Valentina Kramer Beiss mich doch!

Inhaltsangabe zu „Beiss mich doch!“ von Valentina Kramer

— Sandra251

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

• Gute Story, aber durch die vielen Rechtschreibfehler, stolpert man einfach zu oft beim Lesen

Beiss mich doch!

Sandra251

Vampir beißt Werwolf und beide tauschen die Rollen - gute Story, aber durch die vielen Rechtschreibfehler gibt es unangenehme Stolperstellen "Nicht genug, dass Samira mit siebzehn Jahren fast ermordet und dann vampirisiert wird, nein. Als sie sich endlich mit ihrem neuen Zustand arrangiert, verliert sie bei einem Angriff der gefürchteten Werwölfe ihren Freund und Vampirvater Antonio und schwört sich gegen alle Regeln ihres Zirkels Rache. Innerhalb von wenigen Sekunden entwickelt sie eine Strategie und beschließt, den verantwortlichen Werwolf zu töten. Doch als sie Domenico begegnet, ist sie sich plötzlich nicht mehr sicher, wie viel Wahrheit in dem liegt, was der Zirkel ihr erzählt. Sind alle Werwölfe böse? Haben sie wirklich Spaß daran, Vampire bestialisch hinzurichten? Oder steckt mehr in ihnen? Wie steht es um Domenico? Trügt der harmlose Schein? Können die schönen Augen dieses Mannes lügen? Beim Versuch das herauszufinden begeht sie einen fatalen Fehler." Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben erwecken Aufmerksamkeit und der Titel lässt bereits vermuten, um welche Art von Buch es sich hier handelt. Leider erinnert es, aber auch sehr an das Cover eines anderen Jugendbuches. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Vampirin Samira. Die Schreibweise ist modern und so ließt man das ein oder andere Schimpfwort, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Gefühle der Protagonistin sind meist gut beschrieben und durchaus nachvollziehbar. Die Story ist interessant, da hier Vampir und Werwolf die Rollen tauschen, alte Vampirlegenden treffen auf Werwolfgeschichte und jedes Kapitel beginnt mit kurzen Gesetzesauszügen von Vampiren und Werwölfen, was dem Leser immer wieder kleine Lacher entlockt. Das Buch erinnert auch ein wenig an Vampirfilm-Highlights wie "Bram Stokers Dracula" und "Underworld". Leider sind in dem Buch einige Rechtschreibfehler zu finden, die das Lesen zu einer Stolperpartie machen und so den Lesefluss unterbrechen. Ein letzter Blick des Lektorats hätte da einiges vermeiden können. Das Ende enthält weder Cliffhanger noch lädt es zum Weiterlesen ein. Das Buch endet mittendrin. Man weiß nicht wie es weitergeht, da weder die Protagonisten von ihren weiteren Plänen erzählen, noch die Autorin. Schade ist auch das die starken Gefühle, die die Story überhaupt auslösen, total vergessen scheinen. Alles in allem hat die Autorin Valentina Kramer mit "Beiß mich doch" einen aktionreichen Vampirroman geschaffen der trotz der vielen Schreibschwächen gut unterhält.

KruemelGizmo

10. January 2016 um 11:57