Valerie Bowman Wie wird man einen Herzog los in zehn Tagen

Inhaltsangabe zu „Wie wird man einen Herzog los in zehn Tagen“ von Valerie Bowman

Lady Lucy ist bekannt für ihre scharfe Zunge. Und die
bekommt neuerdings vor allem der Herzog von Claringdon
zu spüren. Der vermaledeite Kerl will einfach nicht
ein sehen, dass ihre Freundin Cassandra nichts von ihm
will. Sie ist nur zu schüchtern, es ihm selbst zu sagen.
Also übernimmt Lucy das und gerät wieder und wieder in
hitzige Debatten mit dem zugegebenermaßen sehr
attraktiven Herzog. Bis eines Abends ein leidenschaftlicher
Streit plötzlich in einem noch leidenschaftlicheren
Kuss endet ...

Einer der wohl gelungensten Liebesromane überhaupt. Lustig,spritzig und romantisch zugleich. Ein absoluter Muss.

— Athene1989

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

• Humorvoller Liebesroman

Wie wird man einen Herzog los in zehn Tagen

Athene1989

15. March 2017 um 09:41

Was sich neckt,das liebt sich - Dieser Spruch scheint in viele Romane zu passen,doch in dem Roman "Wie wird man einen Herzog los in 10 Tagen" bekommt er fast schon neue Ausmaße. In diesem Buch geht es um Lady Lucy Uptown,die ihrer besten Freundin Lady Cassandra Monroe versprochen hat dem Umwerben des Herzogs Derek Hunt, Duke of Claringdon, zu unterbinden, und dem Herzog selbst. Die erste Begegnung der beiden beginnt vielversprechend: Lucy versteckt sich in einem Gebüsch und soufliert ihrer Freundin Cass,was sie dem Herzog sagen soll. Doch aufgrund Lucy´s spitzer Zunge kommt Derek schnell hinter das Versteckspielchen und zerrt Lucy aus ihrem Versteck - der Beginn einer wunderbaren Feindschaft. Denn beide können sich nicht leiden und geraten immer wieder aneinander, auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, die sogar zu einem Wettkampf ausartet. Valerie Bowman hat mit diesem Roman genau meinen Geschmack getroffen. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fragt sich,wie es weiter geht. Sicherlich ist vieles vorhersehbar,tut dem Roman aber keinen Abbruch,sondern man fragt sich,womit die beiden Streithähne sich als nächstes in den Haaren liegen. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und streuen noch weitere humorvolle Momente ein. Offen gebliebene Fragen machen neugierig auf die nachfolgenden Romane,die hoffentlich ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden. Einen Mangel gibt es dennoch: Zwischendurch fehlt mal ein Wort oder es ist ein Schreibfehler drin,aber sowas kommt in jedem guten Roman mal vor. Außerdem gibt es viele sehr kurze Kapitel. Das kürzeste betrug zwei Seiten,was mir persönlich ein Dorn im Auge ist,aber das ist Meckern auf hohem Niveau und daher auch kein Punktabzug wert. :-)