Valentina Grigorian Zarenschicksale

Inhaltsangabe zu „Zarenschicksale“ von Valentina Grigorian

305 Jahre lang saßen die Romanows auf dem russischen Thron. In 18 genau recherchierten Lebensbildern werden ihre gekrönten Häupter hier vorgestellt: vom jungen Michail, der 1613 als erster Romanow zum Zaren gewählt wurde, bis zu Nikolaus und Alexandra, die 1918 ein blutiges Ende fanden. Das Buch läßt die versunkene Welt des russischen Zarenreichs wieder auferstehen. Vor dem Hintergrund europäischer Geschichte schildert es sowohl das politische Handeln der russischen Herrscher wie ihr intimes Privatleben.

Magic Kitchen

kassandra1010