer

Eine spannende Geschichte,die zeigt dass man vorsichtig mit seinen wünschen sein sollte

MaikeSoest

Angelfall - Am Ende der Welt

Gelungenes Ende dieser apokalyptischen Mensch-gegen-Engel-Reihe. Auf Wiedersehen Penryn und Raffe!

BookieDreams

• Fantastisches Buch

Kathaaxd

19. September 2017 um 17:12

Das Buch, ich muss einfach nur Wow sagen, es hat mich so gefesselt. Das Cover ist ja schon so magisch und zeigt auch die Protagonistin des Buchs. Deshalb musste ich es einfach lesen, schon allein wegen dem tollen Cover. Ich bereue es keinesfalls, ich würde es eher bereuen, wen ich es nicht gelesen hätte. Es ist ein so tolles spannendes Buch und hat mich von der erste Seite bis zur letzten Seite an, gefesselt. Manchmal gingen zwar die Handlungen etwas zu schnell voran, aber manchmal haben sie sich auch hingezogen. Aber ich fand es, das es so ein gleichgewicht wieder herstellt und mir hat es gefallen. An manchen Stellen musste ich aber schmunzeln, das so viel auf einmal passiert. Mir kam es etwas komisch vor, das auf der Reise der Truppe öfters was passiert ist. Manchmal ging es gut aus, aber öftersmal ging es nicht so gut aus. Es hat schon die Spannung aufrecht erhalten, aber einwenig nervig war es schon.  Die Protagonistin Belle, war mir zu Anfang symphatisch. Sie hatte ihren eigenen Kopf und wusste was sie möchte und was sie tut. Belle war auch frech gegenüber andere, die wiederum keinen Respekt oder freundlichkeit zeigen. Doch sie wusste auch, wem sie aufjedenfall Respekt zeigen musste und tat es auch. Anfangs war sie genervt von ihrem neuen Gast und gleichzeitig anhängsel, den sie in einen Bann gesetzt hat. Aber nach und nach merkt man, das sie sich näher kommen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.  Gaston war für mich ein verwöhnter Schnösel am Anfang. Auch das er ein Geheimnis hatte und Belle auch nur zu Anfang ausnutzt, fand ich nicht gerade schön. Doch hinter seinem Geheimnis steckt ein Plan, der Plan, Belle in Sicherheit zu wissen. Aber er hätte auch niemals damit gerechnet, das er Belle näher kommt und auch für sie Gefühle entwickelt. Das bringt seinen Plan zum Schwanken.  Die anderen Charakter in der Story waren auch recht symphatisch, bis auf die ein oder anderen die nicht sehr symphatisch waren, die ich sogar teilweise gehasst habe. Belles Mutter konnte ich ganz und gar nicht ausstehen. Sie war zwar die mächtigste Hexe im Zirkel, doch sie muss doch auch etwas Gefühl gegenüber ihrer einzigen Tochter zeigen. Aber das tat sie nicht. Genauso wie auch sie ihr Geheimnis verschwieg, hinter dem Belle noch früh genug kommt und auch in Gefahr gerät.  Vincent und Sandrine waren Belles beste Freunde. Ich musste aber bei Vincent manchmal bei dem hin und her schmunzeln, bis herausgekommen ist, was mit ihm wirklich ist. Sandrine war herzlich und nett. Aber wie heißt es so schön, Liebe macht blind. Sie tat etwas, was sie noch lange verfolgen wird und es ihr auch sehr sehr leid tut.  Der Schreibstil der Autorin war spannend und fesselnd, aber auch locker und leicht zu lesen. Manchmal kam man vor Spannung gar nicht mehr heraus. Aber ab und zu wiederholten sich manche Sachen zu oft oder manche Dinge wurden zu Nebensächlichkeiten oder gar Vergessen. Das war aber auch das einzige was mich gestört hat. Die ganze Story lässt über die Nebensächlichkeiten die einen stören, hinwegsehen. Ich habe einfach nur mit Belle und Gaston mitgefiebert und gehofft. Toll fand ich auch, das auch Belle irgendwann mal ihre Mauer fallen gelassen hat und Gefühle zugelassen hat. Auch wen sie es erst gar nicht glauben wollte. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und kann es eigentlich gar nicht abwarten, das es endlich erscheint. Die schönen Cover der Reihe, zwingen mich einfach dazu, die Bücher im Regal stehen zu haben.

• Belle et la Magie

Mara85

27. August 2017 um 08:34

Der Inhalt: Belle ist 17 und lebt mir ihrer Mutter, der Hexenköniging, in einem geheimen Wald. Doch auch als Hexe besucht sie eine normale Menschen Schule, geht auf Partys und was eben sonst Menschen so tun. Doch Magie ist in der menschlichen Welt nicht erlaubt und somit begeht Belle einen kleinen Fehler. Als sie auf einer Party den nicht so netten Gaston in eine Kröte verwandeln will. Die Strafe, die Belle von ihrer Mutter dafür bekommt passt Belle so gar nicht. Sie muss Gaston mit in das Hexendorf nehmen. Doch als sie den Menschenjungen besser kennenlernt scheint alles anders zu sein. Meine Meinung: Ich muss gestehen: Ich habe schon so viel positives über die Bücher von Valentina Fast gelesen und Belle et la Magie ist mein erstes Buch von ihr. Dieses hat mich aber definitiv dazu gebracht das ich mir nun noch ihre anderen Bücher zulegen werde. Das Cover, ich muss ehrlich gestehen, ich würde es mir so nicht kaufen. Mir gefallen Menschen einfach nicht auf der Frontseite eines Buches. Keine Ahnung wieso meine Abneigung da so große ist, aber es ist einfach nicht meins. Der Schreibstil, er ist einfach fluffig, locker leicht. Man gleitet durch die Zeilen die Frau Fast aufs Papier zaubert. Und ich meine wirklich zaubert. Ich wollte nur "kurz reinlesen" und zack war das Buch durch. Belle, hach Belle, ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein toller Charakter. So typisch Mädchen mit 17 Jahren, den Dickschädel gegen die Mutter richten und gut ist. Der kleine Fauxpas der ihr auf dieser Party mit Gaston passiert ist einfach nur zum schreien komisch. Wo wir dann auch bei Gaston wären....der typische "Schönling". Ach ich mag solche Typen nicht und er kommt auch noch so richtig schön widerlich rüber. Ja gut...es ändert sich noch, trotzdem konnte er keine Pluspunkte bei mir gewinnen. Wer mir wirklich sehr sehr sympathisch war und mein Herz im Sturm erobert hat war Vincent. Ich glaube so einen besten Freund kann sich jedes Mädchen nur wünschen. Ein toller Kerl der für seine beste Freundin wirklich alles tun würde. Wie oben schon geschrieben, dass Buch hat mich nach nur kurzer Zeit wirklich gepackt. Es war wie im nichts durchgelesen. Begeisterung pur von meiner Seite aus. Es war wirklich nur das Cover das es mir so gar nicht angetan hat, aber wer braucht schon Oberflächlichkeit?!? Belle et la Magie bekommt von mir 5 von 5 Rezisternchen.

• Eine Hexe die mich überzeugt ^^

Lostcrow

03. August 2017 um 00:12

Cover:  Belle in ihrer Hexenkluft mit einem dunkelblauen Hintergrund. Ich fand das Cover sehr mystisch angehaucht und passend zum Thema Meinung: Prolog: Der Prolog macht neugierig. Zunächst weiß man nicht, um wen es sich beim Erzähler und seiner Truppe handelt. Nur so viel, sie haben eine Mission und sie haben das Ziel vor Auge. Schreibstil: Man kommt gut in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Aber vorallem konnte ich mir alles bildlich vorstellen :) Witzige Situationen und Wortgefechte runden das Ganze noch ab. Vom Grundprinzip erinnerte es mich ein wenig an Beastly. Ein Schönling gestraft mit Hässlichkeit. Allerdings wird schnell klar, dass es nicht nur darum geht. Denn der Prolog legte schon geheimnisvoll los. In jedem Kapitel sind Regelauszüge der Hexenwelt. Diese ließen mich tiefer in die Welt eintauchen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sprüht förmlich vor Charme. So sind die Dialoge teilweise wirklich zum schießen und die Charaktere erhalten dadurch noch mehr Glaubwürdigkeit. Belle ist eine junge Hexe, die noch nicht ihre vollen Kräfte besitzt, was sich jedoch, wie angekündigt ändern soll. Sie ist mir gleich sympathisch gewesen. Vielleicht ihre schlichte Art. Vielleicht aber auch das leicht naive Verhalten. Gaston - schon alleine bei dem Namen *würg* Sorry aber ich musste sofort an "Die schöne und das Biest" denken 😂 Wobei er doch einige Züge von ihm hat :) Zwar geht die Geschichte anfänglich ruhig und gediegen los, was ich jedoch nicht als schlimm empfand da man so besser in das ganze eintauchen konnte. Nach dem Fluch von Belle jedoch, tritt er mehr in ihr Leben ein, als ihr selbst lieb ist. Doch wer ist er wirklich? Wen hat sie sich in ihr Dorf geholt. Und was verbirgt er? Die Sinneswandel von ihm sind mehr als verwirrend, für Belle als auch für mich. Doch Gaston macht es einem nicht leicht ihn zu mögen. Und wenn man es doch tut. Naja... Und trotz des stetigem Tempos kommt es hier und da zu Zwischenfällen. Doch ab Kapitel 11 wendet sich plötzlich alles. Es hat mich gepackt und mit gerissen. Mit jedem neuem Input war ich überrascht und schockiert. Es war weder vorhersehbar noch langweilig für mich. Ich wurde von einem ins nächste geschleudert. Eine unerwartete Begebenheit nach der nächsten, ließen mich nicht zur Ruhe kommen. Selbst wenn man dacht: Jetzt gibt es endlich eine Verschnaufpause: Denkste! *Hört die Autorin im Hintergrund bösartig lachen* hihi :D Was für eine tolle Handlung. Es tauchen viele Charaktere auf, welche ,auch wenn sie nur kurz da sind, enorm präsent sind. Es war eine tolle Reise, welche ich gerne weiter verfolgen werde. Ich bin nicht der Fan von Hexen. Aber Belle , Sandrine, Gaston und all die anderen haben mir gezeigt, dass es auch anders geht. Fazit: Die Charaktere könnte ich mir richtig gut vorstellen. Genauso wie die gesamte Welt. Auch waren alle agierenden Charaktere sehr plastisch und gut beschrieben sodass ich super in die Geschichte eintauchen konnte. Das war etwas, was mich bei Royal gestört hatte aber hier ergibt sich ein wundervolles Gesamtbild. Oh mann,  was bin ich gefesselt gewesen.

• Ein regelrecht magisch tolles Buch und ein fantastischer, erster Band! Klare Empfehlung an alle Hexe

TamarasBookDreams

12. June 2017 um 21:07

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farben und die Schrift, alles passt wirklich perfekt zusammen. Auch die darauf abgebildete, junge Frau passt absolut perfekt dazu. Selbst wenn man den Titel und den Klappentext nicht beachtet, kann man doch erkennen, dass es sich um eine Hexengeschichte handeln muss. Meiner Meinung genau das, was ein Cover können sollte.Ich finde es immer toll, wenn eine Fantasygeschichte zunächst in unserer Welt beginnt und die Protagonisten dann in eine magische Welt wechseln. Hier ist das ebenfalls der Fall: Die Geschichte beginnt in einer Gegend, wie wir sie kennen, dann geht Belle aber in den magischen Wald. Bereits von der ersten Seite an war ich regelrecht gefesselt und dazu gezwungen, einfach weiter zu lesen, fast so, als stünde ich unter dem Bann einer mächtigen Hexe (hihi, wie passend :D ).Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, die Handlung gefällt mir sehr gut. Leider war es viel zu schnell vorbei.Die Protagonisten sind ebenfalls gut gelungen. Ich mochte Belle und ihren starken Charakter sofort. Was Gaston angeht, wusste ich zwar zunächst nicht so recht, was ich von ihm halten soll, aber nach und nach wuchs auch er mir mehr und mehr ans Herz.Besonders toll fand ich auch, dass das gesamte Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, dabei aber immer wieder mal die Perspektiven wechselt. Der überwiegende Teil ist aus Belles Sicht geschildert, aber auch Gaston, Vincent und Sandrine kommen zum Zug. Lustigerweise musste ich durch die Namen Belle und Gaston sofort an Die Schöne und das Biest denken.Valentinas Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Er ist flüssig, locker und macht wirklich Spaß. Ich konnte mir die Geschehnisse und Orte sehr schön vorstellen. Darüber hinaus hat sie es geschafft, diese alten wesen, die Hexen, neu zu interpretieren. Sie hat es geschafft, eine wunderbare Welt zu erschaffen, eine spannende Geschichte zu schreiben, die gleichzeitig gefühlvoll und humorvoll ist.  BewertungBereits von Anfang an hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war regelrecht traurig, als es relativ schnell zu Ende war. Hinter diesem Cover steckt eine fantastische Geschichte, die ich jedem Fantasyfan und vor allem jedem Hexenfreund nur wärmstens ans Herz legen kann. Ich freue mich schon sehr darauf, Band 2 zu lesen und zu erfahren, wie es weiter geht.

• Einfach Wow! Ein großartiges Buch, das keine Leserwünsche offen lässt

Belle et la magie - Hexenzorn

Sandra251

23. April 2017 um 17:33

Einfach Wow! Ein großartiges Buch, das keine Leserwünsche offen lässt "**Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle** Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird..."Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... dieses Buch ist einfach großartig und überwältigend!Valentina Fast hat eine fantastische Dilogie geschrieben. Das erste was mich sofort angezogen hat, ist das großartige Cover. Die Farben strahlen, die kleinen Details bezaubern und das gesamte Cover passt einfach perfekt zum Inhalt.Der Titel des Buches "Belle et la magie - Hexenzorn" hat mich auch begeistert. Ich liebe alles was mit Frankreich zu tun hat, da ist immer was sinnliches und wahrhaft zauberhaftes mit dabei.Die Namen der Protagonisten "Belle" und "Gaston" gefallen mir ebenfalls sehr und irgendwie scheint es Schicksal zu sein, dass ich das Buch kurz nach der neuen Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" begonnen habe zu lesen, da deren Protagonisten die selben Namen tragen. Ich wage es auch zu behaupten, dass Valentina Fast, selbst eine kleine Leidenschaft für diesen Film hat ;-) Ich finde es immer einfach schön, wenn Autoren ihre Leidenschaften in ein Buch einbauen und so parallelen zu ihren Lesern entstehen können.Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Belle und Sandrine geschrieben. Ich habe jede Zeile unheimlich genossen. Ich liebe es, dass Belle immer wieder französische Wörter verwendet. Valentina Fast hat die Übersetzung auch großartig eingebaut, mitten im Text sodass diese fast nicht auffällt. Der Schreibstil an sich ist mitreißend, bildgewaltig und ich hatte das Gefühl die Geschichte nicht nur zu lesen, sondern direkt mitzuerleben.Jeder der Protagonisten ist sympathisch, so dass man einfach mit ihnen mit fiebern muss. Ich mag sie alle! Die Beschreibung des magischen Waldes erinnert an eine Mischung aus der Welt von Oz und Alice im Wunderland - bunt, vielfältig, magisch und etwas ganz Besonderes. Das Ende, ich muss es einfach verraten, ist ein perfektes Happy End! Was bedeutet, dass kein fieser Cliffhanger vorhanden ist, jeder Protagonisten bekommt seinen Platz und der Leser hat die Möglichkeit die Geschichte der einzelnen Protagonisten noch weiter zu spinnen, wenn er das möchte. Zusammengefasst kann man sagen, das Finale erfüllt nicht nur den magischen Wald mit Frieden, sondern auch den Leser. Einziger Wehrmutstropfen, an dem ich aber auch selber Schuld bin, ist dass das Buch wirklich nahtlos an den ersten Band anschließt und mir somit ordentlich an Vorwissen fehlt. So wie Band 2 geschrieben ist kann ich mir gut vorstellen, dass "Belle et la magie" mal aus einem sehr großen Einzelband bestand und zur Veröffentlichung getrennt wurde, wie es bei Bücher ja oft der Fall ist. Leider fehlt mir somit in Band 2, bei dem ich in die Geschichte eingestiegen bin, eine kurze Zusammenfassung, was in Band 1 eigentlich passiert ist. Ich kann mir leider nicht erklären, was der Unterschied zwischen Wicca und Hexen ist, auch fehlt mir leider der Grund für den Krieg zwischen den beiden Völkern... - Das macht aber das Buch an sich nicht unbedingt schlechter, eher ist es ein Lob, weil meine Neugier, noch mehr zu erfahren, total angewachsen ist, da es mich so begeistert hat :-) Main Fazit: Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und wenn es ein Print gäbe, ständig mit mir rumtragen. Die Welt des magischen Waldes ist überwältigend, die Protagonisten sind wundervoll, der Schreibstil ist mitreißend und bildgewaltig und dass jedes Kapitel mit einem Auszug aus einem Buch der magischen Welt beginnt ist großartig. Das alles ist gekrönt von einem Hauch von Frankreich ♥ und einem wunderschönen Cover - alles was das Leserherz begehrt ist in diesem Buch enthalten!Vielen Dank Valentina Fast für "Belle et la magie"!

• Ich liebe Pinky und das ganze Buch

Endora1981

29. March 2017 um 10:34

Die 17 jährige Belle ist eine junge Hexe und lebt mit ihrer Mutter - der Hexenkönigin - im magischen Wald. Dennoch besucht sie die Schule in der Menschenwelt. Auf einer Party trifft sie auf den gutaussehenden und arroganten Gaston. Da dieser sie ärgert, versucht sie ihn eine Kröte zu verwandeln. Leider geht das schief und lediglich sein Gesicht wird durch Narben entstellte. Als Strafe - Hexen dürfen in der Menschenwelt nicht zaubern - fordert Belles Mutter sie auf, Gaston mit ins Hexendorf zu nehmen. Nach und nach stellt sich jedoch raus, dass Gaston nicht das ist, was er zu sein scheint.Aus irgendeinem Grund finde ich Geschichten um Hexen immer wieder wahnsinnig toll und somit war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich bereue es auf keinen Fall. Valentina Fast hat eine wundervolle und magische Welt erschaffen. Ihren Schreibstil finde ich toll und sie schafft es damit einen in ihren Bahn zu ziehen. Man kann gar nicht aufhören zu lesen (zum Glück gibt es noch einen zweiten Teil). Mit ihren Beschreibungen fällt es mir als Leser sehr einfach mir die magische Welt und die unterschiedlichen Charaktere vorzustellen. Die Geschichte um Pinky und das diese Belle von Anfang bis Schluss begleitet, finde ich richtig klasse. Natürlich bin ich auch sehr begeistert von dem was zwischen Belle und Gaston ist oder auch nicht ist ;-)Ich freu mich sehr auf Teil 2 und gebe hier sehr gerne 5 Sterne!

• Absolut lesenswert

sunshineladytestet

31. January 2017 um 21:36

Belle et la Magie Wer die Royal Serie mitbekommen hat , den Hype der kennt auch die Autorin . Der Impress Verlag von Carlsen bringt ja einige traumhafte Bücher raus , dann noch von der Autorin , klar das ich neugierig war. Belle et la Magie ist ein Buch was nicht typisch ist mit typischer Kitsch Story . Belle ist ein Hexenmädchen was tollpatschiger nicht sein könnte. Hexe sein ist weiß Gott sicher nicht einfach , aber doof wenn natürlich jeder Riesen Ansprüche von Kindes Beinen an einen hat. Sie ist nämlich nicht irgendein Hexen Teenie sondern die Tochter der Hexen Königin . Das das ganze nicht immer einfach ist, kann man sich denken. Belle will dann Gaston verzaubern und das geht natürlich gehörig schief , Mama ist natürlich nicht begeistert und sie muss Gaston in den Hexen Wald bringen . Er wirkt im ganzen Buch sehr undurchsichtig und ich bin gespannt was der Charakter in band 2 noch zu bieten hat. Die Welt von Belle und den Hexen ist super beschrieben und auch Verschiedenen Mystische Wesen kommen drin vor die sehr liebevoll ausgearbeitet sind von der Autorin . Der Humor kommt auch nicht zu kurz in dem Buch . Gaston ja der muss zwischendurch ziemlich leiden, aber anfangs gefällt mir das auch gut, da er anfangs so total eingebildet wirkt. Die 2 werden wohl im Laufe des Buches öfter aufeinander Knallen , was man von Anfang an merkt . Aber irgendwas scheint sie im Laufe der Story doch aneinander anzuziehen, wobei das beiden so garnicht gefällt im Mittelteil :) Zu unterschiedlich sind die 2 aber grade das ist ja der Reiz der Story, man weiß nie was die 2 als nächstes bringen :) Eine zauberhafte Story die absolut ihrem tollen Cover gerecht wird wie ich finde und Teil 2 macht mich Mega neugierig ! Top und happy dieses Buch gelesen zu haben. Muss doch noch mehr von belle lesen, da mir ihre lockere Art super gut gefällt und ihre kämpferische Art die sie so schwer durchsetzen kann zwischendurch durch ihre Story . Familiären Hintergrund .

• Valentina Fast/ Belle et la magie – Hexenherz: magisch, gefühlvoll mit tollen Charakteren

nuean

15. January 2017 um 16:06

Klappentext:*Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!** Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat… Cover:Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt schon etwas düster, auch die Raben tragen ihren Teil zu der mystischen Stimmung bei. Es zeigt Isabelle in ihrer Hexenrobe im magischen Wald.Meine Meinung:Nach der „Royal-Reihe“ musst ich auch unbedingt die nächste Reihe von Valentina Fast lesen.Hexenherz ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe. Der Schreibstil ist wieder flüssig, spannend, humorvoll und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Welt der Hexen und anderen magischen Wesen ist so wunderschön und bildhaft beschrieben, dass ich sofort in diese Welt eintauchen konnte. Es ist hauptsächlich aus Isabelles Sicht geschrieben, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel aus der Sicht von Gaston oder Sandrine.Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Isabelle (Belle), die tollpatschige Junghexe, die sich ihrer Fehler bewusst ist, trotzdem stark und humorvoll ist. Ihre Freunde und besonders ihre Großmutter haben mir auch sehr gut gefallen. Gaston, der schon sehr undurchsichtig ist, von dem man nicht genau weiß, auf welcher Seite er steht und was er für Absichten hat.Besonders gut gelungen sind die Beschreibungen der verschiedenen Lebewesen im magischen Wald. Sie sind toll und witzig beschrieben und ich hatte viel Spaß beim Lesen.Interessant fand ich die Auszüge aus dem Hexenbuch und Tagebüchern am Anfang der Kapitel. So hat man gleich viele Hintergrundinformationen erhalten.Ich freue mich auf den zweiten und kann das Buch nur jedem empfehlen, der spannende, unvorhersehbare Hexengeschichten liebt.

• Schöne, spannende Hexengschichte, die manchmal etwas vom roden Faden abweicht

Skyline-Of-Books

11. January 2017 um 20:47

Klappentext „Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…“   Gestaltung An dem Cover mag ich besonders die dunklen Farben, die Vögel und die knorrigen Äste, die das Covermotiv umrahmen, denn so strahlt die Gestaltung eine leicht unheimliche, düstere Atmosphäre aus. Der Blick des Mädchens auf dem Cover wirkt durch das leichte Lächeln auch ziemlich berechnend, sodass dies gut zur Stimmung passt. Cool finde ich auch, dass es so aussieht, als würde das Mädchen sich am unteren Bildrand in Rauch oder Nebel auflösen.   Meine Meinung Autorin Valentina Fast ist vielen durch ihre „Royals“-Reihe bekannt. Für mich war „Belle et la magie“ mein erstes Buch von dieser Autorin und da ich wusste, dass viele Leser von ihren „Royals“ Büchern begeistert waren, war ich natürlich dementsprechend neugierig auf Valentina Fasts Werke. Durch den Klappentext und vor allem durch die Namen der beiden Protagonisten – Belle und Gaston – habe ich gedacht, dass mich hier in Teilen eine Nacherzählung des Märchens „Die Schöne und das Biest“ erwarten würde.   Doch direkt in diesem Punkt hat mich die Autorin überrascht, denn „Belle et la magie“ reiht sich nicht in die Schlange der Märchen-Retellings ein. Dachte ich erst noch, dass in das bekannte Märchen neue Elemente (die im Klappentext erwähnten Hexen) gemischt werden würden, so war dies nicht der Fall. Valentina Fast hat hier ihre ganz eigene Geschichte gesponnen, die nur durch die Namen der Figuren und den misslungenen Fluch, mit dem Belle Gaston verzaubern möchte und durch den er in eine halbe Kröte verwandelt wird, an das Märchen erinnert.   Die Hexenthematik hat mir gut gefallen, da mir die Welt der Hexen gut gefallen hat. Belle ist die Tochter der Hexenkönigin und so deren hohen Erwartungen ausgesetzt. Sie leben in einem Dorf in einem verzauberten Wald und gleichzeitig hat Belle doch dieselben Sorgen und Gedanken wie alle Jugendlichen. So können sich gerade jugendliche Leser mit der Protagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, gut identifizieren. Dieser Misch aus Fantasywelt und realen Grundzügen hat mir gut gefallen.   Die Handlung war einerseits spannend und mit vielen Wendungen gespickt. Andererseits hatte ich manchmal aber auch den Eindruck, als hätte die Autorin zu viel gewollt. So gibt es doch zwischendurch immer wieder Momente, in denen beispielsweise Nebencharaktere einen so großen Raum der Handlung einnehmen, dass es den Eindruck erweckte, als sei dies von großer Bedeutung für die Geschichte der Protagonistin.   Für mich war der rote Faden der Handlung manchmal einfach nicht klar erkennbar, da die Geschichte doch immer wieder von ihm abgewichen ist und Abstecher zu anderen (zwar spannenden, aber nicht unbedingt notwendigen) Handlungssträngen unternommen hat. So fehlte mir beim Lesen manchmal die Orientierung, weil ich eine klare Linie der Handlung vermisst habe und sich mir viele verschiedene Konflikte präsentierten.   Der Schreibstil der Autorin war jugendlich, modern und angenehm zu lesen. Er hat mich gut durch die Geschichte geführt, da die Autorin sich in ihren Beschreibungen auf das Wesentliche konzentriert hat. So konnte ich mich ganz auf die Geschichte fokussieren, ohne beispielsweise an langen Schachtelsätzen hängen zu bleiben. Valentina Fast hat mit ihrem angenehmen Schreibstil dafür gesorgt, dass ich die Geschichte in rasend schneller Geschwindigkeit verschlungen hatte.   Fazit Mein erstes Buch von Valentina Fast hat mir insgesamt gut gefallen, da die Geschichte spannende Wendungen parat hielt. Gleichzeitig habe ich bei „Belle et la magie“ leider auch etwas die klare Linie vermisst und den roten Faden der Handlung gesucht. Wäre die Handlung etwas enger gefasst worden, hätte sie mich mehr packen und fesseln können. Der angenehme, lockere Schreibstil der Autorin führt dafür aber gut durch diese Geschichte und trägt den Leser geradezu durch die Seiten. 3 von 5 Sternen!   Reihen-Infos 1. Belle et la magie 01 – Hexenherz 2. Belle et la magie 02 - Hexenzorn

• Wenn ein kleiner Zauberspruch mal sowas von daneben geht...😉

Solara300

11. January 2017 um 15:12

Cover Ein absoluter Eyecatcher, der mich auch gleich Neugierig gemacht hat, erstens auf die Protagonistin Belle die man hier zu sehen scheint und den Wald im Hintergrund, den der Titel hört sich sehr interessant an. Schreibstil Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich einfach nur begeistert. Denn nicht nur die Protagonisten sind wieder einmal hervorragend gelungen, sondern machen Lust auf mehr. Sei es jetzt Belle die zwar taff wirkt, aber ziemlich unsicher ist, oder Gaston den ich ja am Anfang echt würgen könnte wegen seiner arroganten Art. Beide sind super gelungen und auch die abwechselnden Perspektiven und Erzählungen lassen auf mehr hoffen. Denn ich freu mich schon auf den zweiten Band der Reihe. Meinung Wenn ein kleiner Zauberspruch mal sowas von daneben geht...😉 Dann sind wir bei der 17-Jährigen Isabelle Monvoison die eigentlich mit ihren Freunden im Kino sein sollte... Eigentlich, denn im Moment ist sie mitten auf einer Pariser Party und amüsiert sich nicht wirklich. Denn ihre Freunde, oder in dem Fall nur Vincent, einer ihrer besten Freunde, lässt die Tanzfläche erbeben, so Spaß hat er, während Sandrine erst gar nicht aufgetaucht ist. Nachdem sich Belle wie Isabelle mit Spitznamen heißt genau das klar wird, ist sie auch schon in den Focus des Gastbegebers Gaston Goguillon geraten, der nicht nur sehr gut aussieht, sondern absolut anmaßend arrogant ist. Da läuten nicht nur alle Warnsignale bei Belle, sondern sie kann solche Typen einfach nicht leiden und lässt ihn auch eiskalt abblitzen. Nur nachdem er sich mit ihrem besten Freund anlegt, wird sie ziemlich sauer und will Gaston in eine Kröte verwandeln, das geht leider sowas von schief, den am nächsten Tag hat sie ein mächtiges Problem. Denn jetzt muss ich weiter ausholen. Belle ist die Tochter der Hexenkönigin und die ist sowas von ''Not amused'' ihre Tochter außerhalb ihres Dorfes Hexen zu sehen, geschweige noch, das sie am nächsten Tag davon erfährt. Denn Gaston ruft bei der Familie an um sich zu beschweren, den er ist keine Kröte geworden, sondern hat das Gesicht eines Schwein - Fisches bekommen. Belle kann nicht anders als sich erstmals zu freunen, das es nicht ganz daneben ging, aber dann... Nun sagen wir mal so, Belle hat mehr Kraft als gedacht, denn das ist nicht nur ein Spruch, sondern ein Bann und genau dieser muss von ihr aufgehoben werden, was die allerdings nicht sofort schafft und deshalb ordert ihre Mutter an, das Gaston für ein paar Tage ihr Gast sein wird und das gibt ja sowas von Streit. Denn Gaston und Belle sind wie zwei Parallele die nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können. Eine Geschichte um den Bann zu besiegen, sich selbst zu ergründen und vielleicht eines der größten Geheimnisse überhaupt aufzudecken. Denn der Magische Wald soll des Bannes Lösung sein, und genau den zu betreten ist Belle absolut verboten. Fazit  Absolut Klasse umgesetzt!! Hexenkräfte, Zauberei und Liebe, vermischen sich hier zu einer wundervollen Geschichte die nach mehr verlangt. Die Reihenfolge - Belle et la magie, Band 1: Hexenherz - Belle et la magie 2: Hexenzorn 5 von 5 Sternen

Mayylinn

06. January 2017 um 18:56

Inhalt: Die 17-jähige Belle ist eine Hexe und noch dazu die Tochter der Zirkelleiterin. Als solche hat sie viele Pflichten und als Junghexe sind ihre Kräfte noch nicht nur Gänze erwacht. Als der schnöselige Gaston Belle und ihre Freunde auf einer Party provoziert, brennen bei dieser die Sicherungen durch. Sie versucht Gaston in eine Kröte zu verwandeln, was jedoch ziemlich misslingt. Leider hat Belle ihn trotzdem mit einem Fluch belegt und nur sie kann diesen auch wieder rückgängig machen. Doch dafür muss sie Gaston mit in ihr Dorf nehmen, das tief im Wald liegt - einem Ort, der viele Gefahren birgt und deshalb nie betreten werden darf. Doch Gaston verbirgt etwas vor Belle, das spürt sie ganz genau. Und Gastons Geheimnis soll Belles gesamte Welt auf den Kopf stellen.... Meine Meinung: Beim Stöbern bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext klang gut, zack...eBook runter geladen und losgelesen. Und was soll ich sagen? Ich konnte nicht mehr aufhören!! Anhand der Namen "Belle" und "Gaston" könnte man ein "Die Schöne und das Biest"-Retelling erwarten. Doch "Hexenherz" ist absolut keine Neuauflage von diesem. Vielmehr strickt Valentina Fast eine temporeiche und emotional hochgradig geladene Hexenstory, die ihres Gleichen sucht. Auf der einen Seite haben wir Belle, eine Junghexe, die ein schweres Erbe in ihrem Dorf antreten soll. Die Welt in der sie lebt, ist klein, beschränkt sich auf das Dorf, ihre Freunde und die Schule in der Menschenwelt (von der wir aber so gut wie nichts erfahren, was ich sehr gut fand). Belle war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist frech, klug und stark - gerade letzteren Charakterzug muss sie im Laufe der Geschichte deutlich oft unter Beweis stellen. Sie hat kein einfaches Schicksal und da hat es nicht geholfen, dass sie in einer Seifenblase aufgewachsen ist. Auf der anderen Seite haben wir Gaston. Zu Beginn der absolute Schnösel, schwingt er sich im Handlungsverlauf zum Traummann auf. Dass an ihm mehr dran ist, als man denkt, beweist er bereits in der Mitte des Buches. Was er jedoch im Schilde führt, warum er Belle beschützt und nicht von ihrer Seite weicht, lässt nicht nur Belle, sondern auch den Leser fragend zurück. Die Autorin schafft es, diesen Spannungsbogen kontinuierlich aufrecht zu erhalten, sodass auch am Ende von Band 1 das WARUM ganz groß im Raum stehen bleibt. Insgesamt ist die Geschichte so spannend gewesen, dass es fast schon körperlich weh getan hat, den eBook-Reader wegzulegen. Ich wollte immer nur wissen, wie es weiter geht, wie sich die Charaktere entwickeln - denn gerade Gastons Charakter dreht sich um fast schon 360° und ich weiß immer noch nicht, ob man seinen wahren Charakter schon erfasst hat - und wo das alles hinführen soll. "Hexenherz" schließt mit einem offenen Ende und ich bin so froh, dass ich mir Band 2 schon nach 15% lesen ebenfalls runter geladen habe. Dieses Buch macht einfach süchtig. Es ist großartig geschrieben, interessant, witzig und trifft genau meinen Geschmack. Im Lesejahr 2017 ist es mein zweites Buch - wenn das Jahr mit solchen Highlights beginnt, kann es ja nur gut werden. 5 Sterne für Belle und Gaston!!

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 01.01.2018)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  17                           22                   79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                     53,00€ annlu                                      78                        100                    318,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    25                          38                      28,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     133,40€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Coole Story mit schleppendem Anfang, aber spannendem Ende :)

EllaWoodwater

15. December 2016 um 07:53

Um diese Buch kreiste ich schon eine ganze Weile herum, bis ich mich dazu durchrang es endlich zu lesen. Belle ist eine Junghexe und lebt in ihrem Dorf im magischen Wald. Sie hofft bald im Kreis der Erwachsenen Hexen aufgenommen zu werden. Als sie dem gutaussehenden Gaston trifft gerät ihr gesamtes Leben aus den Fugen. Ich muss sagen... ja, als ich das Buch beendet hatte war ich begeistert. Die Welt rund um den magischen Wald zog mich in ihren Bann. Die Charaktere hatten ihre Eigenarten und gaben einem das Gefühl sie wirklich kennenzulernen. Das gefiel mir sehr. Was mich jedoch etwas störte war der Beginn der Story. Ich weiß, dass jede Geschichte erst mal einen einführenden Anfang braucht. Aber nachdem es cool und aufregend beschrieben wurde wie Belle auf Gaston traf, flachte es ab. Nach meinem Empfinden zumindest. Ich hatte das Gefühl immer wieder das gleiche zu lesen. Belle stand auf, ging in die Küche, verließ das Haus, kam wieder, verließ das Haus, ging in die Küche usw. Das nervte etwas, aber nachdem ich da durch war, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. In einigen Rezensionen las ich, dass die Fülle an Wesen im Wald zu viel und zu schnell war. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich fand das klasse, das gab dem ganzen die nötige Würze. Für alle die auf Magie mit einem Touch Romantik + Spannung stehen, klare Empfehlung von mir. <3

• Weniger ist manchmal mehr ...

ConnyZ.

07. December 2016 um 07:45

Erschienen im Carlsen Impress Verlag ist Valentina Fast neustes Werk „Belle et la magie – Hexenherz“ im September 2016. Mit ihrer Protagonistin Isabelle erzählt sie, auf 388 Seiten, eine verhexte Geschichte, mit zahlreichen Geheimnissen. Belle kann nichts anfangen mit diesem aufgeblasenen Gaston, der auf seiner Party nur so herumstolziert. Um ihn einen Dämpfer zu verpassen, versucht sie ihn in eine Kröte zu verwandeln, doch der Zauber scheint nach hinten losgegangen zu sein.Als der halb verzauberte Gaston sie dann doch noch aufspürt, weiß Belle noch nicht, dass jeder in ihrer Umgebung nun in Gefahr ist … Auch wenn der Klappentext sich sehr verlockend las und der Beginn vielversprechend startete, so hat mich Valentina Fast Werk sehr enttäuscht zurückgelassen.Belle ist ein ruhiges Mädchen, das ihrer Mutter permanent beweisen muss, was für magische Kräfte in ihr stecken könnten.All diese Geheimnisse um ihr verborgenes Dorf besitzt zwar gute geschichtliche Ansätze, dennoch hatte ich das Gefühl, dass dieser nicht bis zur Gänze durchdacht gewesen waren.Dergleichen passierte auch immer wieder bei Valentina Fast Ausarbeitungen der Handlung. Es gibt logische Dinge, welche für mich nicht dessen Anschein hatten. Desweiteren werden Themen aufgegriffen und nicht weiter verfolgt, was mich als Leser sehr in der Luft hängen lies. Hier hätte ich mich in vielen Punkten mehr Einsatz durch den Lektor gewünscht, dessen Aufgabe es in der Regel ist, den Autor wieder in Richtung roten Faden zu lenken und die eine oder andere Ungereimtheit auszumerzen – schade, dass dies nicht geschehen war!Durch diesen enttäuschenden und etwas sprunghaften Verlauf der Geschichte habe ich für mich entschlossen, den zweiten Teil nicht weiter zu verfolgen. „Belle et la magie – Hexenherz“ beginnt äußert vielversprechend, doch wickelt sich der rote Faden vermehrt um sich selbst, was der Geschichte einen verworrenen Verlauf beschert! Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.deCopyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

• weitere