Valeria Manferto De Fabianis Quietschfidel & Sauvergnügt

Inhaltsangabe zu „Quietschfidel & Sauvergnügt“ von Valeria Manferto De Fabianis

Bauernhoftiere einmal ganz anders: Auf großformatigen Studioaufnahmen präsentieren sich Schwein, Schaf, Henne, Küken & Co. herausgelöst aus ihrem üblichen Umfeld. Teils in Einzelporträts, teils im vergnüglichen Dialog miteinander, aber immer ganz direkt und unmittelbar. Ohne das gewohnte ländliche Milieu treten auf einmal ganz andere Aspekte der Tiere in den Vordergrund - ihre individuellen Persönlichkeiten, ihre Posen, ihre Mimik, ihre Geschichte. Und wer genau hinsieht, wird feststellen, dass sie der Welt der Menschen oft weitaus näher sind als erwartet. Im Zusammenspiel mit ausgewählten Zitaten von George Orwell bis Jimi Hendrix hält dieser prächtige Bilderbogen unserer Gesellschaft auf amüsante Weise den Spiegel vor. Bezaubernd. Menschlich. Philosophisch.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang