Quietschfidel & Sauvergnügt

von Valeria Manferto De Fabianis
Quietschfidel & Sauvergnügt

Inhaltsangabe zu "Quietschfidel & Sauvergnügt"

Bauernhoftiere einmal ganz anders: Auf großformatigen Studioaufnahmen präsentieren sich Schwein, Schaf, Henne, Küken & Co. herausgelöst aus ihrem üblichen Umfeld. Teils in Einzelporträts, teils im vergnüglichen Dialog miteinander, aber immer ganz direkt und unmittelbar. Ohne das gewohnte ländliche Milieu treten auf einmal ganz andere Aspekte der Tiere in den Vordergrund - ihre individuellen Persönlichkeiten, ihre Posen, ihre Mimik, ihre Geschichte. Und wer genau hinsieht, wird feststellen, dass sie der Welt der Menschen oft weitaus näher sind als erwartet. Im Zusammenspiel mit ausgewählten Zitaten von George Orwell bis Jimi Hendrix hält dieser prächtige Bilderbogen unserer Gesellschaft auf amüsante Weise den Spiegel vor. Bezaubernd. Menschlich. Philosophisch.

Verlag:Travel House Media
Erscheinungsdatum:26.11.2009