Cover des Buches Sarathoas (ISBN: 9783981442113)
eskimo81s avatar
Rezension zu Sarathoas von Valerian Çaithoque

Seelensplitter

von eskimo81 vor 6 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 6 Jahren

Rafaela hat das Geheimnis des ewigen Lebens gefunden. Atila glaubt, mit einem Artefakt Ruhm und Reichtum erlangen zu können. Doch der Krieg der Ariach beschwört eine Bedrohung herauf, die die Welt auslöschen könnte. Sarathoas bittet um Hilfe.

Dies ist der zweite Teil der Amizaras Chronik und es lohnt sich, diesen anschliessend an Band eins zu lesen. Es gibt zwar Hinweise im Buch, wo man nachlesen könnte, aber um das grosse Ganze verstehen zu können finde ich eine nahtloses weiterlesen hilfreich. Auch dieser Band übertrifft sich. Sprache, Aufmachung, einfach ein Highlight für jede Bibliothek. Gut, es gibt manchmal Stolpersteine, bei den Zitaten Anfangs der Kapitel oder eben bei Erklärungen während des Textes, diese Schrift ist super passend aber nicht immer einfach zu lesen. Man muss sich einfach Zeit nehmen und genau lesen. Dann klappt auch das. Es ist einfach so, dass man so süchtig ist, dass man manchmal sich zu wenig Zeit nimmt. Auch für die wundervollen Bilder und Skizzen.
Das ist definitiv ein Buch, dass man mehrfach lesen kann und vermutlich auch sollte. Ich glaube nämlich, dass die Geschichte erst nach mehrmaligem lesen so richtig, richtig verstanden, aufgenommen und mit der eigenen Fantasie abgerundet werden kann.

Was mir zusätzlich sehr gut gefallen hat, ist die kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches. So kann man in kurz Revue passieren lassen und lernt die Protagonisten nochmals ein bisschen besser kennen. Hervorragend gelöst!

Für mich ist die Amizaras Chronik das Highlight des Lesejahres 2017 und ich kann es jedem nur empfehlen. Nun freue ich mich auf den dritten Teil.

Fazit: Die Amizaras Chronik hat mich im Griff. Süchtig fliege ich durch die Seiten, einziger Nachteil, ich widme den wundervollen Zeichnungen zu wenig Zeit. Aber da die Bücher einen besonderen Platz erhalten werden, kann ich das zu jeder Zeit nachholen. Ich kann die Chronik nur empfehlen. Was für ein sagenhaftes Werk!