Cover des Buches Liebe wird überschätzt (ISBN: 9783446256507)
Aqua__s avatar
Rezension zu Liebe wird überschätzt von Valeria Parrella

Die Vielfältigkeit der Liebe

von Aqua__ vor 7 Jahren

Aqua__s avatar
Aqua__vor 7 Jahren
Valeria Parella hat mit "Liebe wird überschätzt" etwas ganz eigenes geschaffen. In acht kurzen Erzählungen beschreibt sie, wie die Liebe ihren weg findet. Dieser Weg ist gewiss nicht immer derselbe. Liebe ist nicht immer gleich, aber es ist immer Liebe.
Valeria Parella hat einen gut zu lesenden Schreibstil. Sie beschreibt Szenen detailliert, sodass man sie sich vor seinem bildlichen Auge vorstellen kann.
Mir haben die kurzen Erzählungen gut gefallen. Man ist sich mehr bewusst, wie Liebe in unserem Alltag ist, denn es sind alltäglichen Situationen, die die Protagonisten durchleben. Eine Frau verliert ihren Liebhaber, eine andere beginnt erst zu lieben. Manchmal muss man eine Liebe aufgeben, um eine noch größere zu erleben. Liebe kann auch Verzicht bedeuten, doch insgesamt ist sie der größte Gewinn, den ein Mensch erfahren darf.