Cover des Buches MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans (ISBN: 9783646603187)
marjana_s avatar
Rezension zu MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans von Valentina Fast

Spannendes Abenteuer

von marjana_ vor 6 Jahren

marjana_s avatar
marjana_vor 6 Jahren

Meine Meinung

Nun bin ich beim 4ten Band der MeeresWeltenSaga angekommen und mir fehlt nur noch der 5te, finale Teil, um die Reihe abzuschließen. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und mir gefällt es gut, dass die Cover aller Bände so passend aufeinander abgestimmt sind. Eigentlich sollte es ja immer so sein, aber bei manchen Reihen ist die Gestaltung nicht so stimmig.
In dieses Teil passiert enorm viel und man kommt von einer spannenden Stelle in die andere. Hier merkt man auf jeden Fall eine Steigerung zu dem Vorgänger. Ich war sehr überrascht von den Wendungen, die man nicht vorhersehen kann. Durch die vielen Überraschungen und den tollen Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Geschichte geht in eine dramatischere und düstere Richtung, zum Ende hat es mich sehr mit Adella mitfühlen lassen.

Die meisten Kapitel werden aus Adellas Sicht erzählt, sodass man viel von ihrer Gefühls- und Gedankenwelt erfährt. Sehr gut haben mir auch die Kapitel gefallen in denen man Marus und Eleas Sicht mitbekommt.

Die Freundschaft zwischen den Clanmitgliedern ist sehr eng und es entwickeln sich auch neue Gefühle. Mir gefällt das Zusammenspiel in der Gruppe, mit den unterschiedlichen Charakteren macht es alles aufregender. Dadurch, dass ich den Clan und die Meereswelt schon länger begleite, kommt es mir vor wie eine befreundete Welt und ich weiß das es am Ende des letzten Teils schwierig wird „Tschüss“ zu sagen.

Fazit

Ich konnte wieder in die MeeresWelt abtauchen und habe mich mit Adella und ihren Freunden ins Abenteuer gestürzt. Dieser Teil hat mir noch etwas besser gefallen als der Vorgänger und hat mich sehr begeistert.