Valentina Sternenberg Die Mäusepiratin: Und die Geschichte der Mouse of Chocol haa

Inhaltsangabe zu „Die Mäusepiratin: Und die Geschichte der Mouse of Chocol haa“ von Valentina Sternenberg

Die Mäusepiratin – Und die Geschichte der Mouse of Chocol haa Während einer Zugfahrt lernt die Maus Valentina den kleinen Johann Wolfgang kennen. Lange wird die Fahrt dauern und so beginnt sie, ihm die Geschichte ihrer Vorfahrin, der Piratenmaus Cyprienne zu erzählen, und wie diese im Kampf für mehr Gerechtigkeit mit ihrer schrägen, aber äußerst loyalen Mannschaft die Weltmeere und Ozeane des Lebens besegelt. „Die Mäusepiratin“ erzählt von Mut, Liebe, Ehrlichkeit, Freundschaft und Loyalität. Kleine und große LeserInnen und ZuhörerInnen werden in die Welt der bunt zusammengewürfelteten Mäusematrosentruppe mitgenommen. Da wären unter anderem der alte Mäusemaat Carlos, Piet mit dem Holzbein und dem Knoten im Schwanz, viele kleine freche und vorlaute Mäuschen, bis hin zu dem Affen Sir Pedro, der sein Gedächtnis bei einem Unfall verloren hat. Natürlich nicht zu vergessen Cyprienne, die kühne Anführerin der Truppe. Das "Mouse of Chocol haa" Rezept Am Ende des Ebooks finden Sie Ians leckeres Originalrezept "Mouse of Chocol haa", welches auch in laktosefreier Variante zubereitet werden kann. Bunte Illustrationen, die die Fantasie auf Reise schicken. Die heiteren, witzigen und charmanten Texte, welche manchmal besinnlich und nachdenklich sind, werden von bunten Illustrationen begleitet, auf denen es so manche Überraschung zu entdecken gibt. Gezeichnet wurden die Illustrationen von Natu Nimuee. Und so muss sich Cyprienne manch ungewöhnlicher Frage stellen: Weshalb können Nudeln mehr, als nur lecker schmecken? Was passiert, wenn es nur drei, statt vier Himmelsrichtungen gibt? Kann man eigentlich bergauf segeln? Warum bleibt das Wasser im Ozean? Welches Geheimnis steckt hinter dem hellen Leuchten des Polarsterns? Wie groß muss Liebe sein? Und wieso überhaupt kommt das Dessert "Mouse of Chocol haa" ausgerechnet aus Schottland?

Mehr als nur eine Geschichte für Kinder. Tolle Figuren, Helden und Anti-Helden. Rezept funktioniert ausgezeichnet. Ich wurde zum Ian-Fan.

— Wildcat123