Valentina May Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit“ von Valentina May

Pferdehof in Not mit Seuche und Vergiftung kämpft eine Familie um das Überleben.

— Kiki77

Schöner Auftakt zu einer Familiensaga

— Leseeule35

Super Unterhaltung, sehr spannend!

— Anni59

Ein spannender Auftakt auf Gut Abendroth

— pallas

eine tolle Geschichte um die Tierärztin Jenny die das elterliche Gut retten möchte

— Schlafmurmel

Jennifer kehrt zur Testamentseröffnung zurück auf das Familiengestüt.Doch die Vergangenheit, neue Probleme, sowie Dave lassen sie zweifeln.

— Nina_Sollorz-Wagner

— Bjjordison

Ein sehr schönes Buch

— madamecurie

Stöbern in Liebesromane

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Gefühlvoll, witzig und ernst, ein bunter Mix!

MsChili

Das Glück an Regentagen

Sehr enttäuschend!

DarkReader

Save Me

Wunderbar unterhaltsam und mit fiesem Cliffhanger am Ende.

CaroLisa

Berühre mich. Nicht.

Achtung Suchtgefahr!

jennikolb99

• Toller Auftakt

Honigmond

05. February 2018 um 09:34

Zum Klappentext:Testamentseröffnung auf Gut Abendroth: Zum ersten Mal seit Jahren kehrt die erfolgreiche Tierärztin Jennifer auf das elterliche Gestüt zurück. Wie sehr hat sie ihr idyllisches Zuhause vermisst! Auch das Wiedersehen mit ihren Schwestern verläuft besser als gedacht. Doch dann drohen die Schatten der Vergangenheit, Jennifer einzuholen: Sie findet seltsame Dinge über das schreckliche Unglück heraus, das hier vor Jahren geschah. Und sie läuft ausgerechnet dem Mann über den Weg, dem sie nie wiederbegegnen wollte: Dave - der verboten attraktive Gutsverwalter. Der Mann, der ihr nie verziehen hat. Und leider Jennifers einzige Hoffnung, Gut Abendroth vor dem sicheren Untergang zu retten ...Mein Leseeindruck:Der angenehme leichte Schreibstil lässt sich gut lesen und die Handlung zieht einen sehr schnell in den Bann, da sie immer mehr Spannung aufbaut. Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut beschrieben und haben alle ihr eigenes Päckchen zu tragen, was sich in ihrer Art und ihrem Temperament widerspiegelt. Immer wieder erhält man kleine Einblicke in die Vergangenheit und kann mit den Protagonisten, besonders mit Jenny mitfühlen, was mir gut gefallen hat. Sehr schön war auch die Entwicklung zum Ende hin, worauf ich sehr gehofft hatte.Mein Fazit:Ein gelungener Auftakt zu einer Triologie rund um ein Familienunternehmen. Ich bin sehr gespannt, ob es so temperamentvoll und spannend weitergehen wird und vergebe für das gute Komplettpaket (Cover und Handlung) 5 Sterne. Ich kann dieses Auftaktbuch wärmstens empfehlen.

• Das Gut Abendroth

Kallisto92

04. January 2018 um 10:28

Das Buch, "Das Erbe der Abendroths-Herbstzeit", geschrieben von der Autorin Valentina May, ist der Auftakt einer Trilogie. In diesem Teil kehrt die Tierärztin Jennifer zurück auf das Familiengut Abendroth. Gemeinsam mit ihren Schwestern Miriam und Stephanie geht sie zur Testamentseröffnung. Keiner wusste, wer das Gut erben soll und somit gibt es einen großen Streit.  Ebenso trifft Jennifer Dave ,den Gutsverwalter wieder.  Eigentlich wollte sie ihn nie wieder sehen. Nach einer Zeit holt die Vergangenheit sie ein und plötzlich erkranken auch noch die Pferde auf dem Gut. Somit wurde Jennifer ihr Plan der Abreise durchkreuzt. Die Handlung wurde immer spannender. Was hat es mit Jennifer ihren vermissten Bruder auf sich? Woran erkranken die Pferde und kann das Gut bestehen? Ich stelle mir auch die Frage, ob Jennifer ihr Herz für Dave neu erblüht oder ob Michael der Mann ihres Herzens ist. Das Buch ist von der Geschichte her in sich abgeschlossen. Teil zwei der Reihe ,Winterdämmerung ,handelt von Jennifer ihrer Schwester Miriam. Im dritten Teil, welcher am 1.3.2018 erscheinen soll und den Titel Frühlingserwachen geht, handelt es um Stephanie, die dritte der Schwestern Abendroth. Der Schreibstil und die Story waren in der Erzählperspektive geschrieben und das Buch ließ sich flüssig lesen. Auch wenn ich keine Pferdenärrin bin, habe ich mit um jedes Tier gebangt und wollte wissen was los ist. Ebenso stellte ich eigene Vermutungen für die Ursache auf und hoffte, dass Jennifer ebenso auf die Idee kommen könnte. Hier erwartet den Lesern eine sehr interessante Geschichte mit vielen verschieden Seiten. Es ist eine Familiengeschichte, welche mit Liebe und Abendteuer gepaart ist. ebenso kann man auf Spurensuche nach den Grund für die Krankheit der Pferde gehen. Die Geschichte verlor dabei nie den roten Faden und war eine runde Sache. Die Charaktere wuchsen mir nach und nach ans Herz und ich konnte mir das Gut sehr gut vorstellen.

• Schicksal auf Gut Abendroth

Kiki77

28. December 2017 um 21:42

„Das Erbe der Abendroths – Herbstzeit“ von Valentina May ist ein sehr temperamentvolles Buch mit allen Facetten die das Leben so schreibt. Die Liebe, das Leben, das Schicksal, die Familie und ein auf und ab in allen Bereichen. Sehr gut beschrieben, sodass man in so mancher Situation gern helfend zur Hand gehen möchte.Jennifer ist Tierärztin und ist zur Testamentseröffnung nach dem Tot der Mutter auf das Gut Abendroth zurückgekehrt. Die Familie ist nicht sehr erfreut sie zu sehen und auch Dave, ihr Ex-Freund begrüßt sie nicht sehr herzlich. Dann erbt Jennifer das Gut, verzichtet aber sofort darauf, sodass Schwester Miriam, die bisher den Hof geleitet hat mithilfe von Dave das Erbe antritt. Jennifer will wieder nach Amerika in ihre Tierklinik zurück, da wird sie gebeten das Pferd von Dave zu untersuchen, dem es immer schlechter geht. Der Hof wird unter Quarantäne gestellt. Auch andere Pferde werden krank, haben aber andere Symptome. Die Besitzer der Pferde holen ihre Pferde vom Hof und die Stimmung ist sehr angespannt. Ein Unwetter verhindert die Rückreise von Jennifer erneut. Ihre Mithilfe bei der Geburt eines Fohlens ist sehr wichtig. Dave und Jennifer kommen sich wieder näher, was Melanie, Daves Freundin nicht gefällt. Ein Fremder schleicht auch noch auf dem Hof herum. Michael, Jennifers Partner will sie nach Hause zurückholen. Jennifer ist eine Abendroth und wird auf ihrem Gut gebraucht.Sehr zu empfehlender Roman, der unter die Haut geht und welchen man nicht mehr aus der Hand legt.

• Herzgalopp - Dort wo dein Herz zu Hause ist

Leseeule35

26. December 2017 um 20:27

Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit – Autorin Valentina May , erschienen 07. September 2017 Verlag: Edel Elements, als eBook „Herbstzeit“ ist der erste Band der Romanreihe „Das Erbe der Abendroths“ von Valentina May – gelungene Mischung aus Familiendrama und Liebesgeschichte. Band 2 nennt sich „Winterdämmern“ und Band 3 „Frühlingserwachen“.Zum Inhalt: Testamentseröffnung auf Gut Abendroth: Zum ersten Mal seit Jahren kehrt die erfolgreiche Tierärztin Jennifer von Abendroth (36) auf das elterliche Gestüt zurück. Wie sehr hat sie ihr idyllisches Zuhause vermisst! Auch das Wiedersehen mit ihren Schwestern Miriam und Stephanie verläuft besser als gedacht. Doch dann drohen die Schatten der Vergangenheit, Jennifer einzuholen: Sie findet seltsame Dinge über das schreckliche Unglück heraus, das hier vor Jahren geschah. Und sie läuft ausgerechnet dem Mann über den Weg, dem sie nie wieder begegnen wollte: Dave Keller (39) - der verboten attraktive Gutsverwalter. Der Mann, der ihr nie verziehen hat. Und leider Jennifers einzige Hoffnung, Gut Abendroth vor dem sicheren Untergang zu retten …„Abendroth ist wie eine gierige Pflanze, deren Tentakel dich gefangen halten und nie mehr loslassen. Abendroth ist unser Schicksal.“Jenn verlies vor 15 Jahren ihre Heimat aus verletztem Stolz und falscher Überzeugung sowie aus Schuldgefühlen zu ihrem Zwillingsbruder Jakob. Ihre Mutter macht den Neustart auf dem Gut mit ihrem Erberlass nicht gerade leichter, denn Jenn soll das Gut übernehmen unter Bedingungen. Doch eigentlich wollte sie schnell wieder zurück zu Michael und ihrer Berufung in der Tierklinik. Doch auch die Familie braucht sie, auch wenn sie sich erst wieder zusammenraufen müssen. Eingen Pferden geht es schlecht und schnell muss die Ursache hierfür gefunden werden. Ein Wettlauf mit der Zeit. Und irgendwie möchte das Schicksal oder doch ein Fluch nicht, dass sie Abendroth wieder verlässt. Sämtliche Versuche enden im Chaos. Außerdem ist da auch noch ihre Jugendliebe Dave und die unausgesprochene Vergangenheit.Im einzelnen geht es um Familienzusammenhalt, alte Liebe, Vergangenheit, Geheimnisse, Irrtümer, Rettung des Gutes, Ängste und Romantik. Durch alle diese Elemente ist die Handlung sehr abwechslungsreich durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten, sehr gefühlvoll und fesselnd bis zum Schluss.Der Schreibstil ist einfach toll, fesselnd einen und ich mag den stilsicheren Umgang mit Wörtern. Dadurch entstehen auch schnell die passenden bildhaften Darstellungen im Kopf. Man liest sich leicht und fließend durch die Kapitel. Diese haben unterschiedliche Leselängen und passen sich jeweils an das Geschehen an. Es wird aus der Erzählperspektive im Wechsel die Sichten von Jenn und Dave herübergebracht. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen.Die Gestaltung des Covers bindet sich wunderbar in die Thematik ein und ergibt ein tolles Gesamtbild.Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Das Ende kam für mich sehr schnell und die Abhandlungen und Teils Auflösungen waren recht kurz gehalten, zwar ausreichend um einiges zu erklären, aber auch dann ohne großen Wiederstand. Ein paar mehr Zeilen hätten auch zur Thematik Liebe nicht geschadet. Im Hauptteil hätte dafür ruhig gekürzt werden können, es war dann doch ein wenig zu viel Pferdethematik für mich, obwohl das toll beschrieben war und auch mal etwas anderes miteinbrachte. Was mir auch noch fehlte, war die Auflösung zu Jakob und dem Fremden, aber hier hoffe ich auf mehr Informationen in den Folgebänden.Mein Fazit: Das Buch hat mich überrascht durch eine gelungene Mischung aus Familiendramatik und Liebesgeschichte mit jede Menge Spannung vom Anfang bis zum Ende. Toller Buchreihenauftakt.

• Weg in die Vergangenheit

Anni59

20. December 2017 um 18:11

Jenny kehrt auf das Gut ihrer Familie, der Abendroths zurück. Allerdings nur widerwillig, zur Testamentseröffnung ihrer Mutter. Ihre Schwestern sind alle enttäuscht von ihr, da sie seit Monaten wenig bis gar nichts von ihr gehört haben und sie sich nicht von ihrer Mutter verabschiedet hat, ja sogar nicht mal auf der Beerdigung war. Als dann auch noch bekannt wird, wer das Gut geerbt hat entbricht ein handfester Streit zwischen den Schwestern. Auch Dave, Jennys Exfreund und Jugendliebe wird in den Streit mit hineingezogen. Jenny ist als Tierärztin auch schon bald auf dem Gut gefragt, denn Daves Pferd ist erkrankt. Nach und nach werden die meisten Pferde krank und Jenny muss der Sache auf den Grund gehen. Dabei kommen viele Geheimnisse heraus, wie bald auch das um ihren verschollenen Bruder..Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war von Anfang an spannend geschrieben und mir haben die Charaktere trotz ihrer Differenzen sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, mein Interesse ist definitv geweckt! :)

• Ein toller Auftakt der Trilogie.

pallas

12. December 2017 um 14:16

Mit dem Roman "Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit " gibt Valentina May den turbulenten und spannenden Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie. In diesem ersten Teil lernen wir die drei Schwestern von Abendroth kennen. Eine der Schwestern, Jennifer von Abendroth, verbrachte fünfzehn Jahre im Ausland und kehrt nun zur Testamentseröffnung auf das elterliche Gut Abendroth nach Deutschland zurück. In Amerika führt sie als angesehende Tierärztin zusammen mit ihrem Lebensgefährten eine Tierklinik.Ihre Schwestern Miriam und Stephanie erwarten sie schon. Als Jennifer bei der Testamentseröffnung das Gut erbt, schlägt ihr blanke Missgunst entgegen. Bis zur Testamentseröffnung führte Miriam mit ihrem Mann Paul das Gut und pflegte ihre kranke Mutter bis diese nun starb. Auch Dave, der Exfreund Jennifers, begegnet ihr als Gutsverwalter mit Feindseligkeit. Sie verließ ihn seinerzeit aus Enttäuschung und Schmerz, ohne sich auch nur mit einem Wort von ihm verabschiedet zu haben. Jetzt sind beide über die neue Situation aneinander gebunden. Können die beiden Menschen wenigstens wieder Freunde werden? In Jennifer kommen die Erinnerungen an das große Unglück zurück, das ihre Welt seinerzeit so jäh zerriß: Ihr Zwillingsbruder kehrte von seiner Himalajareise nicht zurück, die er mit seinem Freund Johannes unternahm. Ihre Leichen wurden nie gefunden. Daher gelten sie seit dieser Zeit als verschollen. Jennifer kann bis heute nicht glauben, dass ihr Bruder Jakob tot sein soll. Jennifer fühlt sich mit dem ihr aufgebürdeten Erbe nicht wohl und möchte eigentlich so schnell wie möglich wieder in ihr gewohntes Leben nach Amerika zurückkehren. In dieser Situation erkranken die Pferde des Gutes. Nur aus Sorge um die Pferde bleibt sie noch. Werden alte Gefühle für Dave ihr Leben in eine neue Richtung lenken und womöglich stärker sein als der Wunsch nach Amerika zurückzukehren? Der Autorin gelang ein sehr ansprechender, lebendiger und sehr unterhaltsamer Roman, der über seine exzellent herausgearbeiteten Charaktere und die interessante Story völlig überzeugt. Die Hauptprotagonistin Jennifer ist sympathisch und liebenswert. Der Leser wird sich sofort mit dieser ruhigen, engagierten Tierärztin anfreunden. Eine weitere große Stärke der Autorin ist es, die Gefühle ihrer Romanfiguren sehr gut und nachvollziebar zu beschreiben. So fühlt man beispielsweise die harte, eisige Arroganz der Mutter, die Jennifer ertragen musste, spürt ihre Verletzlichkeit und ihren Seelenschmerz. Der Leser erlebt es tief berührt mit, wie es Jennifer letztendlich gelingt zu erstarken und schließlich aus eigener Kraft ihr kleines Glück zu schmieden. Es ist kaum möglich nicht mit Jennifer zu fühlen und ihre emotionalen Höhen und Tiefen mit zu erleben. Gerade die sehr schöne Sprache der Autorin ist es, die das Lesen dabei zum Genuß werden lässt. Die Lektüre ist leicht, mühelos und erfrischend flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die vielen spannenden, unvorhersehbaren und fesselnden Szenen garantieren ein kurzweiliges Lesevergnügen. Die Landschaftsbescheibungen sind sehr schön, nahezu bildgewaltig und lassen im Kopf herrliche Kulissen entstehen, in welche die Handlungen perfekt inszeniert sind. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie. Danke Valentina May für das wunderschöne und spannende Leseerlebnis. Auch an den Edel Verlag, der dieses schöne Werk publiziert hat.

• Familiendrama auf dem Gut

Schlafmurmel

08. December 2017 um 20:16

Nach 15  Jahren kehrt die Tierärztin Jennifer auf das elterliche Gut zur Testamentseröffnung zurück. Die Begegnung mit ihrer Familie verläuft wie erwartet frostig und sehr unterkühlt. Auch ihre damalige Liebe Dave ist ebenfalls  nicht gerade von ihrer Rückkehr begeistert. Alle sind gegen Jennifer und als die Mutter auch noch der mittleren Tochter also ihr Jennifer das Gut vermacht ist der Hass noch größer. Aber Jennifer schlägt das Erbe aus und möchte so schnell wie möglich nach Amerika zurückreisen zu Ihrem Freund Michael, mit dem Sie eine Klinik in den Staaten betreibt. Als sie gehen möchte kommt ihr ein  lebensgefährlicher Virus der Pferde dazwischen, da sie eine pflichtbewusste Tierärztin ist kümmert sie sich darum. Mit der Hilfe von Dave versucht sie den Virus in den Griff zu bekommen, dabei kommen sie sich wieder sehr nahe und die alten Gefühle kommen wieder hoch. Die Geschichte ist so lebensnah geschrieben, ich hab regelrecht mit Jennifer mitgefühlt als sie Lord einschläfern musste das Pferd von Dave, das an dem Virus gestorben ist. An die Anfeindungen gegenüber Jenifer von den anderen, das hat mir ebenfalls geschmerzt, als wenn ich Sie wäre. Ich habe mich richtig hineinversetzen können und war froh das sich alles zum guten gewendet hat. Ich habe erst jetzt mitbekommen das es mehr Teile sind, Auch diese Teile würde ich sehr gerne lesen, denn ich bin jetzt schon neugierig wie es denn jetzt mit Jennifer und dem Gut weitergeht und was nun mit Jakob ihren Totgeglaubten Bruder ist. Ein tolles Buch, das so flüssig und lebensecht geschrieben wurde, ich konnte mich nicht beherrschen und habe es leider in einem Zuge ausgelesen

• Leserunde zu "Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit" von Valentina May

Edel_Elements

Valentina May - Das Erbe der Abendroths: Herbstzeit"Am 07. Dezember erscheint der zweite Teil der Reihe "Das Erbe der Abendroths" Über das Buch:Testamentseröffnung auf Gut Abendroth: Zum ersten Mal seit Jahren kehrt die erfolgreiche Tierärztin Jennifer auf das elterliche Gestüt zurück. Wie sehr hat sie ihr idyllisches Zuhause vermisst! Auch das Wiedersehen mit ihren Schwestern verläuft besser als gedacht. Doch dann drohen die Schatten der Vergangenheit, Jennifer einzuholen: Sie findet seltsame Dinge über das schreckliche Unglück heraus, das hier vor Jahren geschah. Und sie läuft ausgerechnet dem Mann über den Weg, dem sie nie wiederbegegnen wollte: Dave - der verboten attraktive Gutsverwalter. Der Mann, der ihr nie verziehen hat. Und leider Jennifers einzige Hoffnung, Gut Abendroth vor dem sicheren Untergang zu retten ...Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub/mobi/PDF) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 03. Dezember 2017! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!  Herzlichst, Euer Elements-Team

• Emotional aufwühlendes Familiendrama auf dem Gutshof

Pharo72

16. November 2017 um 15:12

Tierärztin Jennifer von Abendroth kehrt zur Testamentseröffnung nach langer Zeit der Abwesenheit auf das elterliche Gut zurück. Sofort kommt es zu Spannungen zwischen ihr und ihren Schwestern, erst recht nach dem Besuch beim Notar. Jennifer möchte so schnell es geht zurück nach Amerika, wo ihre Tierklinik und Freund Michael auf sie warten, doch eine plötzlich ausbrechende Seuche unter den Pferden sowie ein verheerender Sturm verhindern dies. Und dann läuft ihr auch noch ihre einstige große Liebe Dave über den Weg, der inzwischen Gutsverwalter auf Abendroth ist. Missverständnisse haben sie entzweit und gegen die erneut aufkommenden Gefühle können sich beide kaum zur Wehr setzen …Meine Meinung:„Herbstzeit“ bildet den Auftakt einer Trilogie um die drei Schwestern von Gut Abendroth. Hauptfigur in Band 1 ist Jennifer, die das Gut vor über fünfzehn Jahren fluchtartig verließ, nachdem das Schicksal zweimal grausam zugeschlagen hatte. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch und tat mir einige Male richtig leid, da ihr Verhalten im Laufe der Geschichte immer nachvollziehbarer wurde.Aber auch die anderen Nebenfiguren sind ausdrucksstark gezeichnet und machen Lust darauf, mehr von ihnen zu lesen. Einen großen Anteil am Funktionieren des Romans haben meines Erachtens die dramatischen Beschreibungen zur Rettung der Pferde. Hier merkt man der Autorin ihre Tierliebe an. Für Pferdeliebhaber ist das Buch definitiv ein Muss. Valentina May beschreibt diese Szenen so plastisch, dass man sich unmittelbar ins Geschehen hineinversetzt fühlt. Dabei ist ihr Schreibstil ungemein fesselnd und zieht den Leser in seinen Bann.Natürlich ist auch Dave ein toller Mann und das ideale Gegenstück zu Jennifer. Die beiden auf ihrem Weg zum Happy End zu begleiten, welches keine gar zu große Überraschung darstellt, ist einfach nur schön. Hier stehen definitiv die ganz großen Gefühle im Vordergrund.Sehr spannend ist auch die vermutlich alle drei Bände umrahmende Hintergrundgeschichte um den verschwundenen Zwillingsbruder von Jennifer. Es bleiben einige Rätsel offen, was dafür sorgt, dass man die Fortsetzung kaum erwarten kann.Der Auftakt der Trilogie ist eine gelungene Mischung aus Familiendrama und leidenschaftlicher Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Das Erbe der Abendroths : Herbstzeit / gelungener Auftakt voller Emotionen

Nina_Sollorz-Wagner

14. November 2017 um 22:43

In " Das Erbe der Abendroths: Herbstzeit " kehrt die mittlere Schwester und erfolgreiche Tierärztin Jennifer zur Testamentseröffnung auf das Familiengestüt zurück.Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach vergessen und neue Probleme kommen dazu.Und dann noch Dave, den heutigen Gutsverwalter, den sie nie vergessen konnte...Die Geschichte rund um Jennifer, ihre Familie  und Dave ist voller Spannung. Sie lässt sich locker und flüssig lesen und bringt eine Menge abwechslung und Gefühle mit.Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

• Fesselnd und sehr emotional

Flower4114

13. November 2017 um 08:10

Dieses Buch hat mich sofort gefesselt und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
    Es ist aus der Sicht von Jennifer geschrieben, aber auch Dave´s Ansicht kommt zu Wort.

Ich würde es sofort jedem weiterempfehlen, absolute Suchtgefahr nach den beiden anderen Romanen von Valentina May zu den Abendroth´s.

• Gefühlvolle Gutshofgeschichte

pura-bella

05. November 2017 um 23:01

Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt die in den Staaten lebende Tierärztin Jennifer zurück auf den elterlichen Gutshof zur Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Mutter. Sie hat sich nicht im Guten getrennt, weder von ihrer Mutter, noch von Dave, ihrer ehemaligen grossen Liebe. Nun kommt sie zurück und findet sich in einer Athmosphäre der Anfeindung wider, sie wird nicht gerade herzlich empfangen und versucht mit ihrer Familie und ihren Gefühlen wieder ins Reine zu kommen.Der Anfang konnte mich leider nicht so fesseln, kurzzeitig hatte ich das Gefühl, dass ich einen Heimatroman lese. Aber nach einigen Seiten hat es mich gepackt, Valentina May hat ein unglaubliches Erzähltalent, man konnte die Umgebung quasi wahrnehmen und ich fühlte richtig mit Jennifer und Dave mit. Dann kam auf einmal richtig Spannung auf und es wurde zunehmend dramatischer, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Auch die Pferdethematik fand ich grossartig, obwohl mich Pferde eigentlich sonst nicht besonders interessieren. Ich freue mich wahnsinnig, dass es noch 2 weitere Bände geben wird.

• Tolle Geschichte...

Bjjordison

05. November 2017 um 17:49

Das Buch ist der erste Teil um das Gut Abendroth. Die Autorin wirft uns gleich mitten ins Geschehen und wir kehren mit Jennifer zurück nach Hause. Diese war eine sehr lange Zeit nicht mehr auf dem Gut, allerdings erfahren wir erst im Laufe der Handlung die Gründe und wo sie diese Zeit verbracht hat. Allerdings ist sie nicht wirklich willkommen und hat schon am ersten Tag Probleme mit ihrer Familie. Mir hat die Handlung hier wirklich gut gefallen, denn ich finde es immer recht unterhaltsam, wenn es um Familiengeschichten geht. So konnte ich wirklich beide Seiten sehr gut verstehen und konnte auch die jeweiligen Handlungen wirklich nachvollziehen. Es geht auch sehr emotional voran und doch hat mir auch Jennifer abschnittsweise leid getan, denn ich stelle mir sowas wirklich sehr schwer vor. Die Sache mit den Pferden ist hier zudem ein zusätzlicher Pluspunkt. Tiergeschichten gehen bei mir einfach immer. Die Abschnitte über die erkrankten Pferde, fand ich ich sehr interessant beschrieben, obwohl diese aus meiner Sicht eher oberflächlich gehalten wurden und es aus meiner Sicht zu einigen Wiederholungen gekommen ist.. Ich möchte aber nicht zu viel verraten, nicht das ich euch spoilere. Das Ende war übrigens sehr nett zu lesen, dennoch war es auch meiner Sicht etwas vorhersehbar. Jennifer fand ich einen durchaus gelungen Hauptcharakter. Mir war sie sympathisch und ich fand sie sehr authentisch. Ebenso empfand ich die Nebencharaktere toll gezeichnet und ich konnte mir diese Personen sehr gut vorstellen. Hier stechen besonders, die Pferdebesitzer hervor, denn diese könnten direkt aus dem realen Leben gegriffen sein. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung ist gut verständlich und man kann dieser ohne Probleme folgen. Das Cover finde ich ganz in Ordnung und ich finde es passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Fazit: 4 von 5 Sterne. Gelungener Auftakt.

madamecurie

04. November 2017 um 21:07

Buchcover:Testamentseröffnung auf Gut Abendroth: Zum ersten Mal seit Jahren kehrt die erfolgreiche Tierärztin Jennifer auf das elterliche Gestüt zurück. Wie sehr hat sie ihr idyllisches Zuhause vermisst! Auch das Wiedersehen mit ihren Schwestern verläuft besser als gedacht. Doch dann drohen die Schatten der Vergangenheit, Jennifer einzuholen: Sie findet seltsame Dinge über das schreckliche Unglück heraus, das hier vor Jahren geschah. Und sie läuft ausgerechnet dem Mann über den Weg, dem sie nie wiederbegegnen wollte: Dave - der verboten attraktive Gutsverwalter. Der Mann, der ihr nie verziehen hat. Und leider Jennifers einzige Hoffnung, Gut Abendroth vor dem sicheren Untergang zu retten ...Als Jennifer zur Testamentseröffnung auf Gut Abendroth kommt,wird sie nicht gerade freundlich entpfangen.Bei der Testamentseröffnung,gibt es natürlich die ersten Streitereien,keiner der Abendroth hat damit gerechnet das gerade der jenige Erbt.Als Jennifer schon abreisen will,holt ihre Schwester Jennifer zurück,weil Daves Lieblingspferd erkrankt ist,nach und nach erkrankt ein Pferd nach dem anderen ,was steckt dahinter.Es war ein sehr schönes spannendes Buch,mir hat es sehr gut gefallen.Und durch zufall hab ich endeckt das es mit Gut Abendroth weitere Bände gibt und ich bin heut schon neugierig wie es weiter geht.Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

• Die Frauen von Gut Abendroth

cybergirll

01. November 2017 um 14:03

Jennifer von Abendroth kommt nach 15 Jahren zurück nach Gut Abendroth.Einst hat sie das Gut fluchtartig verlassen, weil sie die Vorwürfe ihrer Mutter, die ihr Schuld an einem Unfall ihres Bruders gab nicht mehr ertragen konnte. Als sie dann Dave, ihren damaliger Freund auch noch mit einer anderen Frau erwischte verließ sie wortlos und ohne Erklärung ihre Heimat.Jetzt nach dem Tod ihrer Mutter möchte sie wenigstens zur Testamentseröffnung anwesend sein.Doch sie wird nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Es hagelt Vorwürfe weil sie sich die ganzen Jahre um nichts gekümmert hat. Ihr Schwager Paul wirft ihr sogar vor nur wegen einem eventuellen Erbe gekommen zu sein.Als dann auch noch einige Pferde erkranken und eine Seuche droht wird Jennifer nur Feindschaft entgegengebracht obwohl sie als Tierärztin doch helfen möchte.Sogar Dave, der als Verwalter auf dem Gut arbeitet traut ihr nicht.Das Erbe der Abendroths – Herbstzeit ist der erste von drei Bänden um die Frauen der Familie Abendroth von Valentina May.Der erste Band ist Jennifer von Abendroth gewidmet, der zweite Miriam und der dritte dann Stephanie.Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist alles sehr lebendig beschrieben, man sieht die Dinge vor seinem inneren Auge ablaufen. Man hört die Pferde förmlich wiehern und denkt, man kann das Heu riechen.Die Protagonisten sind mir, bis auf Paul alle sympathisch obwohl sie sich gegenseitig zerfleischen.Paul ist mit äußerst unsympathisch. Er nutzt seine Frau nur aus und lässt sie die ganze Arbeit auf dem Gut alleine machen. Er ist eindeutig nur auf das Erbe des Gutes aus. Ich hoffe, dass Miriam im nächsten Band, in dem sie die Hauptperson sein wird, das erkennt und sich von Paul trennt.Miriam fühlt sich alleine gelassen. Sie opfert sich für das Gut auf, um das es finanziell nicht zum Besten steht. Hat sich um ihre Mutter gekümmert bis sie gestorben ist. Ich kann verstehen, dass sie wütend auf Jennifer ist die jetzt plötzlich nach 15 Jahren zur Testamentseröffnung auftaucht.Stephanie ist die jüngste und ist immer versucht zwischen Miriam und Jennifer zu vermitteln was ihr aber meist misslingt.Sie kommt in diesem Band etwas zu kurz aber man wird bestimmt noch mehr von ihr hören.Dann zu der Hauptperson des ersten Bandes, Jennifer.Sie hat vor 15 Jahren ihre Heimat verlassen und lebt jetzt in den Staaten. Dort ist sie eine erfolgreiche Tierärztin und hat mit ihrem Lebenspartner eine Tierklinik.Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie beschlossen für einige Tage in die Heimat zurückzukehren.Zur Beerdigung hat sie es nicht geschafft aber zur Testamentseröffnung ist sie da was ihr den Vorwurf einbringt nur auf ein Erbe aus zu sein:Wenn man im Verlauf des Buches die Beweggründe ihrer Flucht liest kann man Jennifer verstehen und hat Mitleid mit ihr. Es ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen nach Hause zu kommen und jetzt erwartet sie nur Feindseligkeit.Als sie dann Dave wieder trifft kommen ihre Gefühle total durcheinander.Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt wie es Band weitergeht.

• weitere