Cover des Buches Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat (ISBN: 9783646601725)
lareinas avatar
Rezension zu Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat von Valentina Fast

Wie stark ist Liebe?

von lareina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich wie mich dieses Buch mitreißt!

lareinas avatar
lareinavor 8 Jahren
"Es tut mir leid, dass ich dich drängen wollte. Ich verstehe dich doch. Aber jetzt wird alles gut. Wir bleiben zusammen." Ich nicke mit verquollenen Augen. "Auf jeden Fall. Aber (...)" s.133
Das Buch Royal Band 5, geschrieben von Valentina Fast, wird von der Ich Perspektive erzählt und ist eine sechsteilige Serie.
Durch einen schmerzhaften Zufall konnten ein paar von Tanyas Folterer entlarvt werden, eigentlich könnte sie sich jetzt ein wenig beruhigen, jedoch nimmt sie der Prinz mit an die Glaskuppel. Obwohl es ihr größter Wunsch war zu sehen, was dort ist, erschreckt sie die Wahrheit, oder anders gesagt: die Lüge des Königreiches.
Bald steht die endgültige Entscheidung an um die Wahl zur Prinzessin und Tanya ist innerlich zerrissen von Hoffnung und Trauer. Wie kann sie vertrauen haben, wenn seine Worte ein absolutes Paradox ergeben?
Doch die Hochzeit von Ferndand und Claire vertreibt einige graue Gedanken und lässt sie alle wieder näher zusammenrücken. Bis plötzlich ihre Welt zusammen bricht und nichts mehr so ist wie es scheint.
Meine Meinung
Zuerst muss ich sagen, dass ich alle fünf Bänder innerhalb zwei Tagen gelesen habe(da bin ich doch froh ein eBook zu haben), so sehr hat es mich gefesselt. Es war eine relativ schwere Zeit für meine Familie, da meine Stimmung (nur ein klitzekleines bisschen) unter den Büchern litt. Echt schlimm was die Autorin da mit mir anstellt. Vor allem hier bei diesem Buch in der Mitte, dachte ich echt kurz meine Welt bricht auseinander. Natürlich war mir bewusst, dass etwas geschehen wird, aber ich dachte de eher an Krieg, Mord, und Zerstörung, nicht an DAS!
Lustig ist auch wie unentschlossen ich selbst bin. Einerseits denke ich, dass sie und Phillip zusammen kommen müssen, wegen wahrer Liebe und so. Trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass sie und Henry endlich ein Paar werden. Sie gehören zusammen und vielleicht ist Seelenverwandtschaft ja wichtiger als die Liebe des Lebens.... khm.
Aber jetzt einmal abgesehen von meinen Emotionen, gleicht das Buch sehr an Selection, die böse Charlotte, eine Liebe die nicht sein darf, Überfälle und eine große Lüge die aufgedeckt werden muss, die ganze Show um die Auswahl, die nicht ganz freiwillige Teilnahme usw. Diese Reihe konnte mich aber viel mehr überzeugen, sehr weil Tanya zu ihren Gefühlen steht und dies wird auch einer meiner Lieblingsbücherreihen bleiben, außer wenn der Schluss katastrophal endet. Und wehe sie kommt nicht mit Henry zusammen... oder doch lieber Phillip?
Fazit:
Das letzte Buch kommt in acht Tagen raus und wird von mir natürlich direkt verschlungen und all jene die es noch nicht gemacht haben, rate ich es nach zu holen :D.