Valentine Warner Frisch & einfach kochen

Inhaltsangabe zu „Frisch & einfach kochen“ von Valentine Warner

Fernsehkoch Valentine Warner stellt über 100 Frühlings- und Sommergerichte vor - köstliche, einfache Mahlzeiten, die uns den Frühling und Sommer über begleiten werden. Er verwendet nur die besten und gesündesten Produkte der heimischen Region, die ganz frisch geerntet, gefangen oder gar selber gejagt - alternativ vom Bauern oder vom Markt - ihren Weg in die Küche finden. Alle Gerichte mit ihren gesunden Zutaten sind einfach in der Zubereitung und schmecken super-lecker.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Frisch & einfach kochen" von Valentine Warner

Frisch & einfach kochen

sabisteb

06. November 2011 um 12:49

Valentine Warner ist TV Koch der BBC. Er arbeitete fünf Jahre lanf in in verschiedenen renommierten Londoner Restaurants. Späte eröffnete er in London eine Catering-Firma, die auch Yves Saint-Laurent oder Gucci belieferte bis die Produzentin, die Jamie Oliver und Gordon Ramsay entdeckte für die BBC gewann. Er legt bei seinen Rezepten werden auf regionale Produkte und einfache aber gesunde und leckere Rezepte. Das Kochbuch unterteilt sich klassisch in 1. Fleisch 2. Geflügel 3. Fisch und Meeresfrüchte 4. Eier, Käse und Joghurt 5. Gemüse und Salt 6. Getreide 7. Blüten und ein Tropfen Honig 8. Obst 9. Getränke 10. Register Ich persönlich finde die Rezepte nicht besonders alltagstauglich, da sie auf die britischen Essgewohnheiten und Zutaten abgestimmt sind. Worchestersauce, Morcheln, Marsala, frisch gefangener Wolfsbarsch,…. Sind nicht gerade Dinge, die man in jedem normalen Laden bekommt. Ein weiteres Manko ist das selbstsame Orange, in welchen die Zutaten gedruckt sind, das ist sehr schlecht zu lesen. Für mich jedoch das Hauptproblem des Buches ist die Textlastigkeit der Rezepte. Einerseits ist es schön, wenn alles ausführlich beschrieben ist, aber diese Rezepte sind halbe Romane, die man lange vor dem Kochen studieren sollte, sonst brennt einem beim Lesen das Essen an. Dieses Kochbuch ist teilweise eher ein Bildband. Ja, Bilder gehören in eine Kochbuch, aber was sollen mir die Fischköder auf S. 101 sagen? Perfekte Deko oder auch essbar?! Des Weiteren fehlen mir Angaben über die Zubereitungszeit, damit man den Aufwand eines Gerichtes einschätzen kann. Fazit: Eher ein Bildband denn Kochbuch. Frisch- JA, Einfach – NEIN. Durch die Verwendung von nicht überall aufzutreibenden Zutaten nur bedingt alltagstauglich und zudem viel zu textlastig.