Mein Name ist Greta

Cover des Buches Mein Name ist Greta (ISBN: 9783038761624)

Lucciolas avatar
Lucciola
vor einem Jahr

Ein wichtiges Buch voller fundierter Fakten, das jeder gelesen haben sollte. Verständlich formuliert, auch für Kinder und Jugendliche.

naninkas avatar
naninka
vor einem Jahr

Einfach und gut beschrieben- ein wichtiges Handbuch zum Thema. Sollte jeder lesen!

Inhaltsangabe zu "Mein Name ist Greta"

Die Jugend nutzt ihre Macht als Weltbürger. Die Galionsfigur dieser neuen Bewegung ist zweifelsohne Greta aus Schweden. Aber wer ist Greta Thunberg und woher bekommt sie ihre Informationen für ihre Klimaaktionen?
Dieses Buch erklärt die Konzepte hinter ihren Ideen klar und dennoch fundiert und erläutert die gravierenden, alarmierenden und wissenschaftlich fundierten Fakten, die den Protest von Greta und vieler anderer Menschen auf der ganzen Welt untermauern. Es stellt Greta vor, die fast 2 Millionen Teenager inspiriert hat, am Freitagmorgen auf die Straße zu gehen – von Sydney bis San Francisco, dazu #FridaysforFuture und die gemeinsamen Ziele und Methoden dieser Bewegung. Es zeigt aber auch, wie wir dem generellen Skeptizismus entgegentreten sollten, indem wir uns informieren und entschlossen handeln. Und es präsentiert die Werte der neuen grünen Bewegung: Wissenschaft, Gerechtigkeit und Engagement.

Verlag:Midas Kinderbuch
Erscheinungsdatum:20.08.2019