Valentine Warner Frisch kochen - jetzt

Inhaltsangabe zu „Frisch kochen - jetzt“ von Valentine Warner

Wenn die Tage kürzer werden, beginnt eine der schönsten Zeiten des kulinarischen Jahres – der Herbst, die Zeit der Ernte. Das, was im Frühjahr gepflanzt und gehegt wurde und im Sommer herangewachsen ist, kann jetzt gepflückt werden. Die Produkte des Herbstes sind es, die uns die langen Wintermonate genießen lassen. „Einfach kochen, gut essen“ stellt über 100 Herbst- und Wintergerichte vor. Fleisch, etwas Schwein, Ente, Kaninchen und Huhn, gebraten, geschmort oder im Eintopf gegart. Fisch im Backteig, in Suppen, auf Toast oder kurz gebraten. Nahrhafte Gerichte mit Käse und Ei wie Makkaroni oder Käsetoast werden von Gemüse in Hülle und Fülle begleitet: Rote Beete, Kohl, Zuckermais, Kürbis und vieles mehr. Und Früchte munden herrlich in Nachspeisen oder Gelees. Einfache, leichte Gerichte wie Kürbissuppe stehen Seite an Seite mit Festtagsgerichten wie gebratener Lammschulter mit Kräutern und Honig oder Kartoffeln mit Ente, Knoblauch und Petersilie. Damit Sie das Beste aus den Früchten der Natur machen können, finden Sie zahlreiche Anregungen. Das Buch schenkt Ihnen nicht nur viele leckere Rezepte, es wird Sie unterhaltenn und zufrieden stimmen. Es ist ein Buch für alle Neugierigen. Und die Gerichte sind darüber hinaus auch noch einfach auf den Tisch zu bringen. Doch das Allerwichtigste ist: „Einfach kochen, gut essen“ soll Spaß in Ihre Küche und Freude an Ihren Esstisch bringen.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie