Alle Bewerbungen

Hallo, wer hat Lust von euch sich in die Glamourwelt der Güldensteins entführen zu lassen? Eine geheminisvolle Familiensaga rund um eine Schmuckdynastie?
Ich lade euch herzlich zu einer Leserunde von "Elfenbeinsonne", Band 1 der Trilogie "Das Geheimnis der Güldensteins" ein, den ich unter dem Pseudonym Valentina May veröffentlicht habe.
Das Buch ist im Oktober vergangenen Jahres erschienen und hat ca. 284 Seiten.

Wer mehr über Amelie, die hochtalentierte Goldschmiedin und Christian, den Erben derSchmuckdynastie von Güldenstein erfahren will, der sollte sich bis zum 26.04.2019 bewerben.
Der Verlag Piper Schicksalsvoll verlost 15 E-Books.

Ich freue mich auf eine Leserunde mit euch und eure Kommentare

Herzlichst Valentina

Über das Buch:

Glanz und Glück scheinen der Schmuckdynastie der Familie von Güldenstein aus dem Weserbergland sicher zu sein. Doch ein dunkles Ereignis aus der Vergangenheit droht alles zu zerstören...

»Fluch…unsere Familie…Lösung möglich…ruf zurück« – das sind die letzten Worte, die Christian von Güldensteins Vater kurz vor seinem Tod auf Christians Mailbox hinterlässt. Christian und seine Geschwister versuchen herauszufinden, was er damit gemeint haben kann – doch alles was sie finden, ist ein Schachspiel mit Elfenbeinfiguren mit seltsamen gravierten Symbolen – König und Dame fehlen. Ist das ein Hinweis? Unterdessen plagt Christian sein Gewissen: Um die verschuldete Goldschmiede zu retten, willigt er ein, die verwöhnte Claudia zu heiraten, dabei hängt sein Herz an Amelie…

Autor: Valentina May
Buch: Elfenbeinsonne

Ascora

Alle Bewerbungen

Das kann doch nur Venedig sein. Falls mir die Glücksfee hold sein sollte, bräuchte ich bitte ein Epub-Format. Ich liebe Schmuck, ich bin eine richtige Elster, deswegen würde ich gerne die Geschichte einer Schmuckdynastie lesen.

@Ascora

Liebe Ascora, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Schokomoni

vor 1 Woche

Plauderecke

Hallo, hab den Link erhalten. Der funktioniert leider nicht, kann das Buch nicht runterladen.
Wäre es möglich diesen erneut zu erhalten?

vor 1 Woche

Plauderecke
@Schokomoni

Ich habe den Verlag informiert und warte auf dessen Antwort. Herzlich Valentina

2. Leseabschnitt Kapitel 9-17
Beitrag einblenden

Hab ich es doch gewusst: Tilda ist eine Güldenstein. Die Umstände wie sich hier alles zusammenfügt finde ich doch etwas seltsam. Ich war tatsächlich sehr gespannt, was es mit dem Fluch auf sich hat (habe schon alles gelesen). Wie unglücklich Amelie und Christian sich aus den Augen verlieren ist ja unglaublich. Wie konnte sie denn den Zettel übersehen?

3. Leseabschnitt Kapitel 18-25
Beitrag einblenden

Wuhu, endlich läuft mal irgendwas bei Amelie. Sie ist so ein lieber Mensch und ich finde es gut, dass ihr auch mal etwas gutes passiert. Das Tilda ihr endlich ihr "Geheimnis" mitteilt, wird jetzt bestimmt die Geschichte vorantreiben. Jetzt bin ich erstmal gespannt was es mit Flavio auf sich hat.

4. leseabschnitt Kapitel 26-33
Beitrag einblenden

Oh man, wirklich glücklich läuft es ja nicht bei Amelie. Das tut mir echt ein wenig leid. ich finde es aber super, dass sie nicht so weinerlich an die Sache rangeht wie viele andere Protagonistinnen, mit denen ich bisher zu tun hatte. Die Sache mit dem Fluch wird immer merkwürdiger, ich bin gespannt wie sich das ganze am Ende auflöst. Viel liegt ja nicht mehr vor uns.

5. Leseabschnitt Kapitel 34-Epilog
Beitrag einblenden

Puh, das ging mir jetzt aber doch ein wenig zu schnell. Hier hätten sicher ein paar Seiten mehr nicht geschadet. Vor allem die Entwicklung zwischen Christian und Amelie sind mir viel zu schnell umgeschwankt. Außerdem konnte ich Claudias Sinneswandel nicht nachvollziehen. Leider gab es vorher in dem gesamten Buch keinerlei Anzeichen, sodass es etwas an den Haaren herbeigezogen wirkte, um ein Happy End zu ermöglichen. Schade finde ich auch, dass der Fluch am Ende nicht wirklich aufgelöst wird. Ist da ein weiterer Band geplant?

Eure Rezensionen