Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2)

von Valeria Bell
Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2)

xxnickimausxxs avatar

Gefühlsgeladener, tränenreicher und aktionsreicher Abschluss

Solara300s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2)"

**Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…**
Die junge Königin Skyler kennt endlich ihre Bestimmung und setzt nun alles daran, ihr von Dämonen besetztes Reich zurückzuerobern. Gemeinsam mit William, dem gut aussehenden Krieger an ihrer Seite, begibt sie sich auf die Suche nach dem Magier Enderlin. Nur er kann Skyler helfen ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, damit sie für den Kampf um ihr Königreich bereit ist. Doch der Weg zu ihm birgt viele Gefahren und noch mehr Komplikationen. Denn Skylers wachsende Gefühle für den Krieger machen sie immer mehr zur leichten Zielscheibe für ihre Feinde. Ein Fehler, den sie sich als rechtmäßige Königin auf keinen Fall leisten darf. Doch dann überschattet ein fürchterliches Unglück ihre Reise und Skyler muss alles riskieren, um das zu retten, was ihr wirklich wichtig ist…

//Alle Bände der romantisch-düsteren Reihe »Die Magie der Königreiche«:
-- Band 1: Die Magie der Königreiche. Das verlorene Königreich
-- Band 2: Die Magie der Königreiche. Der Kampf um die Krone//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:05.07.2018

xxnickimausxxs avatar
    xxnickimausxxvor einem Monat
    Kurzmeinung: Gefühlsgeladener, tränenreicher und aktionsreicher Abschluss
    Gefühlsgeladener, tränenreicher und aktionsreicher Abschluss

Valeria Bell hat voriges Jahr den ersten Teil von der „Die Magie der Königreiche“-Reihe veröffentlich, welcher den Titel „Das verlorene Königreich“ trägt. Mir hat der erste Band richtig gut gefallen und deshalb musste ich unbedingt wissen, wie es mit Skyler und Wiliam in der Fortsetzung „Der Kampf um die Krone“ weitergeht.

In den Königreichen Andonia und Adrastea spielt die Geschichte und wird in Ich-Form aus Skylers Sicht erläutert. Im Allgemeinen hat die Story gute Kapitellängen und gelungene Wechsel der Szenen und wird von einer generell mystischen und knisternden Atmosphäre geprägt.

Vor allem ein bauschiger und weicher Schreibstil, der zugleich sehr feminin und dennoch fesselnd elegant ist, zeichnet die Autorin Valeria Bell aus. Die verwendete Sprache von ihr ist einfach jugendlich aber angereichert mit ausdrucksvollen Metaphern und faszinierenden sowie zugleich zauberhaften Vergleichen und Szenenbeschreibungen.

Auffallend ist, dass sie viel Gefühl in die Charaktere sowie Gedanken und Handlungen hineinlegt, leider aber auch öfters zu sehr schildert und ausschmückt, was etwas den Lesefluss schleppen lässt. Dennoch zeigt sich die Autorin in diesem Buch wieder mit Humor gepaart mit Herzlichkeit und Kampfgetümmeln.

Generell gelingt der Einstieg simpel und locker durch eine erfrischende Erzählweise. Man kommt flott ins Lesen rein und schwebt durch die Seiten sowie ebenso die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf. Die Spannung wird über weite Strecken gehalten, durchaus wegen unerwarteter Wendungen und erschreckenden Enthüllungen.

Zusammenfassend hat die Autorin eine gute Grundidee mit ihrer Story und zeigt einfallsreiche Erzählstränge auf. Bis zum Ende wird die Dramatik ins unermessliche gesteigert und viele Herzmomente sowie unglaubliche Auflösungen begleiten den Leser in einem leidenschaftlichen sowie tränenreichen und aktionsgeladenen Abschluss der Reihe.

Fazit:

Der Kampf um die Krone ist ein gefühlsgeladener, tränenreicher und aktionsreicher Abschluss der Reihe von Valeria Bell. Die Autorin überzeugt den Leser mit viel Herz, Humor und Spannung sowie einem prickelnden Schreibstil, einfallreichen Wendungen und Grundideen sowie einem dramatischen und leidenschaftlichen Ende ihrer Reihe rund um Skyler und William.

Der Kampf um die Krone erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Impress-Verlag sowie Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Monat
    Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung die mich begeistert hat! Geheimnisse und eine Zeit des Hoffen und Banges liegen vor Skyler und William.
    Wenn ein steiniger Weg vor dir liegt …

Kurzbeschreibung

Nach den Ereignissen sind Skyler und William weiterhin unterwegs und treffen bei ihrer Reise auf Joseph der Skyler in einer brenzligen Situation hilft.
    Gemeinsam machen sich die drei auf nach Minea wo Joseph wohnt. Dabei erfährt William in Minea, dass es jemanden gibt, der Skyler in ihrer Fähigkeit den Wind zu beherrschen helfen kann.
    Dazu müssen sie nicht nur in einen gefährlichen Wald, sondern sind den Dämonen näher als Monate zuvor.
    Den nur Magier Enderlin der zurückgezogen lebt kann ihr bei ihrer Magie helfen.
    Wird es Skyler schaffen, sich selbst und ihre Gefühle im Zaum zu halten und richtig zu lenken, oder könnte die Liebe zu William alles verändern.

Cover
    Das Cover passt sehr gut zu dem zweiten Band und gefällt mir mit der Protagonistin vorne darauf, die für mich Skyler darstellt.

Schreibstil

Die Autorin Valeria Bell hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil, der mich auch wieder in Band zwei entführt hat. Die Protagonisten haben sich durch ihre Erlebnisse weiterentwickelt und Skyler merkt, was wichtig ist und was nicht. Sie verändert sich stetig, was ich nicht nur glaubhaft nachvollziehen kann, sondern sie mir sehr sympathisch macht. Dabei finde ich die Geheimnisse und die Erklärungen hier sehr stimmig und ich war schon das ein oder andere Mal überrascht. Die Spannung von Anfang bis Ende gefällt mir und auch der Weg den Skyler und William bestreiten müssen sind bildhaft umgesetzt.
    Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Meinung

Wenn ein steiniger Weg vor dir liegt …

Dann wäre die Frage nicht verkehrt, ob du bereit bist.
    Diese Frage allerdings bekam Skyler nie gestellt. Selbst ihr Vater, wie ihr in ihren Träumen bewusst wird, hatte schon damals, als sie noch ein kleines Kind war gewusst, das Skyler eines Tages Hilfe benötigen wird von Gefährten die ihr helfen und zur Seite stehen.
    Nur hätte sie nie damit gerechnet, das sie voller Trauer an ihre Eltern und nur mit William an ihrer Seite auf der Flucht wäre.
    William der Verräter und gleichzeitig Königssohn und sie die Verlobte des Kronprinzen. Nachdem beide einen Plan schmieden wie sie Williams Arm wieder heilen können und Zodiacs Fluch brechen, begegnet ihnen Joseph und hilft ihnen.
    Gemeinsam nimmt er sie mit in die Stadt Minea und dort erfahren sie wo ihr nächstes Ziel ist. Sie müssen weiter, den der Magier Enderlin ist Skylers einzige Hilfe ihre Kräfte wachsen zu lassen und zu kontrollieren. Dazu muss sie noch viel lernen. Aber Skylers Ungeduld und ihre Gefühle für William stehen ihr manches Mal im Weg.

Aber welche Möglichkeit hat Skyler wenn sie ihr Volk retten will. Andonia muss aus den Klauen der Dämonen befreit werden.

Für mich eine tolle Fortsetzung auf die ich schon sehr gespannt war und nicht enttäusch wurde.

Fazit

Gelungene Fortsetzung die mich begeistert hat!
    Geheimnisse und eine Zeit des Hoffen und Banges liegen vor Skyler und William.

Die Reihe

– Band 1: Die Magie der Königreiche. Das verlorene Königreich
    – Band 2: Die Magie der Königreiche. Der Kampf um die Krone

Diese Reihe ist abgeschlossen.

5 von 5 Sternen

AnnisBuecherparadiess avatar
    AnnisBuecherparadiesvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Super sympathische Protagonisten, spannende Weiterführung von Teil 1. Ein Muss für Jeden der Fantasy mag
    Klasse Ende der Dilogie

Cover:

Das Cover ist leicht in Nebel gehüllt und sieht so sehr mystisch aus. die Hauptprotagonistin ist auch hier wieder zu sehen und erwachsen geworden. Im Hintergrund und im Nebel verborgen, ist schemenhaft ein Wald zu erkennen. Dort spielt sich auch sehr viel ab. Das Cover passt wie beim 1. Teil sehr gut zur Story.

Inhalt:

Skyler, die junge Königin, kennt nun ihre Bestimmung und weiß was sie zu tun hat. Nur ist der Weg dorthin recht beschwerlich. Sie ist gemeinsam mit dem schönen Krieger, mit den waldgrünen Augen, dem Prinzen, William auf der Suche nach einem Magier, der ihr helfen soll, ihre Magie zu entfesseln und zu kontrollieren. Damit sie ihr Königreich von den Dämonen, die es besetzt haben, befreien kann. Auf der Reise sind sie vielen Gefahren ausgesetzt und auch dass sie sich immer mehr in William verliebt, ist keine große Hilfe, um ihrem Ziel näher zu kommen. Sie finden den Magier, Enderlin. Dieser gibt ihr zu verstehen, dass sie mit ihren Gefühlen im Reinen sein muss, damit sie ihre Fähigkeiten voll auskosten kann und kontrollieren kann. Dann jedoch geschieht das Schlimmste was Skyler passieren kann......wie geht es nun weiter ? Kann sie ihr Königreich retten ?

Meine Meinung:

Skyler und William waren mir aus dem 1. Teil schon sehr sympathisch. Sie sind nicht so, wie man sich königliche Leute vorstellt. Sie sind witzig und sagen dass was ihnen auf der Zunge liegt. Das macht aber auch der Schreibstil von Valeria Bell, den mag ich einfach. Man merkt jedoch dass sie an ihrer Geschichte gewachsen ist, eben so wie auch die Protagonisten in ihrer Rolle gewachsen sind und voll in ihr aufgehen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, Skyler zu begleiten......und es war auch richtig spannend.

Fazit:

Für Jung und Alt ein Erlebnis. Aber unbedingt Teil 1. vorher lesen

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Fesselnd
    Tolle Geschichte

Es ist ja schon etwas her mit dem Vorgänger und da mir dieser damals sehr gut gefiel, habe ich mich jetzt umso auf die Geschichte gefreut. Die Autorin wirft den Leser wieder sofort mitten ins Geschehen, allerdings schließt die Handlung nicht nahtlos am Vorgänger an.

Die Autorin macht es Skyler und William nicht leicht, denn die beiden machen sich auf ein Abenteuer auf, denn Skyler möchte nun unbedingt lernen, wie sie mit ihren Kräften umgehen muss. Es gibt aber auch noch den Aspekt, dass die beiden gesucht werden und die Sache mit den Dämonen darf auch nicht vergessen werden. So war das Buch wirklich sehr spannend und diese Spannung wurde durchwegs gehalten. Sehr toll, denn so habe ich mit den beiden Hauptprotagonisten wirklich mitfiebern können, ob denn auch so alles klappt. Es war auch wirklich unterhaltsam, dass man von der Autorin so manches Mal auf die falsche Fährte geschickt wird und ich so oft dachte, dass was erledigt ist und dann gibt es da plötzlich doch wieder eine Überraschung.

Natürlich darf man die Sache mit der Liebe nicht vergessen. Ich fand es persönlich als wunderbar, dass auch die Komponente in der Geschichte nicht vergessen wurde und man so sehen darf, was sich so zwischen William und Skyler entwickelt.

Beide Hauptcharaktere fand ich wieder wunderbar beschrieben. Ich würde sagen, dass sich beide toll entwickelt haben und gerade Skyler finde ich viel reifer, wie im Vorgänger. Sie ist auch ebenso mutig und tapfer, wie zuvor, wenn nicht sogar noch mutiger. Tolle Charaktere.

Die Schreibweise hat mir wieder wirklich gut gefallen. Ich würde sagen, dass sich auch diese toll entwickelt hat, denn ich empfand den Text als deutlich flüssiger. Die Geschichte war fesselnd und amüsant, sodass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Die Handlungsorte waren sehr bildlich beschrieben, was ich sehr ansprechend fand.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich finde die helle Gestaltung sehr schön.

Zur Autorin:

Valeria Bell wurde 1994 in einer Stadt inmitten des Ruhrgebiets geboren. 2014 machte sie ihr Abitur und begann direkt danach mit ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. 2015 findet sie ihre Passion zwischen Seiten und Tinte und eröffnet ihren Blog, in dem sie über die Welt der Bücher schreibt. Außerdem näht sie gerne passend zu ihren Lieblingsbüchern Cosplays, um sie dann auf Buchmessen zu tragen.

Quelle:  Verlag

Fazit:

5 von 5 Sterne. Tolle Geschichte. Absolut fesselnd und spannend. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

EulenzaubersBuecherkistes avatar
    EulenzaubersBuecherkistevor 2 Monaten
    Rezension zu "Der Kampf um die Krone" Die Magie der Königreiche 2 von Valeria Bell

hawkmoon2s avatar
    hawkmoon2vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Geschichte, die mich über weite Strecken gefesselt hat.
    Ein schönes Finale

Dunkle Mächte. Machtgierige Könige. Sprechende Tiere. Magische Wesen. Gutaussehende Prinzen. Ein verwunschener Wald. Das sind die Zutaten dieses Buches. Zutaten, die einen klassischen Genremix aus Fantasy und Liebesgesichte garantieren, die aber auch einen langweiligen Handlungsstrang befürchten lassen, weil man eine solche oder ähnliche Geschichte schon mehr als einmal gelesen hat.

Aber Valeria Bell schafft es, diesem klassischen Thema durch einen flüssigen Schreibstil und gut durchdachten Storytwist, immer mal wieder etwas Neues herauszukitzeln. Richtig gut hat mir die Entwicklung der Figuren gefallen. Auch die Beziehung zwischen Skyler und William wird immer stärker.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Endschlacht hätte meiner Meinung nach etwas detallierter ausfallen könne, und auch das Ende fühlt sich an, als hätte die Autorin unbedingt noch zwei fast vermisste Darsteller auftreten lassen müssen, ohne das dies eine tiefere Erklärung erfährt.

Trotzdem. Mein Fazit fällt positiv aus. Der erste Teil hat mir gefallen. Den zweite Teil fand ich etwas besser. Deswegen 4 von 5 Sternen.

Kendas avatar
    Kendavor 2 Monaten
    Starkes Finale

Anders als bei „Das verlorene Königreich“ konnte Valeria Bell mich mit „ Der Kampf um die Krone“ sehr schnell überzeugen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, auch die Emotionen kamen bei mir an.

Die Protagonisten sind spannend. Ich mag Skyler sehr und ich finde sie sehr mutig und kämpferisch aber auch mitfühlen. Für mich ist sie ein recht ausgewogener und starker Charakter und ich finde ihre Ungeduld und Neugierde sehr erfrischend.
    Auch William mag ich sehr aber er kommt mir in diesem Band zwei etwas zu kurz. Zum Teil ist er leider „nur“ anwesend und sonst wird auf ihn nicht weiter eingegangen aber das ändert nichts daran das er sympathisch ist und Skyler mit allem beschützt was er hat.
    Enderlin ist ein sehr überraschender Protagonist. Er taucht überraschend auf und insgesamt hat er einiges auf Lager mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ich finde ihn sehr sympathisch.

Die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Ich konnte schnell und gut in diesen zweiten Band hinein finden und ich war gefesselt und sehr neugierig wie es weiter geht. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen und sogar die Emotionen kamen bei mir an. Ich habe an einigen Stellen weinen müssen. „ Der Kampf um die Krone“ finde ich noch stimmiger und stärker als Band eins, das mich ja eher am Ende so richtig packen konnte.
    Insgesamt fühle ich mich gut unterhalten und ich bin gespannt in was für Welten Valeria Bell mich noch entführen wird.

Das Cover passt hervorragend zu Band eins und konnte mich hier, zusammen mit dem Klappentext, absolut überzeugen.

Fazit:
    Ich mag „ Der Kampf um die Krone“ sehr gern. Insgesamt fühle ich mich gut unterhalten und „ Der Kampf um die Krone“ ist eine Steigerung zu „Das verlorene Königreich“. Ich kann „ Der Kampf um die Krone“ absolut empfehlen.

Sonjalein1985s avatar
    Sonjalein1985vor 2 Monaten
    Gelungener Abschluss

Inhalt: Skyler und William setzen alles daran, die Dämonen zu besiegen, die Skylers Königreich besetzen. Um dies zu tun, müssen sie allerdings erstmal den Magier Enderlin finden. Nur er kann die junge Königin im Umgang mit ihrer Magie unterrichten. Aber der Weg ist lang und gefährlich. Und während Skyler sich ihren Gefühlen für William immer mehr bewusst wird, zieht ein Unheil auf, das alles andere überschattet.

Meinung: „Der Kampf um die Krone“ ist der zweite und damit abschließende Band der „Magie der Königreiche“-Reihe, der Autorin Valeria Bell.
    Wieder steht Skyler im Mittelpunkt. Nun jedoch ist sie sich ihrer Bestimmung und ihrer Gabe bewusst und bereit alles zu tun, um ihr Königreich und ihr Volk zu retten. Sie ist um einiges taffer und mutiger als im ersten Teil. Ihr zur Seite steht noch William, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt.
    Einen sympathischen neuen Charakter gibt’s mit dem alten Magier Enderlin, in dem mehr steckt, als man zuerst vermutet.
    Angenehm überrascht hat mich allerdings Prinz Leonard, der mit seiner großmütigen und liebevollen Art zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Bereits im ersten Teil durfte er ja beweisen, dass er nicht so ist, wie sein Vater, aber hier hat er dies noch mehr unter Beweis gestellt und glänzt stets mit Wärme und Güte.
    Andere liebgewonnene Charaktere sind ebenfalls wieder mit dabei und die Geschichte ist spannend und magisch. Allerdings kommt mir das Ende zu abrupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht und eine andere Herangehensweise an einige verbleibende Probleme, die sich durch Geisterhand in Luft auflösen. Vor allem im Bezug auf Leonard wären einige Erklärungen schön gewesen.
    Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich empfehle es jeden, der den ersten Teil bereits mochte.

Fazit: Guter Reihenabschluss. Allerdings hätte ich mir am Schluss ein paar mehr Erklärungen und zusätzliche Seiten gewünscht. Für Fans trotzdem zu empfehlen.

winniehexs avatar
    winniehexvor 2 Monaten
    Was für ein zweiter Teil

Die junge Königin Skyler kennt endlich ihre Bestimmung und setzt nun alles daran, ihr von Dämonen besetztes Reich zurückzuerobern. Gemeinsam mit William, dem gutaussehenden Krieger an ihrer Seite, begibt sie sich auf die Suche nach dem Magier Enderlin. Nur er kann Skyler helfen ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, damit sie für den Kampf um ihr Königreich bereit ist. Doch der Weg zu ihm birgt viele Gefahren und noch mehr Komplikationen. Denn Skylers wachsende Gefühle für den Krieger machen sie immer mehr zur leichten Zielscheibe für ihre Feinde. Ein Fehler, den sie sich als rechtmäßige Königin auf keinen Fall leisten darf. Doch dann überschattet ein fürchterliches Unglück ihre Reise und Skyler muss alles riskieren, um das zu retten, was ihr wirklich wichtig ist…

Den ersten Teil fand ich ja schon großartig, aber der hier übertrifft den ersten Teil dann nochmal.

Was ich wirklich toll fand ist, dass die Protagonisten wirklich gewachsen sind. Gerade Skyler ist „in der vergangenen“ Zeit doch zu einer starken Person geworden. Man liest die Fortsetzung ein bissel später, so dass Sie nicht direkt an den ersten Teil angeschlossen ist, sondern einfach etwas Zeit vergangen ist. Die beiden Figuren William und Skyler eifern immer noch ihre Aufgabe hinterher und versuchen natürlich noch immer das Ziel vor Augen zu haben, dabei ist aber auch so dass ihre Gefühle meiner Meinung nach immer stärker zueinander werden. Mir hat der Teil auf jeden Fall noch einen Tick besser gefallen als der erste, da er einfach intensiver und frische gewirkt hat.

Vielen Dank das ich dieses Buch an die #NetzwerkAgenturBookmark, die es ermöglicht hat es in einer Leserunde lesen zu dürfen.

Manja82s avatar
    Manja82vor 2 Monaten
    ein erstklassiger Dilogieabschluss, für mich ein Highlight

Kurzbeschreibung
    **Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…**
    (Quelle: Impress)

Meine Meinung
    Bereits mit dem ersten Teil der „Magie der Königreiche“ konnte mich Valeria Bell richtig überzeugen. Nun ist mit Der Kampf um die Krone“ der zweite und somit finale Teil erschienen und ich war richtig neugierig darauf was mich hier wohl erwarten würde.
    Das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext machte mich extremst neugierig. Also habe ich mich auch schnell ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere waren mir zum Teil bereits gut bekannt. Sie alle wirkten auf mich vorstellbar und authentisch, man kann die Handlungen immerzu vollkommen nachvollziehen.
    Skyler ist einfach eine absolut tolle Protagonistin. Ich habe sie ja bereits im ersten Band sehr gerne gehabt. Aber wow, so wie sie sich hier entwickelt, Respekt. Sie ist einfach eine ganz tolle Persönlichkeit, sie wächst mit jeder Aufgabe, wird immer stärker und selbstbewusster. Und am Ende weiß sie was sie kann und ist mehr denn je von sich überzeugt.
    An William habe ich ja im ersten Band mein Herz verloren, auch oder vielleicht auch gerade weil er so undurchsichtig ist. Man weiß nie wirklich woran man bei ihm ist aber ich finde eben dies macht ihn aus. Und auch er entwickelt sich merklich weiter bis man ihn dann zum Ende hin endlich wirklich versteht. Ich mochte ihn einfach, auch weil er immer an Skylers Seite ist, weil er zu ihr steht, komme was wolle.

Doch nicht nur die beiden Protagonisten sind der Autorin sehr gut gelungen, auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise Enderlin, sind toll. Jeder fügt sich mühelos ins Geschehen ein, die Mischung ist vollkommen gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist hier echt der Wahnsinn. Gab es im ersten Teil hier und da noch kleinere Stolpersteine, so kommt man hier flüssig und leicht durch die Seiten. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert, musste immer wissen was weiter passiert.
    Die Handlung ist absolut Wow. Sie knüpft nicht ganz nahtlos an Band 1 an, man sollte diesen aber dennoch unbedingt vorher gelesen haben, das die Teile aufeinander aufbauen und man nur so wirklich folgen kann.
    Mich hat das Geschehen hier vollkommen mitgerissen. Es geht spannend zu, es nicht nichts vorhersehbar und auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Es passt einfach alles zusammen, entwickelt sich genau richtig und gipfelt schließlich in einem wirklich großen Finale.

Das Ende ist dann schließlich ein Showdown, ein Kampf, der es in sich hat. Hier zieht die Spannung nochmals an und letztlich kommt dann ein Epilog, der alles abrundet und den Leser zufrieden aus der Geschichte entlässt.

Fazit
    Kurz gesagt ist „Der Kampf um die Krone“ von Valeria Bell ein Dilogieabschluss der es wirklich in sich hat.
    Glaubhafte, sehr gut gezeichnete Charaktere, deren Entwicklung nachvollziehbar ist, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin, der den Leser mitreißt und eine Handlung, die ich als spannend und fantastisch und unvorhersehbar empfand und in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt, haben mich förmlich umgehauen und echt rundum überzeugt.
    Für mich ein absolutes Highlight!
    Uneingeschränkt zu empfehlen!

NetzwerkAgenturBookmarks avatar

Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…

Willkommen zur Leserunde »Der Kampf um die Krone« von Valeria Bell, dem 2. und letzten Band der Reihe »Die Magie der Königreiche«.
    Bist du bereit, dich mit Skyler auf ihre Bestimmung einzulassen?

Autoren oder Titel-Cover

Reihe in zwei Bänden

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Folgeband von Valeria Bell » Der Kampf um die Krone « zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als digitales Rezensionsexemplar (eBook).

Aufgabe: Schreibe uns deine Lieblingsszene aus Band 1 und warum du mitlesen möchtest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks
    hawkmoon2s avatar