Valentina Fast Royal - Ein Leben aus Glas

Inhaltsangabe zu „Royal - Ein Leben aus Glas“ von Valentina Fast

**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?** Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen … //Textauszug: »Möchtest du eine Prinzessin sein? Mit all dem Geld, dem Schmuck und dem Ruhm?« Den letzten Satz betonte er nicht ohne Grund ganz besonders, doch er klang ernst dabei – und sah noch schöner aus als je zuvor. »Hm«, machte ich erst nur. Das war an sich keine schwierige Frage, sondern vielmehr eine, die ich allzu leicht beantworten konnte. Doch wenn ich das täte, würden sie mich wieder nach Hause schicken. Und damit hätte ich meinen Teil der Abmachung nicht eingehalten. Außerdem würde meine Tante mich umbringen. Kein schöner Gedanke. »Zuerst möchte ich dich etwas fragen«, versuchte ich ihn abzulenken. Er hob überrascht seine Augenbrauen, willigte dann aber ein. »Gut, warum nicht.« »Willst du denn ein Prinz sein?«//

Mein Lesetipp

— Rubinrot_Laura
Rubinrot_Laura

Ich bin verliebt. Und das nicht nur in die vier jungen Herren, sondern in dieses Buch. :>

— PhantastischeBuchwesen
PhantastischeBuchwesen

Leider war dieses Buch nur okay...Die Charaktere waren sehr jung und teilweise nervig und das Ende ist kein wirkliches Ende...

— AnnaKatharinaKathi
AnnaKatharinaKathi

Tolle Idee und guter Schreibstil. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den 2. Teil lesen werde.

— Cozydayscoffeebooks
Cozydayscoffeebooks

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann. Ich war am Anfang etwas sekptisch, aber es hat mich postiv überrascht. Kann es nur empfehlen:)

— 19lina97
19lina97

Ein sehr schönes Buch, welches mich sofort zu fesseln vermochte :)

— Vivi300
Vivi300

Vier Männer, aber nur ein Prinz - wer ist der Auserwählte?

— Melli_Burk
Melli_Burk

Wunderschön leicht und ein Feuerwerk der Romantik.

— SaniHachidori
SaniHachidori

sehr gute geschichte die man einfach weiter verfolgen muss, ich kann sie nur empfehlen ! Achtung! es gibt nur band 1 und 2 in Buchform

— Luna_123
Luna_123

Was war das bitte für ein Ende? Da kann man ja nur unbedingt weiterlesen wollen! Tanya, die Jungs und Viterra haben mich voll im Griff

— booksaremybestfriends
booksaremybestfriends

Stöbern in Jugendbücher

Mein Sommer in Brighton

Schönes Sommerbuch für zwischendurch. Leider viele Fehler drin

JosBuecherblog

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Eine wunderbare Geschichte über die Moral, Ethik und Menschlichkeit. ♥

aria_dz

Sommernachtsfunkeln

interessante Charaktere, leichter Schreibstil, doch etwas flache Story

HeidisLesezeichen

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Nicht ganz so packend wie die Vorgänger, aber dennoch ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie!

Leo_liest

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Besser als der erste Teil. Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Jodoanne

Niemand wird sie finden

etwas langweilig leider

kidcat283

• Leider nur ein "Selection"-Abklatsch...

21. May 2017 um 15:04

"Royal" ist eine Reihe, von der ich mir wirklich viel versprochen habe, sie aber nie wirklich lesen konnte, weil ich keinen vernünftigen E-Reader hatte. Das hat sich jetzt ja geändert und ich habe mich mit Begeisterung auf den ersten Teil dieser sechs-bändigen Reihe gestürzt. Die Cover und die Titel sind doch wohl einfach ein Traum, oder?Mir hat der erste Band ganz gut gefallen, aber leider gab es auch einige Schwächen, die ich dann doch nicht ganz so gut fand...Die Geschichte erinnert auf den ersten Blick an "Selection", denn auch in "Royal" haben wir ein Königreich mit einem Prinzen, für den eine Braut her muss. Das ganze wird als Fernseh-Show aufgezogen und 20 junge Mädchen werden ausgewählt für ein Casting. Allerdings treten sie nicht nur dem Prinzen gegenüber, sondern auch drei anderen jungen Männern, die ebenfalls in diesem Casting eine Braut finden wollen und niemand weiß, wer wirklich der echte Prinz ist. Das sorgt natürlich für einige Verwirrungen, unter anderem auch in der Gefühlswelt...Meiner Meinung nach hat sich die Geschichte richtig gut und unterhaltsam angehört, einfach toll für Zwischendurch, Kopf abschalten und genießen. Genau das hat mir die Geschichte dann auch geboten, denn sie war doch relativ 'einfach', ohne das jetzt negativ zu meinen. Aber man merkt beim Lesen halt schon, dass die Autorin doch eher als "Hobby" schreibt und nicht von Berufs wegen..Finde ich an sich nicht schlimm, aber ich fand den Schreibstil dann doch teilweise zu platt, zu einfach, um mich wirklich überzeugen zu können. Unsere Protagonistin Tatyana ist mir an sich ganz sympatisch, allerdings stellt sie sich manchmal wirklich sehr dumm und kindisch an, was mich dann doch ein wenig genervt hat..Sie hat von Anfang an keine Lust, an dem Casting teilzunehmen, tut es ihrer Tante zu liebe dann aber doch und kommt tatsächlich in die nächste Runde. Sie lernt die vier jungen Männer kennen und zwischen ihr und Philipp knistert es bereits beim ersten Treffen heftig. Trotzdem geraten die beiden immer wieder aneinander, denn Philipp traut ihr nicht wirklich über den Weg, weil er sie schlecht einschätzen kann und Sorge hat, dass sie nur hinter der Krone her ist. Tatyana ist ihrerseits nicht wirklich begeistert von Philipp, weil er sich wie der letzte Macho benimmt und furchtbar arrogant ist. Trotzdem fühlen sich beide magisch zu einander hingezogen (wie sollte es anders sein).Was mich daran genervt hat, ist der ewige Streit zwischen den beiden. Von Anfang an fangen sie an sich zu kabbeln und versprechen sich das ganze Buch über bestimmt vier oder fünf Mal, noch einmal von vorne zu beginnen, was dann genau ein Kapitel lang hält, dann zoffen sie sich über die nächste Kleinigkeit. Leider muss ich sagen, dass für viele der Streits Tatyana der Grund war, denn oft hab ich einfach nicht verstanden, was genau sie an Philipps Verhalten jetzt so gestört hat, dass sie sich schon wieder so aufregen muss. Im Allgemeinen war die Geschichte kurz und knapp, aber ganz gut. Mir war sie tatsächlich zu kurz, denn vieles wurde nur oberflächlich behandelt, mit wenig Tiefe. Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu einem der Charaktere aufbauen, weil sie dafür meiner Meinung nach zu wenig Charakter besaßen..Allerdings lassen sich die ein oder andere interessante Entwicklung beobachten, sodass ich schon gespannt bin, wie es in den nächsten Bänden weiter gehen könnte. Um einmal auf das Ende des Buches zu sprechen zu kommen: Warum bitte ist das das Ende? Das meine ich jetzt nicht, weil das Buch mit einem totalen Cliffhanger endet, sondern weil es mitten in der Geschichte zu Ende ist. Nichts lässt darauf schließen, dass die Geschichte zu ende ist und plötzlich ist das Buch einfach durch. Das Kapitel, okay..das hätte an dieser Stelle abgeschlossen sein können, aber doch nicht das ganze Buch...Das war kein richtiges Ende, dass war einfach nur die Geschichte abgebrochen...Trotz allem war die Geschichte irgendwo auch unterhaltsam, wenn man in der Bahn sitzt und ein bisschen Zeit tot schlagen muss, dann ist diese Geschichte wirklich ganz gut. Ich bin zwar ein wenig enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe, als ich im Endeffekt bekommen habe...Trotzdem werde ich mir irgendwann einmal, wenn ich wieder Lust auf die Reihe habe, den zweiten Band anschauen.Allerdings werde ich mir dann den kompletten Band holen, da der nur 20€ kostet und nicht jeden Band einzeln für jeweils 4€...

• Ein Feuerwerk der Romantik ...

03. May 2017 um 14:52

... so schön finde ich dieses Büchlein.Tatsächlich ist es das erste e-Book, welches ich gelesen habe. Und ich konnte nicht aufhören. Es ist ein leichter, einfacher und klarer Schreibstil, der sich einfach so runterliest. Ich liebe sowas, genau das Richtige für Zwischendurch.Die Story sprüht wie gesagt vor Romantik. Es geht um Tatyana, die in einem Königreich lebt, in welchem Mädchen die Möglichkeit haben, sich zu bewerben, um die Frau des Prinzen zu werden. Es erinnert ungemein an die Selection-Reihe und ich hatte wirklich Angst, dass es ein Abklatsch wird, aber ich wurde überrascht. Zusätzlich zu der "Auswahl" und der anschließenden Auslese der Kandidatinnen gibt es nämlich 4 Prinzen, doch nur einer von ihnen ist der wahre Prinz!Tatyana bewirbt sich eigentlich nur, damit ihre Tante Ruhe gibt und will am Anfang nicht dort sein, als sie ihrer Erwartung zum Trotz in den Palast fährt... und das sogar als erste Kandidatin! Doch obwohl sie nicht da sein möchte und darauf hin arbeitet, heimzufahren, entwickelt sich da etwas, was sie in eine Zwickmühle bringt...Dieses Wechselspiel der Gefühle, es ist einfach toll geschrieben! Ich kann eine klare Leseempfehlung für jeden aussprechen, der eine gute Abendlektüre sucht :) Liest sich wahnsinnig gut!

• Königlich spannend!

01. May 2017 um 16:07

Klapptext: Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen? *** Band 1 und 2 der Reihe in einem Buch*** Cover: Das Cover ist echt wunderschön gelungen, das Farbspiel mit dem Lila passt einfach wundervoll zu Tatyana die auf dem Cover zu sehen ist. Ich finde man sieht dem Buch gleich an das es sich um eine Geschichte handelt die in einem prunkvollen königreich handelt. Ein sehr tolles Cover für so ein schönes Buch. Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Zukunft, die Erde wurde zerstört und ein paar Menschen waren vorher schlau genug sich auf dieses geschehen vorzubereiten. Man hatte nach dem zweiten Weltkrieg schon angst das ein dritter eintreffen könnte. So wurde eine „neue“ Welt erschaffen unter einer Kuppel aus Glas, diese wurde „Viterra“ getauft. Da unter den Arbeitern auch Tatyanas vorfahren waren, wuchs sie behütet bei ihrem Onkel und ihrer Tante in Viterra auf. Tatyana ist eine Träumerin, ihr größter Wunsch ist es auszuziehen und eine Ausbildung in der Schmuckschmiede ihrer Schwester zu beginnen, aber ihre Tante hatte da andere Pläne. So kam es das Tatyana eines Tages von der „Auswahl“ erfuhr, sie sollte bei der Auswahl zur Zukünftigen Prinzessin mit machen. Alle waren sehr begeistert von der Idee, nur Tatyana nicht. Auf der Suche nach der echten Liebe, sucht der zukünftige König seine neue Braut. Im Schloss angekommen beginnt für Tatyana eine aufregne Zeit, sie muss mehre Aufgaben nun bestehen. Die Charaktere: Tatyana: Unsere Protagonistin ist eine sehr liebevolle Person, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Ich verstehe sie voll und ganz das sie keine Lust auf diese Auswahl hat und einfach wieder nach Hause möchte. Bei ihrem Humor muss man einfach nur immer schmunzeln. Claire:  Tatyanas beste Freundin Claire ist eine sehr aufbrausende aber auch liebevolle Persönlichkeit, anfangs dachte ich erst es sei nur gespielt von ihr, aber sie liebt Tanya wirklich. Es ist so lustig wie die zwei sich manchmal Unterhalten, ich könnte es den ganzen Tag lesen.  Die jungen Männer: Vier Junge Männer, einer davon könnte der Prinz sein. Es gibt da Phillip der für mich wie ein verschlossenes Buch ist, man weiß einfach nicht wobei man bei ihm ist, er ist so verwirrend. Manchmal wüsste ich gerne was er denkt. Dann gibt es da noch den tollen Henry, bei ihm geht glaube jedes Frauenherz auf, er ist sehr fürsorglich und charmant, genauso wie sein Mitstreiter Fernand. Wer mir total unsmypathisch ist, ist Charles. Es kommt einen so vor als möchte er den Frauen sofort an die Wäsche gehen. Der Schreibstil: Erstmal ein sehr großes Lob an die Autorin, hätte ich gewusst das Valentina Fast so toll schreibt, hätte ich mir bestimmt schon jedes Buch von ihr gekauft. Die Autorin kann so toll Dinge beschreiben wie selten jemand kann. Ich konnte das Buch sehr schwer weglegen, da es wirklich sehr spannend Geschrieben ist. Auch die ruhigen Szenen zwischen durch waren sehr angenehm. Die Autorin lässt immer viele Fragen offen und so möchte man einfach immer weiterlesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Meine Meinung: Im ganzen einfach ein Filmreifes Buch, es wäre einfach zu schön dieses Buch auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Charaktere machen einfach total Spaß und es ist so spannend geschrieben das man das Buch schlecht weglegen kann. Tatyana entdeckt in der Geschichte eine völlig neue Seite von ihr und es macht großen Spaß sie dabei zu erleben. Das Buch hat so viele Emotionen. Man merkt in dem Band das es nicht nur eine Liebesgeschichte sein wird, es ist ein auftakt zu einer spannenden Geschichte. Denn es scheint einen Hacken an dem Königreich unter der Kuppel zu geben. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und ich kann jedem Dystopie Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Fazit: Romantisch und spannend! Absolute Leseempfehlung! ☆☆☆☆☆ Lieblingszitat: „Willst du den Prinzen überhaupt nicht?“, fragte er neugierig und steckte seine Beine auf dem staubigen Boden aus. „Ich kenne den Prinzen überhaupt doch gar nicht. Genauso wenig, wie ich dich kenne. Wie soll ich denn etwas wollen, das mir unbekannt ist?“

• Ganz anders, als Selection..

29. April 2017 um 14:13

Tatyana ist ein 17 jähriges Mädchen aus Viterra. Vittera liegt unter einer riesigen Glaskuppel ist somit von der Außenwelt und den dort lauernden Gefahren durch Verstrahlung geschützt. Sie lebt bei ihrer Tante und Ihrem Onkel und wird dort mit Zucht und Ordnung erzogen. Ihr größter Traum ist es allerdings, zu ihrer Schwester und deren Mann zu ziehen. Und dieses Ziel scheint auch nicht all zu weit, als ihre Tante ihr einen Deal anbieten: Sie soll bei dem Wettbewerb um des Prinzen Herzen teilnehmen. Und zwar mit vollem Elan! Sollte sie es jedoch doch nicht schaffen, darf sie zu ihrer Schwester ziehen.Voller Freude lässt sich Tatyana auf diesen Deal ein, überzeugt davon, eh nicht weit zu kommen. Aber wie das Leben immer so spielt, .. es kommt alles anders als erwartet.Meine Meinung:Zu aller erst muss ich sagen, dass dieses Buch mal wieder ein wunderschönes mädchenhaftes Cover hat. Cover in dieser Art sprechen mich immer an. Da kriegt das Buch schon mal Note eins von mir.Auch die Kapitel Gestaltung gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind durchschnittlich lang, also nicht zu lang und nicht zu kurz, und bieten zwischendurch auch genügend Absätze um zwischendurch mal zu stoppen.Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat mir sehr gut gefallen. Auch dort gibt es nichts zu meckern.Der Inhalt ist auch wieder ein Punkt, der mich besonders in den Bann gezogen hat. Ich liebe schon immer Sendungen wie den Bachelor. Auch, wenn ich weiß, dass gerade in der Fernsehsendung keine wahre Liebe zu erwarten ist, finde ich so etwas einfach total spannend. Und als dann auch noch Selection erschienen ist, war ich hin und weg! Ein Prinzessinnen - Casting ist genau das richtige für mich!Deshalb, hab ich als erstes auch an Selection gedacht, als ich in die Geschichte eingestiegen bin. Jedoch ist dieses Buch etwas ganz anderes. Und gefällt mir damit sogar noch besser als Selection. Denn niemand weiß, wer der Prinz ist. Denn die jungen Damen, die sich diesem Wettkampf stellen, lernen 4 junge Männer auf einmal kennen. So bietet sich die Gelegenheit, dass der Prinz, wirklich auf eine Dame trifft, die auf sein Herz und nicht auf seine Krone aus ist.Und diesen Punkt fand ich einfach klasse. Die ganze Idee hinter der Geschichte hat mich einfach begeistert.Die Autorin hat einfach an so viele Details gedacht, die diesen Wettbewerb sehr realistisch erscheinen lassen. Und auch Leser weiß man einfach nicht, wer der Prinz ist. Auf jeder Seite ändert sich meine Meinung. Und das ist einfach nur klasse!Meine Kritikpunkte und auch der Grund dafür, weshalb ich einen Stern abgezogen habe ist eigentlich einmal nur der, dass ich es schade finde, dass man bis auf Tatyana und 5 weitere Mädchen, keine der anderen Kandidatinnen kennen lernt. Diese wirken zwar in der Geschichte mit, aber es dreht sich hauptsächlich nur um Tatyana und ihre Freundin Claire, so wie ein paar andere Mädchen.Und, es kommt im Mittelteil / zum Ende hin etwas Spannung mit einem Erlebnis hinzu, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Und ich denke auch, ich kann mir vorstellen in welche Richtig die Autorin damit gehen will. Meiner Meinung nach, muss das aber nicht immer sein. Eine reine Liebesgeschichte reicht mir vollkommen!Das wären meine einzigen Kritikpunkte.Ansonsten war ich einfach nur hemmungslos begeistert und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.Wer auf solche Geschichten steht, wird dieses Buch einfach lieben!Und ich hoffe, dass die anderen Bände, bald als Taschenbuch erscheinen. :-)

• Hat mich positiv überrascht

21. April 2017 um 19:15

Rezension Ich habe letzte Woche mit der ROYAl – Reihe angefangen und bin seit dem gefesselt. Inzwischen lese ich schon Band 4. Ich war anfänglich etwas skeptisch, da ich dachte mich würde eine zweite Version von Selection erwarten, aber ich wurde positiv überrascht. Zusammenfassung: Es geht um die 17 jährige Tatyana, die bei ihrer strengen Tante zusammen mit ihrer Schwester aufgewachsen ist. Tatyana wurde zuhause unterrichtet, da ihre Tante früher Lehrerin war und hat so kaum Bezug zu anderen Menschen, außerhalb ihrer Familie. Ihr größter Wunsch ist es einmal die Welt zu bereisen, was leider nicht möglich ist, da sie in Viterra wohnt. Dieser Ort liegt unter einer Glaskuppel die, die Menschen vor der radioaktiven Verseuchung schützt, die nach dem Weltkrieg die Erde unbewohnbar gemacht hat. Sie möchte dennoch einen Teil Freiheit erlangen und zu ihrer Schwester ziehen und dort eine Ausbildung in der Schmuckschmiede ihres Schwagers machen. Als Bedingung dafür fordert ihre Tante, dass an der Auswahl der zukünftigen Prinzessin teilnimmt. Tatyana fügt sich der Forderung auch, wenn sie kein Interesse daran hat Prinzessin zu werden und wird wider erwartens ausgewählt in den Palast zu fahren. Nun muss sie sich einer Reihe neuer Herausforderungen stellen. Denn sie muss unter vier charmante, jungen Männern herausfinden, welcher von ihnen der Prinz ist, hinzukommen die gehässigen Kommentare ihrer Konkurrentinnen und der tägliche Unterricht. Zum Glück hat sie ihre Freundin Claire. Story: Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Sie ist zwar von der Grundidee her der Selection-Reihe sehr ähnlich, aber dennoch unterscheidet sich der Rest der Geschichte so sehr, dass es richtig Spaß macht in die Welt von Tatyana einzutauchen. Vom ersten Moment an entsteht eine Spannung die mich dazu gebracht hat das erste Buch innerhalb von einem Tag zu lesen. Auch der Übergang zum nächsten Band ist fließend und es geht genau an der Stelle weiter, an der, der erste Band endet. Das lässt sich natürlich unterschiedlich bewerten, aber mir gefällt es sehr gut, dass keine Zeitsprünge vorhanden sind. Dadurch kann man richtig mit leben, auch innerhalb des Buches sind keine Zeitsprünge vorhanden und man lebt jeden Tag mit. Damit bewerte ich die Story als sehr gut. Schreibstil: Die Autorin Valentina Fast schreibt sehr fließend und recht einfach. Dadurch kann man die Geschichte sehr schnell und entspannt lesen. Man stolpert nicht über Bandwurmsätze oder komplizierte Satzstellungen. Der Schreibstil ist perfekt zum entspannten Lesen. Auch hier möchte ich mit sehr gut bewerten, weil der Schreibstil diese schöne Geschichte perfekt unterstützt. Charaktere: Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, man kann vor allem mit Tatyana richtig mitfühlen und auch mitdenken. Auch Claire und die vier jungen Männer kann man nach kurzer Zeit gut einschätzen. Phillip ist eher ein undurchsichtiger Charakter, jedoch ist das auch genauso gewünscht und macht die Geschichte richtig interessant. Was mich etwas stört ist, dass man nicht alle Kandidatinnen, die an der Prinzessinnen Auswahl teilnehmen, kennenlernt. Es werden einmal ihre Namen genannt, aber ansonsten erfährt man kaum etwas oder auch gar nichts. Das finde ich etwas schade und hätte mir hier ein bisschen mehr gewünscht. In diesem Punkt bewerte ich mit gut, was der ganzen Geschichte allerdings keinen Abbruch tut. Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch sehr zu empfehlen ist. Jedoch muss man sich darauf einstellen, dass man alle Bücher lesen muss, da die Geschichte keinen Cut macht und von Band zu Band weiter läuft. Das hat mich allerdings nicht gestört. Zum entspannen ist es ein tolles Buch und verschluckt einen komplett.

• Von Prinzen und Prinzessinnen

06. April 2017 um 19:19

- Klappentext -Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?- Worum geht es? -Tatyana, ein junges Mädchen, wird von ihrer Tante dazu überredet an einer Prinzessinnenwahl teilzunehmen, damit sie danach bei ihrer Schwester und deren Mann wohnen und arbeiten kann. Sie rechnet sich ihre Chancen nicht besonders hoch aus, rechnet fest damit scho gleich zu Beginn aus dem Wettbewerb zu fliegen, aber ehe sie sich versieht steckt sie mittendrin und lernt die 4 jungen Männer, einer davon der Prinz den es zu finden gilt, kennen.- Die Charaktere -Die Hauptprotagonistin ist, wie oben schon erwähnt, die 17-jährige Tatyana. Zu Beginn lernen wir ein wenig ihre Familie kennen und später dann auch die 4 jungen Männer besser kennen und man weiß gar nicht, in welchen der 4 man sich zuerst verlieben soll. *dahinschmelz*Jeder hat seine eigenen Züge und alle waren mir gleich auf Anhieb sympathisch. Vor allem Tatyanas Tante, auch wenn sie etwas eigen ist in ihrem Denken und Handeln, fand ich gut gelungen.- Der Schreibstil -Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Tatyana, was einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt gibt und auch die Hintergründe gut beleuchtet. Man erfährt zudem aus ihren Erzählungen einiges über das Land Viterra. *versucht sich immer noch vorzustellen wie es wäre unter Glas zu leben*Der Einstige in die Geschichte war, dank des flüssigen und sehr angenehmen Schreibstils, absolut kein Problem und hat mich direkt in den bann gezogen. Man muss einfach weiterlesen, denn die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Schließlich wollen wir ja alle wissen, wer denn nun der echte Prinz ist. ;)- Fazit -Ein absolut gelungener Auftakt der Reihe. Band 1 + 2 der bereits als E-Book erschienenen Serie sind hier zusammengefasst.Wer "Selection" gelesen und geliebt hat wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. :) Aber auch Fans von Romantik und Dystopie werden hier ihre Freude haben, die Mischung ist wirklich gelungen! Doch Achtung! Es besteht AKUTE Suchtgefahr! *hat sich gleich die ganze E-Box mit allen 6 Bänden geholt und geht jetzt erst mal weiterlesen*

• Ein Buch zum immer wieder lesen!

graceL

graceL

02. March 2017 um 17:15

Ich muss sagen, dass ich auf dieses Buch eher durch Zufall gestoßen bin, als dass es mir empfohlen wurde, da es ja eher etwas unbekannter ist. Doch als ich es erst einmal angefangen hatte, konnte ich es einfach nicht mehr weglegen. Als ich es meinen Freundinnen empfahl, waren auch die sehr begeistert und zusammen haben wir dann die gesamte Reihe innerhalb weniger Wochen durchgelesen!Inhalt:Wir befinden uns in der Zukunft nach dem 3. Weltkrieg. Die gesamte Welt ist zerstört und verstrahlt. Nur ein kleiner Teil der Weltbevölkerung haben das Geschehende überlebt. Damit sie durch die starke Strahlung nicht sterben, leben sie unter einer riesigen Glaskuppel, die ungefähr so groß wie Deutschland ist. Das Königreich heißt: Viterra. Dort finden alle 20 Jahre die Wahlen zur neuen Königin statt, in denen sich der Prinz für eine von den Mädchen entscheiden muss. Gegen ihren Willen muss sich die 17-jährige Tatyana ebenfalls bewerben und kommt tatsächlich weiter. Doch dieses Jahr haben sich die regeln verändert und statt einem Jungen, gibt es gleich vier! Wer von ihnen der Prinz ist bleibt natürlich erst einmal geheim. Charaktere:Ich finde, dass gerade die eine Stärke des Buches sind, da man die Möglichkeit hat sie wirklich kennenzulernen, da die Autorin in allen 6 Bänden die Charaktereigenschaften nicht zu vergessen scheint- wie es ja bei anderen Büchern oft der Fall ist.Gerade die Hauptfigur Tatyana hat ich sehr angesprochen und ich konnte ihr Handeln immer gut nach vollziehen. Bei den 4 Männern hat mir besonders die Individualität gefallen, da mir alle sehr unterschiedlich erscheinen.Schreibweise:Einfach nur wow! Valentina Fast beschreibt die Welt von Viterra so ausführlich, -aber trotzdem nicht langweilig- dass man sich das Leben dort sehr gut vorstellen kann und einfach nicht aufhören kann zu lesen! Das gesamte Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich immer besser zum hineinversetzen in die Personen finde. Meine Meinung:Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher! Ich habe es schon so oft gelesen, aber es ist immer wieder mitreißenden und ich bin jedes Mal wieder beeindruckt. Für Action-Fans ist die Buchreihe allerdings weniger zu empfehlen, da es eher ein Liebesroman ist als ein Action-Thriller;-). Wem dieses Buch gut gefallen hat, kann ich auch die nächsten Bände der Royal-Saga sehr empfehlen!!!  Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

• Die Tribute von Panem treffen Prinz Charming

introvertbookworm

introvertbookworm

08. February 2017 um 15:06

Diese Buchreihe ist mein bisheriges Highlight in 2017. Die Geschichte spielt im mit einer Glaskuppel überdachten Königreich Viterra irgendwo in der sibirischen Pampa. Abgeschottet von der Außenwelt wächst der Prinz des Königreichs behütet mit 3 anderen Jungs auf. Niemand weiß, wer der Prinz ist - bis zu einer Castingshow für alle jungen Frauen Viterras, in der sich der Prinz seine Frau heraussucht. Wer die Vorrunden übersteht, wird in den königlichen Palast eingeladen und lernt dort 4 junge Männer kennen, von denen einer der Prinz ist.  Eigentlich hat Protagonistin Tanya überhaupt keine Lust an dieser überdrehten Castingshow teilzunehmen. Sie würde lieber bei ihrer Schwester wohnen und eine ganz normale Ausbildung beginnen. Doch auf Drängen ihrer dominanten Tante muss sie zumindest an den Vorentscheiden teilnehmen - und wird prompt genommen. Lasst den Zickenkrieg beginnen.. Diese Geschichte braucht kein langes Vorgeplänkel. Man beginnt zu lesen und ist auch sofort in der Handlung drin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Charaktere sind gut durchdacht und spannend beschrieben. Vor allem bei Tanya bemerkt man die charakterlichen Veränderungen, die sie im Laufe der Geschichte durchläuft. Dies hat mir gut gefallen, da ich zu Beginn ein bisschen Bammel hatte, dass sie die unaufgeregte, ja fast schon langweilige Figur bleibt. Besonders hat mir die Undurchsichtigkeit der Story gefallen. Klar, einiges ist vorhersehbar, nicht für umsonst gibt es 6 Bände in dieser Reihe. Ansonsten wusste ich aber nie so richtig, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Es gab viele Anspielungen auf eventuell bevorstehende Dinge, die passieren könnten. Da diese aber -zumindest im 1. Teil- nicht aufgeklärt werden, wird man als Leser ein bisschen zappeln gelassen. Mir hat der Auftakt sehr viel Spaß gemacht und ich kann es kaum abwarten, in nächster Zeit die nächsten Bänder zu lesen :)

• Vielversprechender Auftakt

jaymixtape

jaymixtape

09. January 2017 um 22:05

Meine Meinung Handlung Die junge Tatyana wird gecastet. Sie darf mit anderen Mädchen in ihrem Alter um die Gunst von vier jungen Männern buhlen. Alle vier suchen eine Braut, aber nur einer ist der Prinz. Tatyana könnte es nicht egaler sein, wo sie doch nicht freiwillig teilnimmt. Sie hofft darauf, bei ihrem Schwager in die Ausbildung gehen zu dürfen. Vorerst ist sie jedoch im Palast und muss sich von ihrer besten Seite zeigen. Die Idee an sich ist bekannt. Die Idee einer großen Fernsehshow und die Idee der Brautschau. Dennoch liest man es doch gerne. Außerdem hat Royal durch sein Setting einen einzigartigen Zug. Allein wenn ich mir die äußere Erscheinung der anderen Bänder anschaue, denke ich, dass noch mehr auf uns zukommt als eine einfache Brautschau. Inwiefern kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht durch eine Bedrohung von außen. Die Handlung wird uns aus der Sicht der siebzehnjährigen Tatyana erzählt. Über sie erfahren wir vieles Wissenswerte über die Welt Viterra. Gerade diese Idee fasziniert mich wieder. Eine Welt unter einer Glaskuppel. Die einzigen Überlebenden einer atomaren Katastrophe (seien wir ehrlich, es sind nie die einzigen Überlebenden). Ich freue mich schon darauf, mehr über die Welt und ihre Regeln zu erkennen. Man merkt der Handlung an, dass es sich bei diesem Band lediglich um die Einführung der Geschichte handelt. Wir haben genügend Zeit, die einzelnen Charaktere und den Schauplatz kennenzulernen. Dennoch bleiben viele Geheimnisse. Besonders um die vier jungen Männer. Man fängt natürlich schon an zu rätseln, wer denn der Prinz ist. Ich frage mich, ob es die offensichtliche Wahl ist oder ob mich Valentina damit überrascht. Charaktere Tatyana ist ein sympathischer Charakter. Sie hat einige Qualitäten. Allen voran, dass sie nicht so oberflächlich ist wie die anderen und sich nicht verbiegen möchte. Jedoch merkt man ihr, ihre Unschuld auch an. Sie reagiert an vielen Punkten wie ein kleines Mädchen. Ich tue mich leider sehr schwer mit ihrer Freundschaft mit Claire. Für mich wirkt diese Freundschaft zu oberflächlich und gewollt. Außerdem traue ich Claire auch nicht. Ich bin gespannt, ob ich mich in ihr täusche. Schreibstil Valentina Fasts Schreibstil ist angenehm, weil er leicht zu lesen ist. Mir gefällt er sehr gut. Außerdem fügt er sich gut in die Welt Viterras ein. Mein Fazit: „Royal – Ein Leben aus Glas“ ist ein vielversprechender Auftakt. Er hat meine Neugier auf Mehr geweckt. Eine bekannte Idee wird hier in ein neues Gewand gesteckt und es passt sich wunderbar an das neue Kleid an. Für die weiteren Bände erhoffe ich mir jedoch an so mancher Stelle mehr Tiefgang.

laraundluca

laraundluca

27. December 2016 um 16:48

Inhalt: **Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?** Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen. Meine Meinung: Der Schreibstil ist einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe -  hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Tanya weitergeht. "Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Die Handlung ist zwar nicht sehr actionreich, dennoch spannend und emotional packend. Ich habe von Anfang an mit Tanya gefiebert, gerätselt, gehofft und gebangt. Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft. Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung. Eine "Prinzessinnenwahl", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wird, 20 Frauen, die um das Herz des unbekannten Prinzen und seiner Freunde kämpfen. Doch was verbirgt sich hinter alledem? Die Idee finde ich sehr gelungen. Tatyana war mir sofort sympathische, eine normale, junge Frau, die sich überhaupt nicht für die Show und die Wahl interessiert. Sie hat mich am Anfang ein bisschen an Cinderella erinnert. Sie will eigentlich nur dem strengen Haus ihrer Tante entfliehen und zu ihrer Schwester ziehen. Die vier jungen Männer sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, sehr geheimnisvoll und interessant. Jeder hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert. Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung!

• Kurzweilige Königinnenwahl

Linsenliebe

Linsenliebe

07. November 2016 um 16:54

In dem dystopischen Land Viterra herrscht ein König über die Bevölkerung, der natürlich als Staatsoberhaupt auch eine Königin an seiner Seite braucht. Damit sich der zukünftige König seine Königin aussuchen kann, wird eine "Königinnenwahl" veranstaltet, die landesweit auch im Fernsehen ausgestrahlt wird. Bei der Wahl können sich junge Mädchen bewerben und der Prinz kann am Ende der Show seine Prinzessin erwählen. In diesem Jahr ist jedoch einiges anders denn der Prinz ist öffentlich nicht bekannt und es treten 4 "Prinzen" an, um zu gewährleisten, dass am Ende eine junge Frau übrig bleibt, die sich wirklich in den zukünftigen König verliebt hat. Niemand weiß, wer der Prinz ist, so auch nicht unsere Protagonistin Tatyana.Tatyana will eigentlich auch gar nicht an der Königinnenwahl teilnehmen sondern nur in Ruhe mit ihrer Schwester und deren Mann in einer Wohnung zusammen leben und eine Ausbildung beginnen. Doch ihre Tante, bei der sie noch lebt, knüpft an den Umzug die Bedingung, an der Wahl teilzunehmen soweit Tatyana auch kommen mag. Also ergibt sie sich ihrem Schicksal und wird auch tatsächlich in die Show gewählt - und lernt dort nicht nur die 4 potentiellen Prinzen sehr gut kennen, sondern auch sich selbst.Zugegeben - "Royal" erinnert auf den ersten Blick doch sehr an Ciera Kass' "Selection"-Reihe. Und auch wenn das ein harter Vergleich ist, da "Selection" ja jegliche Bestsellerlisten gesprengt hat, so kann "Royal" doch auf jeden Fall sehr gut mithalten und sich absolut gegen seinen Genre-Kollegen behaupten.Tatyana ist eine wahnsinnig sympathische, normale, junge Frau, die einfache Ziele und Pläne hat und die sich überhaupt nicht für die Show interessiert. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, dass sie zu ihrer Schwester ziehen will und dafür diesen ihr nicht ganz passenden Weg einschlägt. Natürlich ist klar, dass sie weiterkommt. Wie es dann aber weitergeht ist nicht immer absehbar und wie ich finde sehr authentisch aufgebaut. Die potentiellen Prinzen sind alle sehr unterschiedlich aber jeder auf seine eigene Art irgendwie sympathisch und interessant. Während des Lesens entwickelt man schon die ein oder andere Vermutung, wer der Prinz ist, ob ich mit meinen Ideen dann am Ende richtig liege? Wer weiß. Ich lass mich überraschen! Ich hab "Royal - Ein Leben aus Glas" sehr gerne gelesen, auch wenn ich jetzt im Umzugsstress wesentlich länger dafür gebraucht habe als gedacht. Ich freu mich schon auf Teil 2, der sicherlich noch dieses Jahr von mir gelesen werden wird. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2016: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Lust auf eins von 30 Buchpaketen zum Leserpreis 2016? Es ist endlich soweit! Der Leserpreis 2016 steht vor der Tür und damit beginnt eine der schönsten Zeiten im LovelyBooks-Büro. In unserem Bücherzimmer wird der Platz langsam knapp, denn zum Leserpreis tummeln sich dort Bücher über Bücher. Und zwar nur die besten der Besten aus dem vergangenen Jahr! Eine wahre Augenweide! Doch die Bücher bleiben nicht lange bei uns, denn schließlich möchten wir uns damit bei euch für eure Teilnahme am Leserpreis bedanken. Deswegen präsentieren wir euch nun mit Trommelwirbel und Konfetti:  Unsere große Verlosung zum Leserpreis 2016! Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner wieder fleißig Buchpakete für euch zusammenstellen! Insgesamt verlosen wir 5 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern und 25 Buchpakete mit jeweils 10 Büchern! 30 Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon träumen wir doch alle, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Ihr seid Blogger und berichtet auf eurem Blog über den Leserpreis und verlinkt dabei LovelyBooks. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!http://www.lovelybooks.de/leserpreis/Grafikmaterial findet ihr hier. 2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.http://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-)Die Teilnahme ist bis einschließlich 27. November möglich!Aufgepasst! Eines der Buchpakete wird ein E-Book-Paket mit pixelfrischen E-Books sein. Dieses Paket könnt ihr ebenfalls mit einer der drei oben genannten Möglichkeiten gewinnen – schreibt dafür in euren Beitrag einfach dazu, dass ihr euch auch für das E-Book-Paket bewerben möchtet! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Leserpreis 2016!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• Überzeugend und unterhaltsam

umivankebookie

umivankebookie

27. October 2016 um 11:39

Zuerst bin ich leider mit dem Vorurteil herangegangen, dass es wie die Selection-Reihe von Kiera Cass sein würde, aber auch wenn man ab und an den einen oder anderen Vergleich ziehen kann, wurde ich eines besseren belehrt und finde die Geschichte in sich sehr schön und in vielerlei Hinsicht keinesfalls wie Selection. Die Kapitel haben Titel, was ich sehr schön finde, weil sie so viele Funktionen haben können: Vorbereitung auf das kommende, Warnung, Steigerung der Spannung etc. Gefällt mir (allgemein, aber vor allem auch hier) sehr gut. Das Cover fand ich auf den ersten Blick offensichtlich und ein wenig fade. Wenn ich das Werk nur nach dem Cover beurteilt hätte, wäre ein Kauf des eBooks nicht so schnell erfolgt. Mit der Krone im ‚o‘ des Titels schloss ich sofort, dass es in einer Auswahl eine Prinzessin für den Prinzen des Königreichs gefunden werden soll, was mich erneut (unfreiwillig) an „Selection“ denken ließ. Während der Lektüre aber erkannte ich die Bedeutung der Glaskuppel, das für die Geschichte seine eigene Bedeutung hat. Daher finde ich das Cover (hinterher betrachtet) trotz seiner Schlichtheit sehr zutreffend und aussagekräftig. Die Protagonistin, Tatyana, ist gerade mal 17 Jahre jung und ist sehr behütet bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen. Mehr oder minder gezwungen von ihrer Tante, nimmt sie an der Auswahl zur Prinzessin teil und gehört schließlich zu den 20 Mädchen, die die vier Männer, unter denen sich der Prinz inkognito befindet, im Königspalast von Viterra kennen lernen dürfen.Katrin, Tanyas Schwester, und ihr Mann Markus haben durch ihre Fürsorge und Loyalität zu Tanya die Hälfte meines Herzens erobern können. Als aber der Satz „auf in den Kampf“ fiel (das denke ich immer wenn eine wichtige Prüfung oder eine wichtige Entscheidung ansteht), habe ich mich von meinem Vorurteil gelöst und die Geschichte einfach auf mich zukommen lassen. Ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich habe Band 1 zügig und ohne Pause durchgelesen (obwohl ich für Klausuren hätte lernen müssen..). Die Idee dass vier Männer der Prinz sein könnten und alle (im Idealfall) eine Braut finden sollen, finde ich sehr interessant. Im Verlauf der Geschichte bleibt diese Tatsache immer präsent und lässt den Leser am Anfang noch grübeln, denn man ist sich in einen Moment sicher „das muss der Prinz sein“ aber dann kommt eine Situation wo man dann doch beginnt zu zweifeln. Ich hatte aber relativ schnell eine Vermutung, wer der Prinz sein müsste und ich hatte rechtEiner der vier männliche Figuren, Phillip, hat mich ein wenig genervt: er erscheint am Anfang sehr unentschlossen und sein Verhalten spricht nicht unbedingt für ihn. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie Tanya sich gefühlt haben muss. Obwohl mich Phillips Unentschlossenheit genervt hat und das Cover mich am Anfang mäßig angesprochen hat, konnte die Geschichte mich in ihrem Kern überzeugen und hat mich mehrere Stunden lang in die Welt von Viterra eintauchen lassen. Nur mit Mühe und recht widerwillig bin ich in die Realität zurückgekehrt, da die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt. Ich bin sehr neugierig, wie es mit den vier potentiellen Prinzen und den Kandidatinnen weitergeht daher kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Übrigens: macht es NICHT so wie ich, geht ohne Vorurteile an das Buch heran

• Meisterhaft

Lesespatz4

Lesespatz4

23. October 2016 um 16:50

Als ich vor gut einem Jahr eine neue Bücherreihe für schöne kalte Stunden im Herbst gesucht habe, bin ich zufällig auf diese Reihe gestoßen. Ich muss schon sagen, ich habe mich von der aller ersten Seite in die Geschichte verliebt. Mir gefällt die Protagonistin von der aller ersten Sekunde an dafür hat mich ihr Begleiter in der Kutsche etwas abgeschreckt.Diese Geschichte ist wirklich absolut Lesenswert und ich würde sie allen empfehlen die noch gerne etwas Träumen.

• Schön, aber sehr offensichtlich...

Sternenlicht_

Sternenlicht_

15. October 2016 um 00:01

Inhalt:Eigentlich will  Tatyana gar nicht zum Wettbewerb, in den es um die Hand des Prinzen geht. Doch dieses Mal sind die Spielregeln anders - 4 junge Männer und keine der Teilnehmerinnen weiß, wer der Prinz ist. Doch von ihrer Familie überredet tritt sie dort an und schon schlägt ihr Herz bei dem einen oder anderen jungen Mann höher...Meinung:Naja. Eigentlich ist die Geschichte gut, ABER:Mensch, wer die Selection Reihe gelesen hat sowie die ganzen ähnlichen Bücher - die vorliegende Idee ist nicht besonders originell. Es geht um ein Wettbewerb, bei dem sehr viele weibliche Konkurrentinnen sich um die Männer streiten, Aufgaben lösen müssen und es kommt - oh Wunder - manchmal zum Zickenkrieg. So weit so gut. Eine weitere Idee, die auch einer bereits vorhandenen sehr ähnlich ist *an Divergent denk*, kommt dann auch noch im zweiten Band hinzu. Dieser Mix lässt mich schlimmes für die Reihe befürchten, da es eine Kombination aus anderen Büchern zu sein scheint. Die Handlung ist leider sehr sehr offensichtlich, ich konnte die Handlung so gut wie 90% voraussehen, was ich sehr schade finde. Wenige unerwartete Wendungen, wenig Überraschungen, einfach nur "Ahja, weiß ich doch schon, dass es so kommen wird."-Effekte. Mann, wo sind die originellen Ideen?! Band 2 ist leider auch nicht besser geworden. Schade, dabei hatte ich mich so auf die Bücher gefreut aufgrund der sehr guten Bewertungen.Wer wirklich auf so ein "Kämpfe-um-den-Prinz-Wettbewerb" steht, dem empfehle ich dringendst "Forbidden" von Katrin Snow zu lesen. Ist zwar leider nur auf Englisch verfügbar, lohnt sich aber vollkommen. Das versichere ich euch!Nichtsdestotrotz gibt es auch positive Aspekte an diesem Buch: Flüssig zu lesen, schöner Schreibstil und eigentlich mag ich ja das Cinderella-Konzept. Aber bitte bloß nicht abkupfern! Des Weiteren: angenehme und sympathische Charaktere, prickelnde - wenn auch zu offensichtliche - Romantik und schöne Cover. Würden sich eigentlich schon gut im Regal machen, nur leider gibts die als ebook-only.Im Großen und Ganzen hat das Buch knapp 3 Sterne verdient.

• weitere