Valeria Pellegrini Mein schönster Sommer

Inhaltsangabe zu „Mein schönster Sommer“ von Valeria Pellegrini

Die 17jährige Valeria kehrt nach dem ‚Sommer Ihres Lebens‘ nach Hause zurück und erinnert sich an die Tage am Strand von Mondello – an die Tage mit ihrer ersten großen Liebe, aber auch an die erschütternde Tragödie dahinter.
In Sachen Liebe noch gänzlich unerfahren schwärmt Valeria von Marco, der Teil der coolsten Clique am Strand ist. Sie macht all die wilden Spielchen der Clique nicht mit, wird so zur ‚Lachnummer‘ der Freunde und springt, zutiefst verletzt, bei einer Yacht-Partie einfach ins Meer, um an den Strand zurück zu schwimmen. Als sie zu ertrinken droht, rettet ihr Marco das Leben.
Marco aber birgt ein undurchdringliches Geheimnis und als Valeria ihn zufällig vor dem 600 Jahre alten Fresko „Trionfo della Morte“ wieder trifft, scheint er sich obsessiv mit dem Thema Tod, Schicksal und Selbstbestimmung auseinander zu setzen.

Dort küssen sich beide zum ersten Mal, doch zu einem Wiedersehen sollte es nie kommen …

Das Erbe der Rosenthals

Ein schicksalshafter Roman über eine Flucht, Verlust, Schmerz und Trauer, der die Generationen verbindet

knusperfuchs

Mein Herz in zwei Welten

Wunderschön und einfach typisch Louisa Clark!!

line91blog

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln