Valentina Maran Haut an Haut

Inhaltsangabe zu „Haut an Haut“ von Valentina Maran

»Ein Text von entwaffnender Offenheit… Maran erzählt von einer jungen, emanzipierten Frau, die ihre Lust auslebt ohne soziale, ethische oder moralische Rechtfertigungsversuche. Im Hintergrund, fast wie ein Raunen, vernimmt man die Einsamkeit und existentielle Anstrengung einer ganzen Generation.« La Repubblica

Eine ungewöhnliche Schreibweise eines Buches mit einer Frau die weiss was sie im Bett will.

— Monika81

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern

Töchter der Lüfte

Spannender und atmosphärisch dichter Lesestoff über die Zeiten des Krieges im Zirkusmilieu. Sehr empfehlenswert!

caruso

• Am besten macht sich jeder ein eigenes Bild

Haut an Haut

Books-like-Soulmate

28. July 2017 um 11:54

„Haut an Haut“ von Valentina Maran Preis TB: nicht verfügbar Preis eBook: € 3,99 Seitenanzahl: 224 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 9783960480792 Erschienen am: 12.05.2017 bei refinery by Ullstein Buchverlage =========================== Klappentext: Eine junge, selbstbewusste Frau lebt ihre erotischen Phantasien aus. Explizit erzählt sie von klaren Abmachungen, nächtelangen Vergnügungen, ungewöhnlichen Spielarten der Liebe. Die Frau bestimmt die Regeln, benutzt die Männer für ihre Zwecke. Es geht ihr ausschließlich um Abenteuer und Lustgewinn. In ihrem hochgelobten Debüt entführt Valentina Maran in die Welt der verbotenen Begierden – und räumt dabei gehörig auf mit so manchem Klischee über die weibliche Sexualität. =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Mein Fazit: Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder meiner Rezensionen um meine persönliche Meinung handelt. Jeder Leser sollte sich ein eigenes Bild machen. Auch die Bereitstellung über netgalley hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung. Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht. Anders als vermutet handelt es sich nicht um einen Roman, sondern um eine Ansammlung von 9 Kurzgeschichten. Wer auf einen erotischen Roman mit Handlung hofft den muss ich leider enttäuschen. Der Schreibstil kommt oft sehr abgehackt rüber. Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat sie führt Selbstgespräche. Ich hatte das Gefühl ein Aufklärungsbuch vor mir zu haben. Erotik so wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe sucht man hier vergeblich. Ich hatte das Gefühl es wird einfach nur runter gerattert. Ich habe nach den ersten 4 Geschichten das Buch abgebrochen da es nicht wirklich besser wurde. Es mag Leser geben denen es gefällt für mich leider ein Flop. 1 von 5 🍀

• Fesselnd ... anregend ...

Haut an Haut

AprilsBuecher

04. June 2017 um 15:31

Mit dem etwas anderem Schreibstil erzählt eine Frau hemmungslos von ihren Abenteuern. Eine Handlung gibt es nicht direkt. Es ist in Kurzgeschichten aufgeteilt. Die Protagonistin ist stark, sagt und macht was sie will und worauf sie gerade Lust hat. Hier ist es genau umgedreht. In vielen Büchern ist der männliche Prota derjenige, der die Zügel in der Hand hält. In diesem Buch ist es SIE. Die Männer dienen lediglich dem Vergnügen.