Cover des Buches London Rovers: Vivian und Luke (ISBN: 9783962040000)
Bloom1402s avatar
Rezension zu London Rovers: Vivian und Luke von Valerie Adam

Toller AUftakt <3

von Bloom1402 vor 7 Jahren

Bloom1402s avatar
Bloom1402vor 7 Jahren

„Home, Sweet Home“: Nach fünf Jahren kehrt Vivian Stone eher unfreiwillig nach London zurück, um ihren Vater bei seinen Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen. Bei ihrer Flucht aus London hat Vivian sich geschworen, nie wieder einen Fuß in ihre Heimatstadt zu setzen, zu schmerzvoll sind die Erinnerungen an ihre erste große Liebe und deren abruptes Ende. Sie ist fertig mit ihm! Doch das Schicksal führt sie erneut zusammen, sodass ein Aufeinandertreffen unvermeidbar ist. Luke, mittlerweile gefeierter Profi-Fußballer, begegnet ihr mit unverhohlener Ablehnung und macht ihr mehr als deutlich, dass er sie nicht in seinem Leben haben will. Auch er glaubt, fertig mit Vivian zu sein. Aber die erste große Liebe lässt sich nicht so einfach abhaken und so müssen die beiden schon bald erkennen, dass sie sich lediglich selbst etwas vorgemacht haben. Als Luke von Vivians gutgehütetem Geheimnis erfährt, werden die Weichen zwischen den beiden völlig neu gestellt und plötzlich ist nichts mehr, wie es war.

Meinung:

Das Cover passt sehr gut zu der Geschicht. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Vivian und Luke.

Es ist eine schöne Geschichte über Liebe, die auch nach Jahren der Trennung stark genug ist, um alle Missverständnisse und Probleme zu bewältigen. Natürlich mangelt es nicht an Leidenschaft und Lust der beiden Protagonisten. Vivian und Luke ziehen sich magisch an. Wobei Vivi sich stets bissl zurückhält, da sie ja noch ein kleines, süßes Geheimnis mit sich herumträgt.

Theoretisch hätten sie seit ihrer Jugenzeit glücklich vereint sein können, wären da nicht einige Missverständnisse gewesen, die Vivi dazu veranlassten, zu verschwinden. Diese Missverständnisse werden im Laufe des Buches aufgedeckt und geklärt. Dies ist nicht immer einfach, aber beide Lieben sich und bewältigen es zusammen.