Cover des Buches Royal 2: Ein Königreich aus Seide (ISBN: 9783646601619)
CookiesLesewelts avatar
Rezension zu Royal 2: Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast

Ein wenig besser als Band 1

von CookiesLesewelt vor 8 Jahren

CookiesLesewelts avatar
CookiesLeseweltvor 8 Jahren
Ich war von Band 1 noch nicht so überzeugt gewesen, wollte aber der Reihe dennoch eine Chance geben. Die Geschichte hinter der Reihe war zwar nicht mehr selten in der Buchwelt aber ich wollte trotzdem wissen wie es weiter geht.
Deswegen habe ich sofort weitergelesen als ich noch Luft hatte. Ich habe Band 2 und Band 3 an einem Tag durchgesuchtet. Grund dafür war, dass ich Band 2 besser gelungen fand. Natürlich ist es so, dass man in dem ersten Band einer Reihe die Charakter und die Geschichte erst einmal dem Leser nahebringen muss. Vielleicht habe ich mich deshalb mit Band 1 schwer getan.
In Band 2 fand ich gleich alles viel spannender und habe richtig mitgefiebert. Ich musste wissen wie es weiter geht und konnte daher auch nicht aufhören.
Leider kann ich das Buch nicht voll und ganz in den Himmel heben., denn manche Elemente im Buch fand ich sehr hingezogen. In Band 2 ist gerade mal eine Woche vergangen. Für 195 Seiten, habe ich etwas mehr Stoff erwartet aber ich denke, dass es genau deshalb 6 Bände gibt. Das hat mich schon etwas gestört, denn man hat das Gefühl es geht nicht wirklich vorwärst und man kommt mit der Geschichte nicht so ganz voran. Deshalb muss ich leider einen Cookie abziehen. Aber das soll keineswegs so rüberkommen, als würde ich das Buch schlecht finden. Man hätte eher mehr in das Buch reinbringen können, dafür das es so kurz ist. Viel mehr möchte ich auch hier nicht sagen, denn es ist schwer nicht zu spoilern in so einem kurzen Buch :)

Dennoch kann ich sagen, dass mir Band 2 um einiges besser gefallen hat als der 1. Band. <3
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Cookie´s.