Cover des Buches Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box! (ISBN: 9783646602005)
Sternenlicht_s avatar
Rezension zu Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box! von Valentina Fast

Eine schöne Idee - allerdings nicht originell.

von Sternenlicht_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte - nur ist sie leider zu 2/3 abgekupfert. Schade.

Sternenlicht_s avatar
Sternenlicht_vor 8 Jahren
Meine Rezension bezieht sich auf die gesamte Royal-Reihe. Achtung, folgender Text enthält Spoiler!

Die ganze Reihe (insgesamt 6 Bände) dreht sich um Tatyana und die Auswahl (Casting!) zur Prinzessin. Letzten Endes geht es auch um das Liebesdreieck zwischen ihr, Henry und der Prinz.
Wer die Selection-Reihe kennt, kennt schon 2/3 der Royal-Reihe. Der Rest der Handlung ist gut erzählt und meines Erwachtens auch gut geplottet. Dass Tatyana das Casting nicht gewinnt und die Rahmenhandlung (Flucht aus dem Königreich, die Befreiung, ...) dazu machen Royal wenigstens nicht zu einer Kopie der Selection-Reihe.

Die Handlung finde ich ab dem 5. Band doch recht gut. Denn da spitzt sich die Lage zu, das Casting hat ein Ende und das ganze Komplott um Viterra kommt zum Vorschein. Ich bin herbe enttäuscht, dass Tatyana nicht mit Henry zusammen gekommen ist. Phillipp, auch wenn er noch so einen guten Grund hatte, sie zu verschmähen und ihr wieder und wieder weh zu tun, hat sie einfach nicht verdient. Wenn er sie wirklich geliebt hätte, hätte er sich von ihr fernhalten sollen. Man belügt sie nicht wieder und wieder. Er ist einfach egoistisch. Da ist mir Henry mit seiner treuen Seele schon viel sympathischer und er passt eigentlich auch ganz gut zu ihr.
Die Handlung um James fand ich ein wenig zu konstruiert, passte nicht so zu der ganzen Geschichte.

Im Großen und Ganzen mag ich das Konzept der Prinzessin-Auswahl. Deshalb war ich nicht ganz so abgeschreckt, dass es keine originelle Idee war. Mit der Handlung kann ich mich anfreuden. Hin und wieder war sie auch sehr fesselnd, unterhaltsam und angenehm zu lesen. Manche Ideen mag ich persönlich nicht, aber ich habe die Reihe trotzdem mit Interesse und Wohlwollen gelesen. Deshalb 3 Sterne von mir.