Cover des Buches Aschamdon (ISBN: 9783981442106)
ShellyArgeneaus avatar
Rezension zu Aschamdon von Valerian Çaithoque

[REZENSION] ASCHAMDON VON VALERIAN ÇAITHOQUE

von ShellyArgeneau vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine packende Story mit wunderschönen Illustrationen und tollen Charakteren 😊

ShellyArgeneaus avatar
ShellyArgeneauvor 7 Jahren
Rafaela jagt dem Geheimnis des ewigen Lebens nach. Atila glaubt, den Schlüssel für grenzenlosen Reichtum und Ruhm in den Händen zu halten. Sie folgen einer rätselhaften Spur, die sie durch die Epochen der Menschheitsgeschichte führt. Doch bevor sie das mehr als 40.000 Jahre alte Geheimnis lüften können, geraten sie zwischen die Fronten eines Krieges, den die übermenschlichen Ariach seit Äonen austragen.

Quelle: Amizaras

Vorsicht!! Kann Spoiler enthalten!!

Ein fantastisches Buch, mit tollen Illustrationen und die Story ist einzigartig😊 Der Einstieg ins Buch ist mir etwas schwer gefallen da es neue Kreaturen und alles gibt und Rafaela kam mir etwas komisch vor. Man wird halt sofort in die Geschichte hineingeworfen ohne den Grund zu kennen wieso dies und das passiert. Bei Atila konnte man sich leichter zurechtfinden und es hat mega Spaß gemacht bei einer Kartenlegerin seine Zukunft und alles zu erfahren 😊 Ich muss ehrlich sagen das mich Rafaela manchmal etwas genervt hat und bei Atila hat es mir richtig Spaß gemacht sein Abenteuer zu lesen 😃 Die gesamte Geschichte fand ich unglaublich faszinierend, vor allem Aschamdon mochte ich am Anfang sehr und hatte mir eigentlich erhofft, dass er sich in Rafaela verlieben würde und er sich auf die gute Seite schlagen würde aber leider ist das nicht geschehen.
Da merkt man wie wie sehr ich eine Liebesgeschichte in einem Buch brauche 😂 Klar gab es eine klitzekleine Lovestory zwischen Atila und Liya aber die kam mir etwas zu kurz. Was mich auch etwas verwirrt hat, was aber nebenbei auch ziemlich toll war, sind die Zeitsprünge. Rafaela lebte im Jahre 1944 und Atila im Jahre 2002 wobei sich Rafaela's Geschichte in der Zeit öfters veränderte sowie auch ihr Aufenthaltsort.
Neben Rafaela und Atila gibt es aber noch mystische Wesen die mit Engel vergleichbar sind: Ariach. Es gibt verschiedenen Ariach sowohl die guten als auch die bösen, wobei ich nicht sagen kann wer nun gut oder böse ist 😂 Aschamdon steht in dieser Geschichte im Vordergrund da er Rafaela benutzt um an das ewige Leben zu kommen, aber er taucht auch bei Atila auf um diesen... naja sagen wir mal, dass er ihn töten wollte aber zuletzt benutzt 😄 In der Story ist es wirklich schwer heraus zu finden wer nun gut und wer böse ist 😂
Das Ende des Buches war actionreich und spannend gehalten, wobei noch nicht alle Rätsel gelöst sind.
Neben der Story gibt es viele Illustrationen die mich total gefesselt haben. Was ich sehr gut fand, war dass alles was beschrieben auch daneben als Illustration gezeigt wird . So konnte ich mir alles viel besser vorstellen was eine große Hilfe war 😊
Fazit: Eine packende Story mit wunderschönen Illustrationen und tollen Charakteren 😊