Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…

Willkommen zur Leserunde »Der Kampf um die Krone« von Valeria Bell, dem 2. und letzten Band der Reihe »Die Magie der Königreiche«.
Bist du bereit, dich mit Skyler auf ihre Bestimmung einzulassen?

Autoren oder Titel-Cover
Die junge Königin Skyler kennt endlich ihre Bestimmung und setzt nun alles daran, ihr von Dämonen besetztes Reich zurückzuerobern. Gemeinsam mit William, dem gut aussehenden Krieger an ihrer Seite, begibt sie sich auf die Suche nach dem Magier Enderlin. Nur er kann Skyler helfen ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, damit sie für den Kampf um ihr Königreich bereit ist. Doch der Weg zu ihm birgt viele Gefahren und noch mehr Komplikationen. Denn Skylers wachsende Gefühle für den Krieger machen sie immer mehr zur leichten Zielscheibe für ihre Feinde. Ein Fehler, den sie sich als rechtmäßige Königin auf keinen Fall leisten darf. Doch dann überschattet ein fürchterliches Unglück ihre Reise und Skyler muss alles riskieren, um das zu retten, was ihr wirklich wichtig ist…

Reihe in zwei Bänden

Valeria Bell wurde 1994 in einer Stadt inmitten des Ruhrgebiets geboren. 2014 machte sie ihr Abitur und begann direkt danach mit ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. 2015 findet sie ihre Passion zwischen Seiten und Tinte und eröffnet ihren Blog, in dem sie über die Welt der Bücher schreibt. Außerdem näht sie gerne passend zu ihren Lieblingsbüchern Cosplays, um sie dann auf Buchmessen zu tragen.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Folgeband von Valeria Bell » Der Kampf um die Krone « zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als digitales Rezensionsexemplar (eBook).

Aufgabe: Schreibe uns deine Lieblingsszene aus Band 1 und warum du mitlesen möchtest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Valeria Bell
Buch: Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2)

Alle Bewerbungen

Da mir der erste Band gut gefallen hat, würde ich hier gerne mitlesen und bewerbe mich für ein eBook im Mobiformat.

Meine Lieblingsszene im ersten Band ist die, in der der Wolfwelpe Ike zuerst auftaucht. Er ist so süß und stielt Sky sofort das Herz.
Außerdem mochte ich das Ende, in dem Sky und Will wieder losreiten und ihr klar wird, dass sie ihn nicht verlieren darf. Ein sehr spannendes Ende und noch ein tiefsinniger Moment :-)

Ini88

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsmoment aus Band 1 war als die kleine Eule Zodiac auf taucht und redet und redet und versucht egal was ist das beste aus jeder Situation zu machen. Fand auch den Teil sehr schön wie Zodiac seine Geschichte erzählt hat. Habe das erste Buch verschlungen und bin so gespannt wie Teil 2 wird.

Anfang - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ich bin gut in den 2. Band gestartet. Echt heftig, dass der Vater anscheinend alles vorher gewusst hat. Ich finde, es gehört eine Menge Mut dazu seinem Tod einfach so ins Gesicht zu schauen.

Ich bin gespannt darauf mehr von Enderlin zu erfahren. Er scheint ein mächtiger Magier und ein Verbündeter zu sein.

Ich hoffe, dass Zodiac noch am Leben ist. Ich mag ihn so gerne.

winniehex

Fazit/Eure Rezensionslinks

Einen großen Dank das ich dieses tolle Buch mitlesen durftew, den ersten Teil fand ich schon großartig aber der hier war wirklich super:

und weiteren Portalen

Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt geschieht wirklich viel. Nicht nur, dass William in der Kuppel verschwindet (ich hoffe, er taucht irgendwann wieder auf), Enderlin entpuppt sich auch noch als ein verlorener Großvater.
Nun bin ich gespannt wie es weitergeht und ob es wirklich einen Deal mit Leonard gibt. Leonard ist ja eine Sache, aber sein Vater eine ganz andere.
Veronica ist übrigens irgendwie cool, auch wenn ich kein Spinnenfan bin.

Kapitel 13 - 17
Beitrag einblenden

Also, der König ist immer wieder ein A... Aber von Leonard bin ich immer wieder positiv überrascht. Klar, dass er sich verändert hat. Aber er ist trotzdem für sie da und endlich taucht auch Zodiac wieder auf.
Was den Deal angeht, hätte Sky es also auf jeden Fall schlechter treffen können. Schade nur, dass sie ihn nicht liebt.
Ganz im Gegensatz zu Ann, die heimlich für den Prinzen schwärmt.
Ich frage mich, ob der König nun wirklich die Truppen entsenden wird. Ich traue ihm nicht.

Kapitel 18 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits freue ich mich natürlich, dass es ein Happy End für alle gibt. Aber andererseits ging mir manches zu glatt. Vorallem im Bezug auf Leonard. Auf einmal darf nicht nur Sky ihren Will einfach so heiraten (nur weil der König tot ist), sondern Leonard verliebt sich eben einfach mal eben in Ann, worauf es bei ihm keine Anzeichen gegeben hat. Das ging mir zu schnell und irgendwie von einer Seite auf die andere.
Ansonsten mochte ich das Buch und das Ende aber.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Hier nun meine Rezi:

auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Valeria-Bell/Der-Kampf-um-die-Krone-Die-Magie-der-Königreiche-2-1600200708-w/rezension/1639809350/

Mayersche: https://www.mayersche.de/index.php?cl=details&anid=6f401865d94b17febde4eab2f1a849cd&listtype=list&&

Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/der_kampf_um_die_krone_die_magie_der_koenigreiche_2/valeria_bell/EAN9783646604047/ID126578065.html

Weltbild: https://www.weltbild.de/konto/kommentare

Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/account/review/list

Google Play: https://play.google.com/store/books/details/Valeria_Bell_Der_Kampf_um_die_Krone_Die_Magie_der?id=jhxfDwAAQBAJ

Was liest du: http://wasliestdu.de/rezension/gelungener-abschluss-110

ebook.de: https://www.ebook.de/de/account/review/list

Liebe Grüße
Sonja

hawkmoon2

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier nun auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Valeria-Bell/Der-Kampf-um-die-Krone-Die-Magie-der-Königreiche-2-1600200708-w/rezension/1641199358/

Diese habe ich auch bei Amazon gepostet.

Danke, dass ich bei dieser tollen Leserunde mitmachen durfte.