Valentine Warner Frisch kochen - jetzt

Inhaltsangabe zu „Frisch kochen - jetzt“ von Valentine Warner

Wenn die Tage kürzer werden, beginnt eine der schönsten Zeiten des kulinarischen Jahres – der Herbst, die Zeit der Ernte. Das, was im Frühjahr gepflanzt und gehegt wurde und im Sommer herangewachsen ist, kann jetzt gepflückt werden. Die Produkte des Herbstes sind es, die uns die langen Wintermonate genießen lassen. „Einfach kochen, gut essen“ stellt über 100 Herbst- und Wintergerichte vor. Fleisch, etwas Schwein, Ente, Kaninchen und Huhn, gebraten, geschmort oder im Eintopf gegart. Fisch im Backteig, in Suppen, auf Toast oder kurz gebraten. Nahrhafte Gerichte mit Käse und Ei wie Makkaroni oder Käsetoast werden von Gemüse in Hülle und Fülle begleitet: Rote Beete, Kohl, Zuckermais, Kürbis und vieles mehr. Und Früchte munden herrlich in Nachspeisen oder Gelees. Einfache, leichte Gerichte wie Kürbissuppe stehen Seite an Seite mit Festtagsgerichten wie gebratener Lammschulter mit Kräutern und Honig oder Kartoffeln mit Ente, Knoblauch und Petersilie. Damit Sie das Beste aus den Früchten der Natur machen können, finden Sie zahlreiche Anregungen. Das Buch schenkt Ihnen nicht nur viele leckere Rezepte, es wird Sie unterhaltenn und zufrieden stimmen. Es ist ein Buch für alle Neugierigen. Und die Gerichte sind darüber hinaus auch noch einfach auf den Tisch zu bringen. Doch das Allerwichtigste ist: „Einfach kochen, gut essen“ soll Spaß in Ihre Küche und Freude an Ihren Esstisch bringen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Lecker Winterküche

Frisch kochen - jetzt

Simi159

27. August 2017 um 09:48

Ein tolle Herbst- und Winterküche findet man in dem Kochbuch „Frisch Kochen jetzt“ von Valentine Waren. Der Titel mag erst mal verwundern, gibt es doch zu diesen beiden Jahreszeiten nicht so viel frisches, dass man kaufen und ernten kann. Doch dem Autor geht es darum die Dinge, die man hat, und die in den beiden Jahreszeiten Saison haben, best möglich zuzubereiten und möglichst Lecker auf den Tisch zu bringen.  In Über 100 Rezepten auf diesen knapp 250 Seiten. Jeweils in Kapitel sortiert, die sich immer um eine Hauptzutat drehen. *Fleisch und Wild *Huhn- Ente & Wildgeflügel *Käse und Eier *Pilze Gemüse Kartoffeln *Dessert Kuchen Brot *Getränke & Basics Generell stehen die Zutaten in diesem buch im Vordergrund, denn nicht zu jedem Gericht gibt es ein Foto. Dafür manchmal ein Bild von dem Typischen Ort an dem diese vorkommt oder vom grinsenden Autor.  Die Gerichte sind bodenständig, klassisch ohne viel Chichi. Blumenkohl mit Käse, Herzmuscheln mit Rahm, Eingelegte Makrele, Bratäpfel und Bakewell-Torte sind ein paar der Rezepte die hier zu finden sind.  Weniges überrascht, dafür erklärt der Autor viele Basics, wenn auch nur mit Worten und nicht mit Bild für Bild Erklärungen. Es werden Fonds und Saucen gemacht. Limonaden und leckere Liköre angesetzt.  Den Rezepten merkt man an, das der Autor mit viel Liebe an die Zutaten geht, und vor allem die Hauptzutat wird unverschnörkelt in ein Gericht gepackt, das seinen Geschmack hervorhebt und abrundet.  Dieses Kochbuch ist ganz nett, für alle, die nie an Omas oder Mamas Herd zugeschaut und gelernt haben, wie es geht. Ansonsten muss man es nicht unbedingt im Schrank haben. Von mir gibt es 4 STERNE.